1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der FC-Bayern-Thread -8-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Max Orlok, 15. Juni 2015.

1. Dunefan05

Dunefan05 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Bald? Wenn ich Eberl wäre, würde ich sofort die Handynummer von Pochettino rausfinden wollen.

2. Joost38

Joost38 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Vielleicht habe ich da auch etwas übertrieben reagiert. Mich stört es einfach, das viele so tun, als ob diese Saison die totale Katastrophe gewesen wäre. Das ist aus meiner Sicht Unsinn. Wie schon viele andere hier schrieben, stört mich persönlich eigentlich eher das Chaos und Vakuum in der Führungsetage, was dazu führt, dass der Kader nicht erneuert wird.

Dennoch kann ich eine Saison mit Champions League-Halbfinale und Platz 3 in der Bundesliga nicht komplett schlecht finden nach allem, was ich schon mit den Bayern erlebt habe. In den 80ern und 90ern wäre ich froh gewesen, da zu stehen, wo wir heute sind. Das wollte ich damit hauptsächlich sagen.

dvb wolfi und LucaBrasil gefällt das.
  3. Dunefan05

Dunefan05 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Das man nach 11 Meistertiteln in Serie mal eben nicht Meister wird, ist kein Beinbruch. Auch kann man gegen Real im Halbfinale verlieren. Viel schwerer wiegt aber, das die Führungsriege total überfordert ist und das man bis jetzt keinen Trainer für die neue Saison hat. Die öffentliche Darstellung des FC Bayern ist im Moment eine einzige Katastrofe.

4. festus1965

festus1965 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Ultimo4K, Duo2, Solo 2, Dreambox 800, DBox2
    Hoeness will wohl nicht jeden dahergelaufenen Trainer einstellen.

Der hat schon recht zu warten.

Jetzt werden die Trainer entlassen und die Karten neu gemischt...

5. Unvernünftig

Unvernünftig Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Ob das jetzt eine weitere Medien-Ente ist oder er intern wirklich gute Chancen hat, wissen wir nicht. Klar ist: er spricht Deutsch und er war Kapitän unter Pep. Deswegen kommt man (entweder die Medien oder der Verein) auf ihn. In seiner Aufstiegssaison in die PL spielte er unter anderem mit Maatsen (jetzt BVB) und Tella (jetzt Leverkusen). Und das soll wohl super Fußball gewesen sein. In der PL hat er dann aber nichts bewirkt.

Ich muss aber klar sagen, dass mir Kompany viel zu riskant wäre. Da kannste gleich Fabian Hürzeler von St. Pauli holen.

Wirklich eine erbärmliche Lage, in die wir da reingeraten sind. Man hat eine Saison vor sich mit dem Finale dahoam, man hat einen 100-Mio-Mann mit Kane, man möchte unbedingt mit Musiala verlängern, damit ihn sich nicht Real oder City krallt und dann sind Trainer im Kandidatenkreis, die allesamt ein Wagnis wären. Unglaublich wie man das alles in den Sand gesetzt hat.

Pochettino wäre vielleicht ein Name, aber der spricht kein Deutsch. Eberl sagte zwar vor Wochen mal, der Trainer müsse mindestens Englisch können, aber ich glaube unsere Granden wollen einen Trainer mit Deutschkenntnissen.

Davon abgesehen wäre auch "Poch" keine Garantie auf irgendwas, seine Zeit bei Chelsea war enttäuschend und mit PSG lief es so wie mit jedem anderen Trainer dort (mit Ausnahme von CL-Finalist Tuchel) -> Versagen in der CL.

headbanger und Kleinraisting gefällt das.
  6. SOIS

SOIS Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
  7. Kleinraisting

Kleinraisting Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    er meint wegen den unglaublich hohen 80 mio. Aber es ist richtig, was er sagt, nur noch wenige Führungsspieler, die was zu sagen haben bzw. noch etwas sagen, Fehlentwicklungen bei mehreren Spielern, u.a. bei Kimmich und Goretzka. Gehaltsgefüge durcheinander. Durchschnitt eingekauft; o.k. waren z.T. Notlösungen wegen Unterbesetzung. Jetzt geht es darum, diesen unerfreulichen Ist-Zustand umfänglich zu verändern. Sicher eine Mammutaufgabe. Viel Spass den Herren um Eberl und Freund, insbes. wenn ihnen der Herr vom Tegernsee ständig in die Suppe spuckt. Realistisch gesehen kann sich so ein Prozess gut über 2-3 Jahre erstrecken. Leverkusen, Stuttgart, Leipzig und Dortmund schlafen derweil sicher nicht.

headbanger gefällt das.
  8. Beveraner

Beveraner Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Wer weiss wie lange dieser "Transfervorgang" tatsächlich dauert...vlt haben Eberl und Freund auch irgendwann die faxen dicke wenn Würstchen-Uli immer wieder dazwischenfunkt..Solchen Humbug würde ich mir einmal vlt auch zweimal gefallen lassen..aber dann würd ich sagen, dass er den Scheiss selber machen soll..

Aber es ist schlimm...Er als FCB-Urgestein demontiert sein Ansehen von selbst...bis ihn die eigenen Bayern-Fans und Mitglieder vom Hofe jagen..schlimm. Die nächste JHV wird bestimmt der Brüller...

Zuletzt bearbeitet: 22. Mai 2024
    headbanger, Kleinraisting und azureus gefällt das.
  9. west263

west263 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    ich sehe das Problem eher da drin, dass man aufstrebende Talente eingekauft hat und diese dann auf der Bank versauern. Am Ende spielen die etablierten Spieler 85min und verlieren. So gibt es keinen Konkurrenzkampf und jeder bekommt entspannt sein Geld am Monatsende. Da kam ja auch fast nichts aus der Akademie in den Profibereich. Nur mittrainieren reicht denen nicht, irgendwann wollen sie auch auf der großen Bühne zeigen, was sie können und gehen. und auch z.b. ein Sabitzer hatte doch nie wirkliche eine Chance.

10. Kleinraisting

Kleinraisting Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    hast vollkommen Recht! wurde hier wiederholt kritisch hinterfragt. Spreche ich mit ehem. Fußballern, die immer noch am "Ball" sind, dann läge das daran, dass der FC Bayern für solch einen Einbau keine Zeit habe. Die Mannschaft sei immer so ausgerichtet und so auch die Erwartungshaltung der Bosse, daß immer gewonnen werden muß. Das finde ich sehr bedauerlich. Statt mit dem Bayern-Gen umzugehen werden fremde Spieler, die bei Bayern nur verdienen wollen, eingekauft. Da kann sich logischerweise natürlich kein Mia san Mir entwickeln.