1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der FC-Bayern-Thread -8-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Max Orlok, 15. Juni 2015.

1. DunkinDonut

DunkinDonut Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    das Problem beim FCB ist ja auch, dass die DM schon gar nichts mehr "zählt"
    Nach 10x in Folge ist das dort so wie Butter aufs Brot. Nice to have aber immer ne Voraussetzung.
    Die CL ist für die Bayern zu weit weg und die BuLi ist in der Regel (bis auf diese Saison) zu langweilig für die Spieler.
    In den 90ern wo man mal am letzten Spieltag die Meisterschaft verpasst hat, mal 2-3 Jahre nicht DM war oder mal auf Platz 4 stand fand ich zB die Buli viel (viel viel) besser als heute aber dieses langweilige Dauerabo und den BVB im "Spitenspiel" mit 4 Toren Unterschied regelmäßig wegzuhauen ist für neutrale Fans einfach nichts. Da lobe ich mir die Preamier League, Serie A, La Liga etc.

Kleinraisting gefällt das.
  2. Gast 229430

Gast 229430 Guest

3. Beveraner

Beveraner Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
  4. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Das stimmt nicht. Die Meisterschaft ist nach wie vor der wichtigste Titel, der unbedingt gewonnen werden muss. Es ist die Bestätigung einer ganzen Saison, da spielt Glück und Tagesform weniger eine Rolle als bei Pokalwettbewerben mit ihren KO-Spielen.

Dass bei Bayern jetzt nach 11 Meisterschaften hintereinander niemand mehr in völliger Extase ausrastet, ist logisch. Das wäre bei jedem anderen Verein genau so. Ändert aber nichts an der Zielsetzung. Sonst würde ja auch nicht so ein Theater entstehen, dann würde man bei Bayern den zweiten Platz gelassen hinnehmen. Das tut aber ganz sicher niemand.

Der CL-Titel ist sicher der wertvollste, aber nicht einkalkulierbar. Die CL ist aber die wichtigste Einnahmequelle, was Wettbewerbe betrifft.

-Rocky87- und Joost38 gefällt das.
  5. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Oha, das kommt überraschend, sehr traurige Nachricht. RIP! :(

6. Gast 229430

Gast 229430 Guest

7. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Kann es nicht wie so oft daran hängen dass man direkt einen Nachfolger präsentieren will/muss und daher die Entlassung nur verschoben, aber sicher, ist?

Spoonman gefällt das.
  8. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Genau diese Erwartungshaltung ist ja das Problem. Beim FC Bayern werden seit Jahren kurzatmige Entscheidungen im Hinblick darauf getroffen, dass man unbedingt Meister werden will/muss, anstatt eine nachhaltige Kaderplanung zu betreiben und dafür gelegentlich auch mal Platz 2 oder 3 in Kauf zu nehmen. Dabei bringt der 6. oder 9. oder 11. Meistertitel in Folge dem Verein überhaupt nichts - weder finanziell noch ideell. Im Gegenteil. Jeder neue Titel ist weniger wert als der vorige. Der Erfolg besteht nur noch darin, einen Misserfolg vermieden zu haben. Bestenfalls bricht man auf dem Weg zum Titel irgendwelche Rekorde, die man vor drei Jahren selbst aufgestellt hat. Wenigstens das wird dann in den sozialen Medien noch kurz abgefeiert, ist aber eine Woche später auch vergessen.

9. Kleinraisting

Kleinraisting Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    von dieser unguten Erwartungshaltung hatte ich mehrmals geschrieben. ME. hängt sie mit den erwarteten Finanzen (Zwang Einnahmen zu erzielen um Spieler kaufen zu können) samt Verpflichtungen zusammen. Ist aber auch klar, dass bei einem mehrjährigen Wiederaufbau der Mannschaft bei fehlenden Spitzenleistungen Einnahmen fehlen würden.
    Dann muß man eben die Finanzplanung umstellen und die Realität mit einfließen lassen. Dass die ausufernden Spielergehälter den Verein unter Druck setzen, ja, strangulieren, weiß man ja. Also, eine weitere Begründung dafür, sich von Spielern zu trennen, die einige Zeit bzw. länger schon ihr Geld nicht mehr wert sind.

Zuletzt bearbeitet: 20. Februar 2024
  10. Max2699

Max2699 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Liebe FC Bayern Fans – ich brauche euer UNTERSTÜTZUNG!

Ich schreibe momentan meine Masterarbeit über den Einsatz von Fußballern als Gesichter in der Werbung und untersuche dazu die Werbekampagne „Thomas Müller x Knoppers“ aus Sicht von Fans des FC Bayern München.

Anhand einer kurzen Online-Umfrage möchte ich herausfinden, wie die Kampagne bei den Fans des FC Bayern ankommt, und welche Faktoren einen Einfluss auf die Wahrnehmung haben - dazu brauche ich EURE Hilfe!

Wenn du mich bei meiner Masterarbeit unterstützen möchtest, dann fülle gerne die anhängende Umfrage aus – der Fragebogen dauert nur ca. 8 Minuten und ist vollkommen anonym. Hier geht es zur Umfrage: Microsoft Forms

Ich würde mich riesig über die Unterstützung freuen!

Liebe Grüße,
    Max