1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der FC-Bayern-Thread -8-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Max Orlok, 15. Juni 2015.

1. headbanger

headbanger Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Darum geht es nicht! Es geht um die Art wie wir seit mehr als 2 Jahren Fußball spielen! Egal unter welchem Trainer!

2. headbanger

headbanger Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich halte es nach dem Auftritt am Samstag und dem Tuchel Auftritt nach dem Spiel für fahrlässig weiter an ihm festzuhalten. Unsere Diven haben einfach beschlossen das sie mit diesem Trainer nicht mehr wollen. Man könnte wie der Herr Reif sagte ja mal bei Miro Klose nachfragen ob er helfen würde. Man sollte alles versuchen um die Chancen gegen Arsenal etwas zu erhöhen. Und ihm Sommer kann man sich dann um ein paar der unmotivierten, lustlosen, unprofessionellen Diven kümmern.

Joost38 gefällt das.
  3. headbanger

headbanger Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Das waren aber andere Bayern Mannschaften! Eine Mannschaft würde ich das eh nicht nennen was da seit mehr als 2 Jahren bei uns auf dem Platz steht. Das sind nur 11 Einzelspieler!

4. optimizer

optimizer Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Vantage 8000S 1 Tb
    Vantage 8000S 500 Gb
    Edision OptimussOS2+ 1Gb
    Edision piccollo 3in1
    Naja, wenn man so sieht, wie Tuchel aufstellt liegt es schon an ihm.
    Klagt, er hat keine Verteidiger und lässt (bis vor ein paar Wochen) De Ligt draussen, Stanisic zum Konkurrenten, wo er zur Strafe Meister wird.
    Und dann dieser Dauernervkram mit Kimmich. Wo er auch spielt ist er nicht positionstreu, aber der Trainer lässt ihn weiter Ecken und Freistöße entwerten.
    Das dauerhafte Schneiden von Tel, der längst mehrere Spiele am Stück verdient hätte hat auch der Trainer zu verantworten, SO kann man natürlich auch keine Form aufbauen, zumal er oft in kaputte Spiele (und viel zu spät) reinkommt.
    Hätte Tuchel nach Leistung aufgestellt wäre die Chemie im Team vielleicht auch besser, auch die Spieler erkennen, ob die Stärksten spielen oder nach Namen aufgestellt wird und letztlich dadurch nur Schaden entsteht.

Joost38 und Beveraner gefällt das.
  5. Beveraner

Beveraner Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Das kann man so unterschreiben...und bitte nicht Flick..dann ändert sich wirklich nichts.

optimizer gefällt das.
  6. Dunefan05

Dunefan05 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Sein Auftreten nach den Spiel fand ich auch merkwürdig. Wie kann ich mich nach dem Spiel dort hinstellen und Leverkusen schon für die Meisterschaft gratulieren? Natürlich muss er die Mannschaft für ihre Leistung kritisieren, aber nicht erst schon seit Bekanntgabe, das er im Sommer gehen muss, ist mir aufgefallen, das es bei ihm gar kein Aufrichten der Mannschaft nach Niederlagen gibt. Er muss immer noch draufschlagen.

7. Joost38

Joost38 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Ich halte es weiterhin für eine krasse Fehlentscheidung, Tuchel erst zum Sommer zu entlassen. Mindestens ist er seitdem für die Spieler eine lame duck. Das allein wäre schon schlimm genug. Ich habe aber inzwischen auch den Eindruck, dass Tuchel selber das Schicksal des FCB wirklich egal ist und er seinem baldigen Ex-Arbeitgeber am liebsten noch ein paar Hiebe mitgeben würde.

Jede Minute, die Tuchel noch im Amt ist, schadet dem FCB.

8. Dunefan05

Dunefan05 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Was für eine Alternative gäbe es denn jetzt zu Tuchel? Nicht vergessen, Bayern ist derzeit zweiter und spielt nicht gegen den Abstieg. So ne Krise wie bei Bayern, hätten viele anderen Vereine gerne.

9. west263

west263 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Du machst dir das zu einfach, alles nur auf Tuchel abzuladen. Klar hat er Fehler im Umgang mit den Spielern gemacht. Ich bin gespannt, was Freund und Eberl für Schlüsse ziehen, aus den Auftritten der Mannschaft. Bis auf Dier sind das immer noch die gleichen Spieler, die zu Beginn der Saison schon da waren und schau dir mal an, was sie da für Spiele abgeliefert haben.
    Nicht von den Ergebnissen her, man ist immer noch zweiter, aber vom Auftreten erinnert mich das ganze momentan sehr an Gladbach, als Rose seinen Wechsel zu Dortmund bekannt gegeben hat. Da hat die Mannschaft aufgehört zu spielen und dann alle möglichen Ziele verpasst.

Nur weil man seinen Abschied verkündet, ist der Trainer immer noch keine Lame Duck.
    Klopp und Xavi, sind die zwei auch Lame Duck?

headbanger gefällt das.
  10. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Man muss auch einfach mal akzeptieren, dass Leverkusen einen Lauf hat, wie es noch kein anderer Verein in der Historie der Bundesliga hingelegt hat. Auch Bayern nicht. Ich glaube auch nicht, dass denen das ein zweites Mal passiert, die überperformen derzeit einfach. Manchmal passiert sowas halt mal. Siehe Leicester, siehe Neapel. Aber auch Vereine wie Girona in Spanien oder Union Berlin bei uns. Mal schauen, wie nachhaltig das bei Leverkusen sein wird. Der Hype um Alonso ist mir jedenfalls deutlich zu viel.

Das unabhängig von den Problemen beim gesamten FC Bayern.

-Rocky87-, stoni 3:16 und LucaBrasil gefällt das.