1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der FC-Bayern-Thread -8-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Max Orlok, 15. Juni 2015.

1. Kleinraisting

Kleinraisting Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    vor etwa 1 1/2 Jahren merkte ich hier zu dem Thema an, dass es reicht, wenn 2-3 Spieler den Schongang fahren, um auch weitere Spieler anzustecken. Ich schrieb sinngemäß die Denkw. einiger Spieler: warum soll man sich den Ars.....aufreißen wenn die anderen auf dem Platz herum schleichen.......
    Schon lange gefällt mir der Umgang der Vereinsführung mit dem"Mutter-Vereinssöhnchen" Sane' nicht. Warum gibt es da keine strenge Unterredung und Verbannung auf die Bank, nein, das Söhnchen spielt das nächste mal wieder mit angezogener Handbremse, schiebt aber trotzdem einen Bazen Geld ein.

azureus gefällt das.
  2. headbanger

headbanger Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Zumindest sieht es auf dem Platz danach aus! Das ist es was zählt! Nicht irgend welche Lippenbekenntnisse!

3. stoni 3:16

stoni 3:16 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SKY Q
    Philips Ambilight TV
    Sony AV Verstärker 6.1
    Jetzt muss ich aber nachfragen, was sieht auf dem Platz so aus?

Kane und Tel haben extra nicht getroffen bei ihren 1:1 Duellen mit Müller?
    Kim hat extra das Kopfball Duell beim ersten Gegentor verloren und extra Kleindienst beim zweiten nicht übernommenen?
    Upa spielt extra fahrige Pässe und hat ein schlechtes Stellungsspiel?
    Davies verteidigt extra schlecht
    Tel lässt bei der Entstehung zum 3. Tor den Gegenspieler laufen....obwohl er ja mit am frischesten war
    Usw usw....

horud gefällt das.
  4. Kleinraisting

Punkte für Erfolge:
    163
    warum fragst Du nicht, was unsere Augen so alles wahrgenommen haben. Du hast scheinbar das Spiel nicht gesehen, sonst hättest Du diese Frage gar nicht stellen können. Schon in der ausf. Zusammenfassung in der Sportschau ist alles nachvollziehbar dargestellt worden, alle 3 Gegentore, die peinlicher nicht hätten sein können..Man kann auch zu allem Pech und Arbeitsverweigerung sagen.

Zuletzt bearbeitet: 7. April 2024
  5. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Echt? Also ich habe gestern in der 1. HZ eine solide und souveräne Leistung samt einer 2:0-Führung gesehen. Du nicht?

Warum dann plötzlich in der 2. HZ der Stecker gezogen wurde, das ist das große Rätsel der letzten 2 Jahre. Aber nach vergifteter Atmosphäre sah das nicht aus. Eher nach Rat- und Hilflosigkeit, sowohl bei der Mannschaft als auch beim Trainer.

stoni 3:16 gefällt das.
  6. stoni 3:16

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SKY Q
    Philips Ambilight TV
    Sony AV Verstärker 6.1
    @Kleinraisting ich habe das Spiel komplett gesehen.
    Und weiter?
    Meine Frage bleibt ... ihr meint die Spieler haben das extra gemacht weil sie gegen den Trainer spielen?

7. Kleinraisting

Punkte für Erfolge:
    163
    @ stoni 3:16, nein absolut nicht, wir diskutieren die rätselhafte lasche Einstellung seit fast 2 Jahren und kommen zu keiner Lösung. Eine Mutmaßung kam von mir hierzu.
    Dass Du das Spiel mind. teilw. gesehen hattest, beweist Du ja selber mit der Tel-Aktion. Zuerst noch nachlaufen und dann aufgegeben. Das war schon sehr entäuschend. Aber er war ja nicht der einzige, der hinterher gelaufen ist.
    Unbeantwortet bleibt die Frage, warum es die Mannschaft mit dem Trainer und umgekehrt nicht schafft. Und insbes. weil einerseits gut verdient werden möchte, aber dafür keine adäquate Gegenleistung erbracht wird. Deshalb wünsche ich mir Härte seitens der Führungsetage, auch wenn diese (Härte) eine veränderte Mannschaft und zunächst noch keine großen Erfolge und damit finanz. Einbußen zur Folge hätte.

headbanger gefällt das.
  8. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Naja, bis zur HZ war das eine gute Leistung. Dann fängt man sich kurz nach Beginn der 2. HZ innerhalb von 80-90 Sekunden durch unfassbare individuelle Fehler den Ausgleich ein. Danach war das Spiel komplett auf den Kopf gestellt, vorher war Heidenheim chancenlos. Was ja gegen die These spricht, dass es einen Bruch zwischen Trainer und Mannschaft gibt. Diesen Bruch gab es ja bei Nagelsmann so auch nicht, aber auch er hat das Chaos nicht in den Griff bekommen, auch in seinen letzten Interviews als Bayerntrainer klang Ratlosigkeit heraus. Schon unter Flicks zweitem Jahr fing das ja an.Diese Einbrüche sind nicht wirklich zu erklären.

Das passiert seit 2-3 Jahren immer und immer wieder, da ist es völlig egal, wer da an der Seitemlinie steht, als Trainer bist du da machtlos.

Dass dann auch noch das dritte Tor fällt, ist Murphis Gesetz.

stoni 3:16 gefällt das.
  9. stoni 3:16

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SKY Q
    Philips Ambilight TV
    Sony AV Verstärker 6.1
    Ich sehe halt nicht das die Mannschaft mit Absicht gegen den Trainer spielt.
    1. ist Tuchel eh im Sommer weg
    2. Egal wer es letztlich wird, der neue Trainer schaut jetzt auch schon hin
    3. Die Spieler wollen am Ende des Tages auch lieber positives lesen
    4. Steht die EM an

Deshalb: Heidenheim hat es wirklich gut gemacht und im Grunde haben 2 Minuten gereicht um uns wieder völlig zu verunsichern.
    Tel und Kane hatten noch gute Chancen, aber am Ende verdient verloren

Die Saison einigermaßen zu Ende spielen (mindestens Platz 4) und gespannt sein was in der CL passiert.

rom2409 gefällt das.
  10. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Aus zeitlichen Gründen konnte ich mir das Spiel nicht in voller Länge schauen. Deshalb habe ich mir eine Zusammenfassung von dem Spiel zwischen Heidenheim und Bayern München angeschaut.

Es sah für mich so aus, wie ein Spiel zwischen David und Goliath. Die Kleinen haben unheimlich viel um jeden Ball gekämpft und geackert, als ginge ihnen um den Klassenerhalt. Dabei muss ich auch anerkennen, dass der Sieg der Heidenheimer völlig in Ordnung geht.

Ich denke aber nicht, dass zwischen dem Trainer und der Mannschaft große Meinungsverschiedenheiten gibt. Für mich sah es eigentlich auf den ersten Blick ganz normal aus. Es mag sein, dass intern hinter den Türen mal gekracht haben soll und die Presse war wohl mit anderen Dingen beschäftigt. ;)

Hoffen wir, dass es gegen Arsenal FC anders aussehen wird. Dieses Spiel werde ich mir auf jeden in voller Länge anschauen. Es wird bei Amazon Prime übertragen.