1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der FC-Bayern-Thread -8-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Max Orlok, 15. Juni 2015.

1. headbanger

headbanger Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Wieso unsachlich? Wer sich solch eine Regelauslegung ausdenkt kann nie selbst auf einem Fußballplatz gestanden haben!
    Das können nur Leute sein die nicht wissen wie man sich auf dem Platz und in einem Zweikampf bewegt und verhält.
    Das waren 2 hanebüchene Elfmeter Entscheidungen! Es gibt beim Handspiel keinen Königsweg. Es wird immer Diskussionen geben. Aber in früheren Zeiten als hauptsächlich die Absicht das Kriterium beim Handspiel war, ist der Fußball damit deutlich besser gefahren. Eine Regelauslegung die dazu führt das Spieler mit auf dem Rücken verschränkten Armen durch den Strafraum laufen kann nicht im Sinne des Spiels sein!
    Ich plädiere dafür diesen ganzen Unsinn mit Verbreiterung der Körperfläche oder unnatürliche Armhaltung wieder abzuschaffen. Denn genau dieser Unsinn hat die Situation beim Handspiel so werden lassen wie sie aktuell ist. Der Schiri soll einfach wieder entscheiden hatte der Spieler eine Intension sich mit dem Arm oder der Hand einen Vorteil zu verschaffen und gut ist.

2. SebSwo

SebSwo Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    233
    Dingert hätte beide Strafstoß Entscheidungen ohne VAR wohl getroffen.... Das Geschrei wäre genauso laut gewesen...

Edith: Es hatte Gründe diese Kriterien einzuführen, was daraus geworden ist, ist vielmehr das Problem... Jedes Jahr neue Präzisierungen...

3. headbanger

headbanger Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Aber wenn man sieht das diese Kriterien noch mehr Verwirrung stiften muss man halt die Größe haben und sagen " das bringt uns nicht weiter ". Der Grund dafür diese Kriterien einzuführen war die Sache zu vereinfachen. Aber da ist ja eindeutig das Gegenteil draus geworden. Und noch mal, wenn eine Regelauslegung dazu führt das Spieler mit auf dem Rücken verschränkten Armen durch den Strafraum laufen, kann diese nicht im Sinne des Spiels sein. Und da sind die Gründe warum man diese Kriterien eingeführt völlig egal! Diese Kriterien haben für ein absolutes Chaos gesorgt!
    Wie bereits geschrieben gibt es keinen Königsweg in Sachen Handspiel. Es wird immer Diskussionen geben. Aber wenn ich mich an die Achtziger, Neunziger und Zweitausender erinnere gab es viel weniger Diskussionen bei dem Thema. Damals gab es eher selten mal einen Handelfmeter. Und bei beiden Situationen Heute hätte man damals gesagt, " keine Absicht, angeschossen oder angeköpft, weiter gehts. Da hätte niemand groß darüber diskutiert.

4. SebSwo

SebSwo Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    233
    Das Argument der geringen Distanz zählt nichts mehr... Ich fand das eigentlich immer plausibel...

(80er und 90er Jahre reicht die immer noch alte Faust Regel: Geht die Hand zum Ball oder der Ball zur Hand...)

Das Spiel hat sich massiv verändert...

5. Unvernünftig

Unvernünftig Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Jeder Müll-Handelfer wird gepfiffen, aber der klare für Deutschland gegen Spanien zum möglichen 2-1 in der Verlängerung natürlich nicht. Unerklärlich und weit weit weg von irgendeiner Fairness.

Zum Spiel: naja, hat mich nicht vom Hocker gehauen. Mit Dominanz war da nicht viel, ne halbe Stunde kein Torschuss vor dem 2-0 durch Thomas. Immerhin stabiler gestanden, aber das macht Kim auch nicht zu einem besseren Verteidiger, wenn da Topgegner in der CL kommen.

headbanger, -Rocky87- und Joost38 gefällt das.
  6. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Da ich das Spiel live sehen konnte, habe ich mir die Zusammenfassung angeschaut. Beide Entscheidungen zum Handelfer sind in der Tat ein absoluter Witz. Schade, dass man als Schiri einen bestimmten Einfluss auf das Spiel mit solchen irrwitzigen Entscheidungen ausübt.

BMG forever und headbanger gefällt das.
  7. RedMunich

RedMunich Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Seit einigen Wochen sind Freunde aus Melbourne in Europa unterwegs. Diese kamen gestern Vormittag an und wurden mit einem Weißwurstfrühshoppen willkommen geheißen. Wir besuchten das Spiel (Kontrollen sind ja nun vereinfacht gewesen) ich kritisiere noch immer das Verbot der Powerbanks letztes Jahr noch erlaubt. Sie waren schon mehrfach hier und gestern gab es das Bechermotiv Franz Beckenbauer. Das Bier lief gut der Abend wurde dann noch im Augustiner am Dom mit mehreren Bierchen verschönert. Sie kommen gegen Kiel, Zagreb, Bremen, Leverkusen nochmal mit.

Unvernünftig gefällt das.
  8. RedMunich

RedMunich Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
  9. SebSwo

SebSwo Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    233
    Altach vs. Austria Wien gab es ein kurioses "NICHT HANDSPIEL"...

In Frankreich bei Monaco vs. Lens hat man so einen gegeben...alles sehr scary...kein gutes Wochenende für die Referees in Europa. Ein Glück ist Pause...

10. Zabol

Zabol Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Neues Oktoberfest Trikot ??