1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der FC-Bayern-Thread -8-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Max Orlok, 15. Juni 2015.

1. SebSwo

SebSwo Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    233
    Anzeige
    Für wen wäre das schön?

2. Dunefan05

Dunefan05 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Für das Bayernkonto?

Joost38 gefällt das.
  3. Kleinraisting

Kleinraisting Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    einen Langzeitverletzten haben die Bayern ja mit einem Strömungsabriß: Sane'
    Denke, dass man bei Davies die gleiche Diagnose machen wird.

4. west263

west263 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    wirklich?, Bayern diese Saison schon 3 Niederlagen am Stück!
    Kann gut sein, dass man sich 2 Niederlagen schön redet und dann hast Du natürlich recht, dass es keine 2 schlechte Spiele am Stück gibt ;)

5. Dunefan05

Dunefan05 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Ich frage mich wo nur die Bayernexpertise bleibt, wenn man ernsthaft erwägt Nagelsmann zurückzuholen. Es gab ja auch Gründe, warum Nagelsmann damals gehen musste. Irgendwie glaube ich nicht mal, das es nur an den Trainern lag, sondern auch an den Spielern. Ich bin mal gespannt wer sich das bei Bayern antun will.

6. Joost38

Joost38 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Ich hab Tuchel lange eine Chance gegeben, auch wenn ich es damals als absolute Fehlentscheidung gesehen habe, Nagelsmann zu entlassen und ihn zu verpflichten. Inzwischen muss ich aber sagen, dass Tuchel der ahnungsloseste, schlechteste Trainer ist, den Bayern je hatte. Klar, auch die Mannschaft und einige Spieler (ich hab ja hier desöfteren einige genannt) haben ihren Anteil an der Bayern-Misere.

Aber dieser Trainer - er zeigt absolut null taktische Kompetenz, null Kompetenz, was die Aufstellung bestimmter Spieler angeht, null Kompetenz in Sachen Motivation. Sorry, aber Tuchel ist ein absoluter Totalausfall. Und ich stehe zu meiner Aussage von gestern abend - da würde sogar ein Peter Neururer noch mehr Impulse geben als diese hochbezahlte Null.

Ob es natürlich nach der Entlassung letzte Saison so klug wäre, nun Nagelsmann nach kurzer Zeit wieder zurück zu holen, weiß ich nicht. Ich denke, da wären wir beispielsweise mit Roberto de Zerbi besser aufgehoben. Grundsätzlich hielte ich es aber nicht für falsch, wenn Nagelsmann irgendwann wieder unser Trainer wäre - ich halte ihn weiterhin für sehr talentiert und mit den entsprechenden Erfahrungen kann er sicher auch mal die Klasse ganz großer Trainer erreichen. Bayern kam als Station für ihn vielleicht einfach etwas früh - dennoch denke ich, man hätte ihm damals mehr Zeit geben müssen.

headbanger gefällt das.
  7. Dunefan05

Dunefan05 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Was haben alle nur an diesem Roberto De Zerbi? Er trainiert einen englischen Mittelklasseverein. Die Zeiten, in der sich wirklich bekannte Spitzentrainer darum stritten bei Bayern arbeiten zu dürfen, sind wohl vorbei. Bayern sollte sich wirklich um echte Trainerpersönlichkeiten bemühen und nicht irgendein unbekannte Trainer, der noch keinen Verein in der Größenordnung von Bayern trainiert hat.

8. Kleinraisting

Kleinraisting Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    schön von Dir @ Joost 38, dass ich das Gleiche nicht auch nochmal schreiben muß.
    Zu denken gibt, dass bereits 2 Trainer hintereinander die "Kabine verloren" haben. Das wirft ein böses Licht auf die Charakteure der Spieler.
    Einem Rangnickwürde ich zubilligen, dass er systematisch solche Spieler aus dem Kader nimmt, auch wenn Vereinsüberlegungen (Abrutschen in der Tabelle) dagegen sprechen.

headbanger und Joost38 gefällt das.
  9. Dunefan05

Dunefan05 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Da stimme ich dir zu. Also wenn ein Trainer mal die Kabine verliert, okay, man kann nicht jeden mögen. Aber wenn 2 ausgewiesene Top Trainer nicht mit den Spielern zurechtkommen, sollten sich die Bosse mal überlegen, ob sie sich nicht pflegeleichtere Spieler holen sollten.

10. Joost38

Joost38 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Der fiel mir nur vorhin als erster ein. Rangnick wäre sicher auch eine gute Lösung. Ich wollte hauptsächlich darauf hinaus, dass es aus meiner Sicht eher keine gute Idee ist, Nagelsmann jetzt schon wieder zurück zu holen. Wobei man das sicher machen könnte, wenn man vorher den halben Kader austauscht - was meiner Meinung nach eh passieren sollte.