1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der FC-Bayern-Thread -8-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Max Orlok, 15. Juni 2015.

1. RedMunich

RedMunich Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Gnabry fällt 2-3 Wochen aus.

jetzt den Schwung am Samstag mitnehmen und Köln aus dem Stadion klatschen.

-Rocky87- gefällt das.
  2. netzgnom

netzgnom Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Neuer hat überhaupt keine aktive Bewegung gemacht, im Gegenteil, Saka haut einfach in Neuer rein.

3. Beveraner

Beveraner Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    So isses..Saka hat einfach versucht einzufädeln um nen Elfer rauszuholen..

Aber letztendlich mal wieder ein gutes Spiel..mit einem top Sane-häubchen.. Er und Goretzka m.M. nach die besten des Spieles...haben viel gebuckelt....

Unvernünftig gefällt das.
  4. west263

west263 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    hat mich direkt an Adeyemi erinnert ;)

5. smett

smett Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Am Ende finde ich es richtig, dass beide Elfer nicht gegeben wurden.

Saka fädelt eher ein, wobei der Schritt von Neuer in die Richtung geht. Dennoch für mich korrekt und vor allem keine Sache für den VAR.
    Im Sinne des Sportes finde ich es auch in Ordnung, dass ein Handelfer nicht gepfiffen wird, bei dem unmittelbar beim Abstoß der Schiri pfeift und der Spieler dadurch irritiert ist und den Ball in die Hand nimmt, weil er denkt, dass etwas abgepfiffen wurde. Ich möchte so ein Elfer nicht haben. Die ganze Heulerei nach dem Spiel von Spielern und Trainer, bezeichnend derzeit. Konzentriert euch aufs Sportliche und haut Arsenal zuhause weg.

headbanger, azureus und Yappa gefällt das.
  6. gArea

gArea Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Thorsten Kinhöfer ist da anderer Meinung:

„Nach einer Auswechslung, die gestern vor dem Abstoß stattfand, muss der Schiri wieder anpfeifen. Das ist Regelwerk. In der Kreisliga, in der Bundesliga und auch in der Champions League. Der Schiri pfeift an, der Torwart spielt den Ball und ein Spieler nimmt den Ball in die Hand. Das ist regeltechnisch Handspiel im Strafraum und ein klarer Elfmeter.“

Quelle: Arsenal – Bayern: Schiri-Anklage von Müller – „Deutsche Teams und die Lobby …“.

rom2409, headbanger und SebSwo gefällt das.
  7. smett

smett Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Jetzt kannst du wieder darüber diskutieren, dass Pfiff und Abstoß im Prinzip zeitgleich erfolgten. Das hat ja auch zur Irritation geführt.

Egal wie man die Szene sieht. Für mich kein Grund da so ein Affen von zu machen. Mund abputzen, weitermachen. Hier geht es nicht um ein klares übersehenes Foul, über das macht sich als Spieler dann zurecht aufregen kann, sondern höchstens um ein Missgeschick. Ich wiederhole mich, aber so will man als Sportsmann doch eh nicht gewinnen.

SebSwo gefällt das.
  8. gArea

gArea Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Erst kam der Wiederanpfiff, dann die Ballberührung.

headbanger und Spoonman gefällt das.
  9. smett

smett Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Ja, um Millisekunden.
    Wenn du dann den Torwart fragst, wird er sagen , dass er von sich aus abgestoßen hat und nicht aufgrund des Pfiffes und der Spieler wegen des Pfiffes den Ball aufgehoben hat. Müßige Diskussion am Ende.

SebSwo gefällt das.
  10. SebSwo

SebSwo Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    233
    Der Torwart wird sich immer rausreden und behaupten, dass er nie abstoßen wollte, sondern den Ball zum Mitspieler nur gespielt hat... Für mich kam der Pfiff auch zu spät bis verwirrend.

Die Info mit der Auswechslung hat der Lutz einfach so unter den Tisch fallen lassen...