1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der FC-Bayern-Thread -8-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Max Orlok, 15. Juni 2015.

1. Tjure

Tjure Silber Member

Punkte für Erfolge:
    103
    Anzeige
    Da gebe ich meinen Vorrednern durchaus recht. Im Sport im Allgemeinen und im Fußball im Speziellen wird immer mehr versucht durch neue Wettbewerbe alles herauszuquetschen was geht. Dass dadurch die ganze Sache immer mehr verwässert wird, ist den Machern egal. Die Verknappung eines Gutes macht dieses doch erst interessant. Olympische Spiele oder Fußball-Weltmeisterschaften sind gerade deswegen etwas Besonderes, da diese nur alle vier Jahrs stattfinden. Man stelle sich eine Fußball-WM vor, die alle zwei Jahre oder gar jedes Jahr stattfindet. Da kann man sich an die diversen Meisterschaften und deren Titelträger doch gar nicht mehr richtig erinnern.

2. SebSwo

SebSwo Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    233
    Auch diese beiden neuen Wettbewerbe werden dafür sorgen, dass die nationalen Verbände zurückstecken müssen.

Ich erinnere an den ex-Nationalspieler Bastian Schweinsteiger. Der spielte kaum Testspiele, immer nur Pflichtspiele...nun gibt es ja fast keine Testspiele mehr. :mad:

headbanger gefällt das.
  3. dennisnod

dennisnod Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    was meinst du damit?

4. SebSwo

SebSwo Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    233
    Frankreich reduziert die Liga und England reduziert einen Pokal Wettbewerb...Italien überlegt auch schon die Serie A zu reduzieren.

Zuletzt bearbeitet: 5. September 2024
    headbanger und Kleinraisting gefällt das.
  5. headbanger

headbanger Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Wenn es nach dem Mafiosi gehen würde der bei der FIFA ohne Widerspruch regiert, hätten wir schon eine WM alle 2 Jahre.
    Die nächste WM braucht man mit ihren unsinnigen 48 Teams auch erst ab der K.O. Phase zu schauen. Die Qualität des gebotenen Sports wird dadurch jedenfalls sinken!

Zuletzt bearbeitet: 5. September 2024
    SteelerPhin und Kleinraisting gefällt das.
  6. SebSwo

SebSwo Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    233
  7. RugbyLeaguer

RugbyLeaguer Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Schon lange überfällig. Andererseits lassen die Spieler halt das auch mit sich machen. Wenn ich bei dem Spieler Julian Alvarez lese, dass er bei der Copa America UND den olympischen Spielen mitgespielt hat, frag ich mich halt auch, wieso sagt er nicht mal "nein" ich möchte da nicht berufen werden.

SebSwo gefällt das.
  8. Tjure

Tjure Silber Member

Punkte für Erfolge:
    103
    Zumal der europäische Anteil bei 16 Teams liegt. Das macht dann den historischen Tiefpunkt von 33,33%. Ich glaube, wir driften etwas vom Thread-Thema ab.:)

9. SebSwo

SebSwo Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    233
    Stimmt! Euro und Olympia wäre ja nicht möglich gewesen, oder ?

Alvarez wollte halt nochmal alles mitnehmen ??

PS: Wünsche mir in Liga 2 einen Spielerstreik, aber ist ein anderes Thema. Wird eh nicht passieren...#freevuskovic

10. Gast 231125

Gast 231125 Guest

Nur gibt es genug Gewohnheitstiere und Hardcorefangs, die da nicht so konsequent sind. In einem Jahr wird wohl niemand mehr groß über die neue CL-Struktur schimpfen.

Was gab es nicht schon alles an Änderungen von allem möglichen Beteiligten, die den Fussball signifikant verschlimmbessert haben: Aufblähung von EM und WM, Bosman-Urteil, Golden Goal und Silver Goal, Nachspielzeitorgien, VAR, ... Und trotzdem (oder gerade deshalb) bleiben genügend Fans bei der Stange.

headbanger gefällt das.