1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der FC-Bayern-Thread -8-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Max Orlok, 15. Juni 2015.

1. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Zuletzt bearbeitet: 18. Februar 2024
  2. Unvernünftig

Unvernünftig Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Tuchel ist nicht mehr zu halten, völlig unabhängig davon, dass der Kader auf den Prüfstand gehört. Das tut er sowieso, viel zu lange wurden Probleme im Kader weggelächelt und sich auf die Schulter geklopft, zu oft wurde auf Positionen eingekauft, auf denen der Bedarf gar nicht so hoch war und stattdessen auf wichtigeren Positionen gegeizt. Es wurde auch zu oft überteuerter Durchschnitt eingekauft (jüngst Boey für 30 Mio). Dennoch, auch mit dem Kader sind solche Ergebnisse wie unter Tuchel nicht zu rechtfertigen. Ich hatte ja gepostet, wie Nagelsmanns Spiele vor der Entlassung liefen, das war eine ganz andere Nummer, auch wenn da auch nicht alles rosig war. Gegenüber Tuchel war das um Meilen besser. Unter Tuchel hat mich ein einziges Spiel begeistert: in Dortmund.

Die Kritik an Flick verstehe ich. Das einzige Modell, das ich mit ihm ganz okay fände, wäre wenn er wirklich nur die Saison zuende macht. Man hat ja gesehen, wie er eine am Boden liegende Mannschaft aufrichten kann. Eher als Motivator und weniger als Taktiker, aber Taktiker sind nach einer Trainerentlassung oft gar nicht gefragt, sondern Trainer-Psychologen. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass Flick es für 4 Monate machen würde. Dafür ist er zu stolz. Und Jupp wird wohl inzwischen wirklich zu alt für den Stress sein. ;)

Wichtig ist aber erstmal: Tuchel raus, ein (externer) Interimstrainer rein. Zur neuen Saison könnte man dann schauen ob Xabi Alonso oder Klopp machbar ist. Auch wenn ich den Xabi eigentlich gerne in Leverkusen lassen würde, das ist gut für den deutschen Fußball. Passen würde er zu uns aber...

Zuletzt bearbeitet: 19. Februar 2024
  3. Samurai

Samurai Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Klopp wird Pause machen. Den kriegt ihr nicht. Der wird eher Nationalkloppi, bevor der sich euch antut. ;)
    Alonso? Der wäre schön blöd, sich euren Haufen anzutun. An seiner Stelle würde ich mit der Truppe noch ein Jahr arbeiten. Der hat eine tolle Truppe zusammen mit der er bestimmt CL spielen möchte. Und 2025 kann er dann Carlo bei uns beerben. :p Ihr seid seit Jahren untrainierbar und wechselt die Trainer wie die Unterhosen. Wer will sich das noch antun? Macht sich da jemand Gedanken bei euch? Fragt doch beim Felix nach, der will bestimmt. :D

4. azureus

azureus Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    28.2°,19,2°,13°,4,8° (Schüssel nicht mehr in Gebrauch)
    Nvidia Shield 4k

PS4,Sega Dreamcast,SegaSaturn,SegaMegaDrive,NeoGeo,NeoGeo PocketColor
    Xbox Series S

LG NANOCELL 120Hz HDMI2.1

Hisense 4k Curved

LINK-MI HDCP01 HDCP 2.2 to 1.4 HDMI Converter

Freesat from Sky UK , DAZN DE u. CA ,Netflix 4k,Zattoo CH,Wilmaa
    ESPlayer mit VPN ;-) ; Disney+; Joyn+; F1TV; BBC iPlayer; Sportsflick; MatchTV
    Klopp oder Alonso?? Bitte nochmal auch für dich euer Problem ist das karackterlose Team von Möchtegern Stars und Ego Spielern . Derzeit würde keiner von Beiden diese Dilitanten Truppe Trainieren. Warum auch!!

horud gefällt das.
  5. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Klopp macht eh mindestens ein Jahr Pause. Er geht ja selbst bei Liverpool, weil er, wie er sagt, ausgebrannt ist, der Tank leer ist. Da tut der sich ganz sicher nicht Bayern an.Und beide haben ganz andere Angebote als sich wie Tuchel den Namen bei diesem Trümmerhaufen kaputt zu machen.

Alonso geht wenn im Sommer zu Liverpool oder bleibt noch ein Jahr in Leverkusen, um dann zu Real zu wechseln. Der bekommt doch hautnah mit, was bei Bayern alles schief läuft.

Laut Kerry Hau von Sky bleibt Tuchel vorerst. Und auch Tuchel will bleiben und sich durchbeißen, so gestern auf Sky Sport News. Gut, keine Überraschung.

Welche Alternative hat man denn? Keine. Denn ansonsten ginge das sehr schnell.

https://sport.sky.de/fussball/artik...ach-bochum-pleite-job-garantie/13075281/33895

-Rocky87-, Dirkules und azureus gefällt das.
  6. RugbyLeaguer

RugbyLeaguer Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Was macht eigentlich der Joggi :D

7. Gast 229430

Gast 229430 Guest

Den Joggi kenn ich nicht aber wenn du den Jogi meinst der war gestern in Freiburg gegen die Eintracht auf der Tribüne:D

Dirkules gefällt das.
  8. RugbyLeaguer

RugbyLeaguer Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Nächste Woche sitzt er dann in München auf der Tribüne :p

9. Kleinraisting

Kleinraisting Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    wer darauf wartet, daß nun was Großes geschieht, dürfte lange warten. Zuerst muß das CL-Rückspiel durch. Jetzt die mannschaft zusammen zu schei-........wäre der verkehrte Zeitpunkt und so bleibt das Problem FC Bayern weiter ungelöst. Nach dem CL-Spiel kann man dann in der BuLi damit anfangen, hungrige Spieler in die Mannschaft einzubauen. Dann sehen Alteingesessene schon, dass man nur bei Leistung aufgestellt wird. Es bleibt zu hoffen, dass die Vereinsführung eine Liste mit verkaufsnotwendigen Leuten erstellt, die durchaus auch öffentlich werden sollte, damit sich die Spieler daran orientieren können. Dass die sich ins eigene Fleisch schneiden ist auch klar. Schlechte Leistung abliefern und nun auf einer Verkaufsliste stehen, vermindert das Interesse an ihnen und verschlechtert die eigene Verhandlungsposition bei der Vertragsverlängerung.

10. NedFlanders

NedFlanders Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Die Frage ist ja auch, was ein kurzfristiger Wechsel zu einem Interimstrainer wirklich bringen würde.

Es gibt noch eine Chance von vielleicht 10% auf die Meisterschaft. Dazu benötigt man neben mehreren Patzern von Leverkusen eine nahezu makellose Restsaison.

Die CL wird man sicher nicht gewinnen, aber zumindest das Erreichen des Viertelfinales als Minimalziel wäre, schon aus finanzieller Sicht, recht wichtig.

Gäbe es einen Interimscoach, mit dem das Erreichen dieser Ziele wahrscheinlicher wäre als mit Tuchel? Ansonsten wäre ein sofortiger Trainerwechsel nur dann angebracht, wenn das Verhältnis zwischen Mannschaft uns Trainer zerrüttet wäre.

rom2409 gefällt das.