1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der FC-Bayern-Thread -8-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Max Orlok, 15. Juni 2015.

1. Joost38

Joost38 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Ich gebe ihm keine Schuld am Zustand der Mannschaft oder den Leistungen. Aber wenn der ach so hochgelobte Herr Eberl weiter an Tuchel festhalt (was er ja laut eigenen Worten tun will), dann ist er genau die Null, für die ich ihn immer gehalten habe.

-Rocky87-, optimizer und headbanger gefällt das.
  2. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Sicherlich sollte man versuchen, wenigstens den vierten Platz zu erhalten und das steht auch nicht zur Diskussion, aber welchen Sinn würde es machen, wenn man jetzt kurz vor dem Saisonende einen neuen Trainer holt, aber der Kader weitgehend unverändert bleibt, wie will man noch die Mannschaft motivieren, wenn das Teil der Mannschaft aus Diven besteht?

Mir wäre es persönlich viel lieber, wenn man passend zu der neuen Saison einen harten Schnitt macht, indem man sich von solchen Diven trennt, hungrige Spieler in die Mannschaft holt, die auch mal Erfolge erringen wollen.

3. dvb wolfi

dvb wolfi Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    90er Schüssel
    VU+ Duo2
    Channels DVR Server (getchannels.com)
    tvheadend
    AppleTV
    Nach 34 Spieltagen macht die Frage etwas einfacher:
    29 mal
    - 1991/92: 15 (10.)
    - 1974/75: 14 (10.)
    - 1977/78: 13 (12.)
    - 1966/67: 13 (6.)
    - 1967/68: 12 (5.)
    - 1981/82: 11 (3.)
    - 1976/77: 11 (7.)
    - 2006/07: 10 (4.)
    - 1995/96: 10 (2.)
    - 1978/79: 10 (4.)
    - 2000/01: 9 (1.)
    - 1975/76: 9 (3.)
    - 1987/88: 8 (2.)
    - 1969/70: 8 (2.)
    - 2011/12: 7 (2.)
    - 2010/11: 7 (3.)
    - 2008/09: 7 (2.)
    - 1993/94: 7 (1.)
    - 1990/91: 7 (2.)
    - 1983/84: 7 (4.)
    - 1982/83: 7 (4.)
    - 1965/66: 7 (3.)
    - 2003/04: 6 (2.)
    - 2001/02: 6 (3.)
    - 1997/98: 6 (2.)
    - 1994/95: 6 (6.)
    - 1985/86: 6 (1.)
    - 1979/80: 6 (1.)
    - 1968/69: 6 (1.)

Bei 58 Spielzeiten also zu 50%. Dabei sind 5 Meistertitel, 8 2. Plätze, 5 3. Plätze und 4 4. Plätze rausgesprungen. Waren übrigens Größen wie Ottmar, Udo, Branco, Jupp dabei.
    Bei insgesamt 364 Niederlagen macht das im Schnitt 6,276 Niederlagen pro Saison. Völlig normale Saison also.
    Ohne Leverkusens Dominaz wäre die Saison sogar richtig spannend geworden.
    Was manche so erwarten...
    Jedes Jahr mit 1 -3 Niederlagen durch die Bundesliga marschieren? Das ist die Ausnahme und eine noch größere Ausnahme sind solche langen Dominanzphasen wie zuletzt. Man gucke sich nur Olympique Lyon, Juventus Turin, Manchester United oder wenn man in die Historie zurückgehen will AS St. Etienne an. Jede Dominanz endet mal, außer vielleicht in Portugal oder Holland.
    Bayern steht doch gut da mit Platz 2/3 und 6 Niederlagen. Aber feuert ruhig wieder den Trainer, statt den in Ruhe was aufbauen zu lassen und ihm mal die Spielertypen zu geben, die er verlangt - und nicht erst 2 Tage vor Transferschluss doch was machen wollen!
    Freiburg ist mit Streich oder Athletico ist mit Simeone auch mal durch schwache Phasen gegangen, das gehört dazu. Ist halt Sport.

