1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der FC-Bayern-Thread -8-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Max Orlok, 15. Juni 2015.

1. Moe1

Moe1 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Was sagte Fredi Bobic einst mal: "Man darf jetzt nicht alles so schlecht reden, wie es war."

Bayern wird irgendwann einen guten Trainer haben.
    Sie werden nächstes Jahr wohl auch wieder um die Meisterschaft mitspielen.
    CL muss man sehen. Allein schon aufgrund der Reform.
    Und ich bin mir sicher sollten die Bayern im Sommer ein oder zwei
    Kracher verpflichten, werden die Fans auch wieder anders reden.

2. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Nö, der Spruch geht auf das 19. Jahrhundert zurück, kam ursprünglich aus Österreich (so benutzen ihn damals die K. u. K.-Soldaten) und wurde von der Bayern als trotzige Antwort an die Preußen zu Bismarcks Zeiten gesehen, die die Bayern damals als rückständiges Volk bezeichneten.

Kosicke hat sich nur diesem Spruch bedient.

Ursprung des FC Bayern-Mottos: Woher das Mia san Mia stammt - Bayern - SZ.de

headbanger gefällt das.
  3. take_over

take_over Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Mir kommt's so vor die Bayern wollen zur übernächsten Saison Klopp oder Alonso und man will Stand jetzt nur einen Coach für 1 Jahr. Darauf haben verständlicherweise die großen Namen keine Lust, so dass man sich auch mit 1B Lösung zufrieden geben wird/müssen. Halt blöd das ausgerechnet nächste Saison das CL Finale in München gespielt wird.
    Das sie jetzt Tuchel doch noch weiterbeschäftigen wollten, ihn aber nur eine weitere Saison gewährten ist an Peinlichkeit eigentlich nicht mehr zu überbieten. Für einen Verein, nein einen Großkonzern, ist das mehr als nur erbärmlich.

Die Lösung wäre, bzw. eigentlich ist es die einzige, den Uli endlich in die Wüste zu schicken. So lange dieser immer noch was zu sagen hat, bzw. mehr als jeder andere im Verein, wird sich so schnell nichts ändern, egal wer jetzt Trainer wird.

headbanger gefällt das.
  4. SteelerPhin

SteelerPhin Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich gehe jede Wette ein, das Alonso bei Real im Wort steht!

5. SOIS

SOIS Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
  6. Gast 231125

Gast 231125 Guest

Den Link hatte ich doch als einen von dreien bereits referenziert: Der FC-Bayern-Thread -8-

Der Artikel des ersten Links ist der ausführlichste und lesenswertestete: Das Mia san mia beim FC Bayern München. Aus diesem geht hervor, dass es zwar sporadische Verwendungen von "Mia san mia" in solitärem Kontext des FCB gab, die aber nicht wesentlich über ein "der Uli hat angeblich mal..." hinausgehen. Die tatsächliche Konstruktion als Slogan des FCB kam wie gesagt erst nach der Jahrtausendwende unter Marc Kolicke zustande.

Eine Frage an die Herzblut-Bayernfans: Zieht ihr persönliche Konsequenzen aus dem arroganten Egotrip und dem Nicht-Loslassen-Können der grauen Eminenz und wenn ja, welche?

7. BMG forever

BMG forever Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Pyur Kombi 400 + Pyur TV Box
    SKY HD komplett + SkyQ Receiver

MagentaTV + Magenta One2
    RTL+
    Netflix
    Disney+
    Amazon Prime Video + FireTV 4K Stick
    Mir nicht :p:D

8. Franz_Brandwein

Franz_Brandwein Silber Member

Punkte für Erfolge:
    143
    Technisches Equipment:
    Media Receiver401 2xMedia Receiver 201 2x Fire TV Stick
    Verständlich:D:D

9. headbanger

headbanger Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich weiß nicht wie alt du bist. Aber ich bin in einem Alter das ich das alles selbst erlebt habe. Und das Mia san Mia gehört schon seit den frühen Achtzigern zum FC Bayern. Ich habe mich schon 1980 riesig gefreut als der FCB, damals mit dem Duo Breitnigge, erstmals seit 6 Jahren wieder Meister wurde. Wie bereits geschrieben, ich habe das Ganze selbst erlebt und nicht irgendwo gelesen! Was möchtest du mir also erzählen?

10. headbanger

headbanger Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Du hast ja recht! Es ist einfach nur noch peinlich! Zum Fremdschämen!