1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der FC-Bayern-Thread -8-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Max Orlok, 15. Juni 2015.

1. Matze20111984

Matze20111984 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Der FC-Bayern-Thread -8-

Vor seiner letzten Verlängerung war es ja auch bereits sehr knapp und er hatte den Wunsch, einmal im Ausland zu spielen, ja auch bereits dort. Das ist jetzt ja nichts, was erst seit kurzem in seiner Planung für den Rest der Karriere eine Rolle gespielt hat.

Seit seiner letzten Verlängerung hat er als Spieler nahezu alles gewonnen mit Bayern und Deutschland. Es war die letzte Chance nochmal auf Topniveau etwas Neues zu machen.

Das Einzige was mich an dem Wechsel stört, wie der "Abschied" abgelaufen ist(per Online-Video). Da hätten die Fans mehr verdient gehabt, z.B. wenn er es am Samstag in der Arena selbst verklündet hätte.

2. RVD

RVD Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    AppleTV 4k 2022 128GB, Magenta TV One

Ich bin zwar noch immer noch einwenig enttäuscht und sauer, aber ich hab grad zufällig paar Fotos gemeinsam vom jungen Tobi und Basti Schweinsteiger im ManU Dress gesehen, also denke ich, dass da eben noch ein Kindheitstraum seinerseits in Erfüllung gegangen ist. Deswegen kann man die Entscheidung auch einwenig verstehen, auch wenn es uns Fans schwerfällt. Finanziell wird sich der Wechsel auch für beide Seiten auszahlen, auch wenn das sicher nicht der Grund für den Wechsel ist. Sportlich hätte er sicher bei uns gespielt, so wie er es in den 13 Jahren Profifußball bei den Bayern und in der N11 immer geschafft hat. Außerdem glaube ich, seine neue bessere Hälfte wird da auch was dazu beigetragen haben und er nach Ende der Karriere eher nicht mehr in München wohnhaft sein wird, kann mir gut vorstellen, dass er da den Weg von Klinsi gehen wird, kann mich mich aber auch täuschen.

Den Abschied mit dem Video finde ich persönlich mies, also so eine Pressekonferenz wie heute mit Casillas od voriges Jahr mit Alonso hätte da mehr Stil gehabt, im Stadion selbst verkündet man aber auch keinen Abschied. Sportlich kann den Transfer sicher abfangen, als Leader und Persönlichkeit ist er unersetzbar und wird eine große Lücke aufreißen. Wenn Bayern heuer nicht Meister wird, hat sich das Thema Guardiola bei Bayern von selbst erledigt. Von der CL will ich gar nicht reden, da müssten noch 2-3 Spieler her, anscheinend sind die Verantwortlichen aber nicht gewillt, Transfers in der Größenordnung von 50 Mille aufwärts tätigen zu wollen.

3. Solmyr

Solmyr Guest

Das man keine Transfers über 50 Mille tätigen will, glaube ich noch nicht mal. Es ist halt immer die Frage für wen man das ausgibt. Es würde mich auch nicht wundern, wenn man bis zum Schluss wartet. Robben hatte man ja damals auch erst wenige Tage vor Schluss geholt.

4. Matze20111984

Matze20111984 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    73

Es ist momentan aber auch einfach kaum jemand auf dem Markt, der in Frage kommen würde.

Mir fallen da eigentlich nur 2 Namen ein, das sind di Maria und Pogba

5. Unvernünftig

Unvernünftig Institution

Punkte für Erfolge:
    273

vidal :p

6. Matze20111984

Matze20111984 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    73

Der würde keine 50 Mio kosten :)

7. stoni 3:16

stoni 3:16 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SKY Q
    Philips Ambilight TV
    Sony AV Verstärker 6.1

Hab heute nichts sehen können, was ja wohl kein Fehler war ;)
    Nur eins....Elfer bitte für die 2. Saison Hälfte üben, da könnte es das ein oder andere mal wieder wichtig werden :p

Zum Thema Transfers, Kalle hat es ja gesagt, das Fenster ist noch lange offen.
    Ich denke wir haben einen sehr starken Kader, aber leider einige Verletzungsanfällige Spieler (Badstuber, Javi, Thiago Robben und Ribery)
    So eine Seuchen Saison wie 14/15 gibt es wohl nicht wieder, trotzdem würde ich mir noch einen RAV wünschen und einen weiteren Stürmer.

Rafinha kann nicht jedes Spiel machen und Rode sah da nicht wirklich gut aus.

Und vorne nur Lewa (angenommen Piza geht) reicht nicht.
    Wobei das schwer werden dürfte, einen Spieler zu holen der
    - ein gutes Niveau hat
    - entsprechend Erfahrung, auch International
    - mit dem Wissen klare Nr. 2 zu sein hinter Lewa

8. RVD

RVD Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    AppleTV 4k 2022 128GB, Magenta TV One

Vidal wäre für mich der beste Schweinsteiger Ersatz. Dazu noch Ramos in der IV, ein Backup für Lewy und hoffen, dass Götze endlich zündet.

9. Solmyr

Solmyr Guest

Das zum einen und ausserdem sehe ich in der Verpflichtung nicht wirklich Sinn sorry. Defensive Mittelfeldspieler hat man eigentlich genug

10. Unvernünftig

Unvernünftig Institution

Punkte für Erfolge:
    273

aber kaum welche mit körperlicher präsenz, gerade nach schweinis abgang ;)