1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der FC-Bayern-Thread -8-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Max Orlok, 15. Juni 2015.

1. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Anzeige
    Vielleicht sollte ich deinen Beitrag löschen lassen, weil zu einem nicht gerade Bayern-like ist und zum anderen ein Fan eines anderen Vereines diesen Beitrag verfasst hatte, der absolut nichts mit den Bayern zu tun hat. :sneaky:;)

Nein, im Ernst, was gestern für eine Leistung abgeliefert wurde, war es in der Tat nicht Bayern-like und man hatte schon die Unstimmigkeiten zwischen den Mannschaftsteilen gesehen, dass es nicht mehr viel zusammenlief. Dass Tuchel bei jedem Tor auf der Bank geblieben ist, sagt schon einiges aus, wie es um sein Verhältnis zu seiner Mannschaft bestellt ist.

Im Angesicht dieser bisher gezeigten Leistung könnte man schon davon ausgehen, dass es gegen Rom daheim ähnlich ablaufen wird.

Die richtige Entscheidung ist und war die vorzeitige Beendigung des noch laufenden Vertrags von Tuchel zum Saisonende 2023/24, weil es einfach nicht gepasst hatte und er rein theoretisch zu BVB wechseln könnte.... :whistle:;)

BMG forever und Kleinraisting gefällt das.
  2. Tjure

Tjure Silber Member

Punkte für Erfolge:
    103
    Weißt du was, mir ist es sogar schnuppe, sollten wir mal nicht Meister werden. Es ist die Art und Weise, und was da gerade abläuft.

3. netzgnom

netzgnom Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Am meisten kotzt mich an, dass Goretzka und vor allem Kimmich offensichtlich gegen den Trainer spielen und von ganz oben keinen Einlauf erhalten. Aber nein, Kimmich wird auch noch in Schutz genommen wenn er auf der Bank gegen die Trainer stänkert. So lange dieser Stinkstiefel bei Bayern bleibt, so lange wird es abwärts gehen.

Beveraner, azureus, headbanger und 2 anderen gefällt das.
  4. Tjure

Tjure Silber Member

Punkte für Erfolge:
    103
    Dass die Spieler gegen den Trainer spielen, ja das sage ich ja schon seit geraumer Zeit. Wobei ich die beiden von dir Genannten auch nicht verstehe. Es steht eine EM im eigenen Land an, und da ist das ja auch nicht gerade Eigenwerbung, was die veranstalten. Julian Nagelsmann wird das ja auch beobachten und hat ja schon angedeutet, dass er vor großen Namen keine Rücksicht mehr nimmt.

headbanger und Benjamin Ford gefällt das.
  5. optimizer

optimizer Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Vantage 8000S 1 Tb
    Vantage 8000S 500 Gb
    Edision OptimussOS2+ 1Gb
    Edision piccollo 3in1
    Worüber man sich auch mal im Klaren sein müsste ist, dass in der Mannschaft durch die wirren Personalentscheidungen kein Zusammenhalt entstehen kann.
    Da hatte man in der Abwehr u.a. Spieler wie Blind und Staniscic.
    Ersterem wurde komplett die Qualität abgesprochen, obwohl er komischerweise nie die Chance bekam, etwas zu beweisen.
    Da wo er jetzt spielt klappt es komischerweise blendend.
    Stanisic schickt man weg, nachdem er (trotz überzeugender Leistungen in der Nationalelf) auch so gut wie gar nicht eingesetzt wurde; ironischerweise hat er dann sogar die Meisterschaftsentscheidung gegen die Bayern mit seinem Treffer eingeleitet und mit seinem bescheidenen Jubel noch dazu seinen integeren Charakter bewiesen.
    Und so einen lässt man gehen, jammert aber rum, dass Rechtsverteidiger fehlen.
    Mit Gravenberch das gleiche, kein Wunder, dass so die Spieler keine Bindung mehr zum Club entwickeln.
    Tel muß immer spielen, hat man auch in Freiburg gesehen, den hat man (trotz Herzblut für den Verein) ja auch schon fast weggeekelt.
    Wenn man bei Bayern lieber auf teure Söldner setzt ist eben das, was diese Saison passiert, das Resultat, OBWOHL der Kader besser ist als die Leistung.
    Dazu passend die Verpflichtung eines Windbeutels a la Max Eberl, der die Leute jetzt 2 Jahre mit seinen Worthülseninterviews nerven wird und dann abdankt - dabei hatte man mit Freund schon einen absolut eloquenten fähigen Fachmann!

6. Kleinraisting

Kleinraisting Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    hast so weit Recht, da gehe ich mit. Nur nicht mit dem letzten Satz. Matthäus wirft in einem Interview vor, dass Leute auf Posten sind und Entscheidungen treffen, obwohl sie nie Fußball gespielt haben. Ohne Eberl wäre das bei uns auch so. Der gegangene Jung war der einzige Leistungssportler mit Fußballdurchblick. Persönlich würde ich einen ehem. Fußballer in vergl.baren Funktionen höher bewerten als einen Nichtfußballer als Sportdirektor.

headbanger gefällt das.
  7. Eisenkahl

Eisenkahl Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Das ist schon unglaublich wie diese Mannschaft weiter gegen Tuchel spielt:ROFLMAO:Man kann nur hoffen, das ein Jürgen Klopp sich das nie antun wird! Vergleichbar ist das ganze nur mit Schalke 04, wo die Spieler auch regelmäßig anfagen gegen den Trainer zu spielen.....

Zuletzt bearbeitet: 2. März 2024
    azureus gefällt das.
  8. Joost38

Joost38 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Ich glaube nicht unbedingt, dass Kimmich und Goretzka gegen den Trainer spielen. Beide haben ihre besten Zeiten hinter sich und können es schlicht nicht besser. Daher: bitte auf jeden Fall nach der Saison loswerden, Herr Eberl!

Beveraner, headbanger und SteelerPhin gefällt das.
  9. Tjure

Tjure Silber Member

Punkte für Erfolge:
    103
    Ich weiß es nicht. Die beiden sind, glaube ich, in den hohen 20-ern, kurz vor 30, also eigentlich im besten Fußballer-Alter. Und haben eigentlich schon gezeigt, dass sie es besser können - siehe das so erfolgreiche Jahr unter Flick.

10. Kleinraisting

Kleinraisting Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    im Idealfall, also eher selten kann ein 29/30Jähriger in etwa mit einem 20Jährigen mithalten. Nur, dann muß er im Training mehr in Zweikampfstärke, Schnelligkeit und Passgenauigkeit investieren. Das hat Beckenbauer mal in einem Interview näher beschrieben; da muß er um 32 gewesen sein.