stoni 3:16 und azureus gefällt das.
  4. XL-MAN

XL-MAN Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Bayern Freunde - der VfB ist dran (60) und ihr kommt noch nach Stuuuugart.:whistle:

5. west263

west263 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    diese Saison ist durch nichts mehr zu retten, auch nicht durch Torschlusspanik mit dem Rauswurf des Trainers. und erst Recht, wenn man keine Alternative zur Verfügung hat

stoni 3:16 und LucaBrasil gefällt das.
  6. nibo

nibo Guest

wird bei keinem Verein zu sehen sein und schon gar nicht bei Bayern ....
    wer soll das bezahlen ...????
    "hungrige Spieler in die Mannschaft holt, die auch mal Erfolge erringen wollen " ( wer soll das sein bei den aktuell gezahlten Gehältern )
    und dann 3-5 Jahre auf alles vezichtet was Bayern " gewinnen " will ...
    ist ... wie ich will einen jungen Dynamischen Arbeiter mit 45 jahren Berufserfahrung ...
    die "Stars " sind alle satt ...Geld ohne Ende.. fast alles gewonnen .. was will ich noch ????
    ...gegen Heidenheim gewinnen ...????
    scheinbar nicht
    ..ich denke mal früher war es eine Ehre für "Bayern" zu spielen aber heute ..???
    von Mir Null - minus Null Punkte für diese Manschaft _Trainer _ und auch Vorstand kein Ehrgeiz _keine Ehre -Nicht´s
    Traurig ..... sehr Traurig ....
    Edit ..nach Eberl bei AST gleich mit entlassen ... der lacht selbst bei Niederlagen (ach geil was ich hier Kohle kassiere ) man man man

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7. April 2024
  7. Joost38

Joost38 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Ob wir Zweiter oder Dritter werden, ist mir ziemlich egal - Stuttgart hat ne tolle Saison gespielt und ich habe mich heute sehr gefreut, dass sie den BVB geschlagen haben.

headbanger und west263 gefällt das.
  8. Premier4All

Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    Welchen Trainer willst du denn aus dem Hut zaubern?
    Jupp Heynckes, Ottmar Hitzfeld, Erich Ribbeck ...?

9. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Die Sache ist die, dass bei solchen Arbeitsverträgen ein ordentliches Kündigungsrecht vertraglich ausgeschlossen ist. Eine außerordentliche Kündigung bedarf in aller Regel einer vorherigen Abmahnung oder die Störung des Arbeitsverhältnis muss so schwerwiegend sein, dass eine weitere Zusammenarbeit nicht möglich ist.

Bundesligaspiele zu verlieren gehört nicht dazu.

Deswegen werden Trainer immer nur freigestellt, sie bekommen ihr volles Gehalt bis zum Vertragsende weitergezahlt, dürfen aber nicht woanders tätig werden. Der Verein verzichtet während dieser Zeit auf die geschuldete Leistung des Trainers. Das ist die einzige Möglichkeit, sich einseitig von einem erfolglosen Trainer zu „trennen“. Ein Trainer dagegen hat diese Wahl naturbedingt nicht. Solange er einen Vertrag hat, schuldet er die Leistung. Einseitig zurücktreten kann er nicht.

Die einzige Möglichkeit, sich sonst zu trennen, ist eine beidseitige freiwillige Auflösung des Vertrags. Dem müssen beide Seiten zustimmen. Bei vereinsseitigen Trainerentlassungen geschieht das in der Regel gegen Abfindungszahlungen. Will ein Trainer von selbst gehen muss der Verein dem zustimmen, Geld gibt es dann nicht mehr . Deswegen werden das die wenigsten Trainer von sich aus machen, jedenfalls nicht mitten in der Saison ohne Anschlussvertrag. Warum auch. Da geht es um viel Geld.

Einfaches Arbeitsrecht.

10. Bastiii

Bastiii Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)
    In der Saison 2011/12 war dies zuletzt der Fall.

-Rocky87- gefällt das.