1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der FC-Bayern-Thread -8-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Max Orlok, 15. Juni 2015.

1. headbanger

headbanger Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Leverkusen kann sich jetzt ja sogar auf die Europa League konzentrieren!

2. headbanger

headbanger Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Es sollten Einige sein! Zuerst die Jenigen die schon nach dem Tripple 2020 lauthals ihren Führungsanspruch für die Zukunft angemeldet haben und dann jämmerlich gescheitert sind als Führungsspieler.

SteelerPhin, west263 und Kleinraisting gefällt das.
  3. RedMunich

RedMunich Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Eine Partnerschaft hätte man mit Haching schon längst machen müssen. Grund sie machen die Beste Jugendarbeit im Bayrischen Raum und spielen mit Talenten aus der Region einen top Fußball.

FC Bayern steht vor Kooperation mit Unterhaching

für Haching heißt die Partnerschaft Finanziell abgesichert zu sein.

Benjamin Ford und Spoonman gefällt das.
  4. SteelerPhin

SteelerPhin Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Man sieht ja, das es der Kern auch in der DFB Elf nicht hinbekommen hat...
    Die gleichen Protagonisten...

headbanger gefällt das.
  5. Unvernünftig

Unvernünftig Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Mal nicht Meister zu werden ist kein Problem, aber die Art und Weise wie Tuchel diese sicherlich nicht perfekt zusammengestellte Mannschaft (ich bin hier ja schon lange an vorderster Front, wenn es darum geht, gewisse Lücken im Kader endlich zu schließen) verschlechtert hat, ist rekordverdächtig. Ich kann das sagen, schließlich habe ich einst Tuchel als Bayern-Trainer lange Zeit für eine sehr gute Idee gehalten, das war allerdings zu der Zeit als es um Tuchel oder Kovac ging. Gegen Nagelsmann hätte ich ihn zu diesem Zeitpunkt niemals eingetauscht und das war das letzte Ei, das uns die grandios schlechten Brazzo und Kahn noch gelegt haben, bis man deren Treiben endlich beendet hat.

Dass die Mannschaft es besser kann, sah man ja gegen PSG, Inter, Barca mit 6 Siegen in 6 Spielen ohne ein einziges Gegentor. Wenn auch nicht immer konstant und fehlerfrei in dieser Zeit, aber mit Tuchel wurde es zwei Klassen schlechter und natürlich steht er zurecht im Zentrum der Kritik. Nach der Saison kümmert man sich dann hoffentlich um den Kader. Da muss natürlich auch massiv umgebaut werden.

Ich weiß noch als bei Kovac gesagt wurde, ihn als Alleinschuldigen auszumachen wäre zu einfach und zu billig und dass die Mannschaft eben nicht mehr auf Top-Niveau wäre. Ich hielt das für Unsinn und was passierte nach dem Trainerwechsel? Man gewann die CL. :D Einen besseren Beweis gab es gar nicht. Damit sage ich nicht, dass sich das wiederholen ließe, wenn man Tuchel jetzt schon ersetzt hätte, zumal die Mannschaft mehr Schwachstellen hat als damals, aber man hätte sicherlich einen gewissen Effekt gesehen und würde wieder eine mannschaftliche Geschlossenheit erkennen.

Ich hoffe, das andere CL-Gesicht ist gegen Arsenal wieder da. Jetzt bin ich aber auch pessimistischer geworden. Statt 55:45 sage ich jetzt 40:60.

6. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Das ist ja schon richtig. Erklärt aber trotzdem nicht, warum man sich zwei dämliche Tore innerhalb 80 Sekunden einfängt. Eins nach einem Torwartabschlag und eins nach einem Einwurf. Das sind einfach unfassbar dämliche Fehler, die dann dem Spiel den Stecker gezogen haben. Und das passiert immer und immer wieder, nicht einmal (was jeder Mannschaft mal posieren kann).

Das sind in der Häufigkeit Qualitätsprobleme.

Es ist doch derzeit megaeinfach, Bayern zu schlagen, selbst für Drittligisten. Du vereidigst hinten mit Mann und Maus und stellst vorne ein zwei Spieler für Konter hin. Ein langer Pass zu denen und Bayern wird zum Hühnerhaufen.

Für das Spiel gegen Arsenal wage ich keinen Tipp. Die sind Tabellenführer der PL mit dem besten Sturm und der besten Abwehr. Das riecht, wenn man sich den aktuellen Zustand der Bayernmannschaft ansieht, erst mal nach einer deftigen Klatsche. Man hofft ja immer, dass es in der CL besser läuft. Aber das ist eben aktuell nur einecHoffnung.

7. Joost38

Joost38 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Natürlich sollte man einige rauswerfen. Ich befürchte dennoch, dass wegen mangelnder Angebote und weiter laufender hochdotierter Verträge Leute wie Sané und Kimmich auch noch nächste Saison über den Platz schleichen werden und Kimmich weiter jeden Standard in die Arme des Torwarts schießt.

Kleinraisting und Beveraner gefällt das.
  8. Beveraner

Beveraner Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Jup..das befürchte ich auch..ich geh davon aus, dass der neue Kader sich nicht wesentlich unterscheidet..vlt 2-3..mehr nicht...die hochdotierten insbesondere Sane, Gnabry wird man nicht loswerden...und Leute wie Upa und Kimmich..die sind so unterirdisch..da müssten wir was drauflegen, damit die verkauft werden können...

Joost38 gefällt das.
  9. XL-MAN

XL-MAN Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Ein Tipp für heute Abend ist extrem schwierig. Die Bayern werden mit Neuer einer neuen IV dann sind Coman und Sane fit und somit wird die auflaufende Elf mit der gegen Heidenheim nicht vergleichbar sein. Ich traue Bayern München eine Überraschung zu.

-Rocky87- und stoni 3:16 gefällt das.
  10. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Ich halte mich mit dem Tipp aus unterschiedlichen Gründen zurück, weil Bayern derzeit eine Wundertüte ist.

Über eine positive Überraschung wird man sich sicherlich freuen.