1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der FC-Bayern-Thread -8-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Max Orlok, 15. Juni 2015.

1. Joost38

Joost38 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Mir ist vollkommen klar, dass Bayern diese Saison nicht Meister wird und das war mir auch schon vor dem gestrigen Spiel klar. Aber die Art und Weise, wie man gegen vollkommen harmlose Dortmunder (und schon einige andere harmlose Mannschaften in dieser Saison) verloren hat, hat nichts mit den Ansprüchen des FC Bayern zu tun - erst recht, wenn man bedenkt, welch hochbezahlte Jünglinge da auf dem Platz stehen und auf der Trainerbank sitzen.

Es ist also nicht die titellose Saison, die das Problem ist. Aber man hätte Dortmund nicht gestern auch noch drei Punkte auf dem Weg zu Platz 4 schenken müssen.

2. Neno86

Neno86 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Van Gaal war quasi der Beginn dieser großen Ära, auch wenn die großen Früchte seiner Saat erst nach seinem Abgang geerntet werden konnten.

Wenn man bedenkt, was er da damals nach Klinsmann übernommen hat und was er als Team dann abgegeben hat, ist das schon eine Ansage in der Retrospektive.

Alle, die danach kamen, konnten auf dieses Grundgerüst aufbauen

3. Unvernünftig

Unvernünftig Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Zu deinem ersten Satz muss ich aber sagen, dass ich nicht behaupte, dass wir weiterkommen. :D Nur halte ich es für falsch, dass wir chancenlos sein sollen oder klarer Außenseiter. Es ist nicht nur Porto. Arsenal gewann nur eines ihrer vier Auswärtsspiele in der CL und das war ein knappes 2:1 beim (in der CL) desolaten Sevilla, wo der BVB in der Vorsaison 4:1 gewann. Dazu kommt die Tatsache, dass kein "Aufsteiger" auf Anhieb so locker in der CL durchmarschiert ist. Sie waren jahrelang weg von der CL, haben im Vorjahr das Elferschießen in der EL gegen ein anderes portugiesisches Team (Sporting) verloren und in der CL kommt es erst recht auch auf Erfahrung an. Und Lazio hin oder her, aber die Art und Weise wie wir dort als Team verteidigt und angegriffen haben war ausnahmsweise mal das, was wir alle sehen wollen (und vor Tuchel oft gesehen haben). Deswegen glaube ich schon, dass wir da eine ganz andere Spannung im Team haben werden.

headbanger und -Rocky87- gefällt das.
  4. M.Schneider

M.Schneider Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8
    1) Nein, das war der Wunsch der Vater usw.

2) Was Tuchel hatte war Erfolg, großen Erfolg mit absoluten Top Clubs. Wäre er kein Top Trainer, hätte er den nie gehabt.

Tuchel hat sich leider bei Zeiten das Genick gebrochen. Beim großen 1. FC Saarbrücken, das war schon das Ende aller Träume.
    Finde ich Schade, darf bei der Paarung in einem k.o. Spiel einem FC Bayern aber natürlich nicht passieren.

5. headbanger

headbanger Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich glaube eben nicht das dies auf Knopfdruck geht nur weil es CL ist.

6. Kleinraisting

Kleinraisting Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    haben aber die Bayern wiederholt schon fertig gebracht. Was spielt dabei mit hinein? Der international geschätzte Spielername, der wieder in aller Munde ist, anstehende Gehaltsverhandlungen, und doch wieder das aufkommende stolze Gefühl, daß wir Bayern es wieder sind, die zuschlagen und der Wunsch, nicht schon wieder ausscheiden zu müssen..........

7. west263

west263 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    meine Glaskugel sieht momentan tatsächlich Hansi Flick als neuen alten Trainer. Er ist direkt verfügbar.
    MM, er wird nicht länger als 1 Jahr da sein, dann hat auch der letzte erkannt, das da Kompetenz fehlt.

8. Kleinraisting

Kleinraisting Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    mit Flick, was ich mir nicht vorstellen kann, wäre das ein "sich im Kreise drehen" und alles bliebe beim alten.
    Die Charaktäre wären die gleichen und Lustlosigkeit an der Tagesordnung.
    Da hilft nur "mit Butterbrot und Peitsche" und niedrigere Gehälter.
    Man muß sich vorstellen, in 5 Monaten spielen sie schon wieder um Punkte, neben einem selbstbewussten dt. Meister und einem erstarktem VfB und wohl wieder mit zu sich zurück gefundenen Dortmundern, die Leipziger nicht zu vergessen.
    Wahrscheinlich kämpft man dann verzweifelt um den 4. CL-Platz.

9. headbanger

headbanger Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Es liegt sogar hauptsächlich an den Spielern. Nämlich an solchen die sich als Führungsspieler und Leistungsträger sehen. Die auch als Solche bezahlt werden wollen und das auch werden. Aber weder den eigenen noch den Ansprüchen des Vereins gerecht werden. Im Sommer muss ein großer Umbruch im Team her! Nur mit einem neuen Trainer ist es bei weitem nicht getan!

Joost38 gefällt das.
  10. headbanger

headbanger Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Falsch! Nicht sollte! Sondern man muss es tun! Der 2. top Trainer in Folge der von diesem Sauhaufen zerschlissen wird. Das kann kein Zufall sein und auch nicht immer die Schuld des Trainers!