1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der FC-Bayern-Thread -8-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Max Orlok, 15. Juni 2015.

1. Unvernünftig

Unvernünftig Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Unverständliche Schlussfolgerung. Jeder Trainer zwischen Klinsmann und Tuchel hat wenigstens ein paar begeisternde CL-Abende mit seiner Mannschaft gezeigt. Selbst unter Kovac gab es das 7:2 bei Tottenham. Von Nagelsmann, dessen Entlassung ich zu dem Zeitpunkt ohnehin katastrophal fand, gar nicht erst zu sprechen, vor allem in seiner zweiten Saison.

Unter Tuchel gab es eine Blamage in Saarbrücken, einen Fünferpack in Frankfurt, eine Heimpleite gegen Bremen, ein Pokalaus zuhause gegen Freiburg, ein chancenloses 0:3 in Leverkusen, ein lebloses Achtelfinal-Hinspiel in Rom. Diese Ansammlung ist so ziemlich einzigartig in der kurzen Amtszeit. Je länger er da ist, desto schrecklicher wirds. Das ist auch ideenlos und langweilig, nichts einstudiert.

Natürlich kann man dann sagen "es liegt eher am Kader". Die Kaderplanung habe ich hier ja schon immer kritisiert, jedes Transferfenster zähle ich auf was mal wieder versäumt wurde. Aber: der Kader ist immer noch gut genug, um nicht solch eine Ansammlung an Pleiten vorzuweisen. Gerade wenn man eben den Vergleich zum Vorjahr zieht, als Nagelsmann nicht mal einen Stürmer von Topformat hatte. Es kam Kane für die Spitze und Laimer für die Breite. Sonst ist es quasi derselbe Kader. Auch wenn aktuell ein paar verletzt sind, mit voller Kapelle sieht es unter Tuchel ja auch nicht anders aus.

Der größte Fehler ist zu sagen "wir haben Nagelsmann schon so schnell entlassen, jetzt müssen wir geduldiger sein!". Dann hätte man gleich ZWEI Fehler gemacht. Bei Nagelsmann war es falsch, bei Tuchel wäre es richtig und fällig.

nibo, Tjure, -Rocky87- und 4 anderen gefällt das.
  2. gArea

gArea Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Nein, man hatte Pavard, Cancelo, Hernandez (zugegeben nur wenig Einsätze) und dafür kamen Kim, Guerreiro und jetzt im Winter die Notlösungen Dier und Boey.
    Eine Verbesserung sehe ich da nicht.
    Wenn die Defensive stimmte, hätten wohl auch die Spieler davor mehr Freiheiten.

„ein paar verletzt“

Joost38 gefällt das.
  3. magnum1970

magnum1970 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Humax IcordHD
    Sky Welt: Film,Bundesliga, Sport, HD, Sportdigital, ORF
    Das sehe ich anders! Jetzt Tuchel entlassen und dann? Wieder Flick holen und sich alles im Kreis drehen lassen?
    Oder wen auch immer holen? Jeder Trainer hatte gute und schlechte Spiele. Tuchel hat ja gezeigt, dass er in Paris und in London bereits sehr erfolgreich sein konnte. Ich sehe die Verantwortung auch beim Vorstand (Kaderplanung auch in der Breite, sowie Fehleinschätzung der sportlichen Ziele in Europa) aber gut, darüber kann man kontrovers diskutieren.

4. Realo Flyer

Realo Flyer Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Weil da immer welche vom Trainer-Effekt träumen weil es ihn ja auch bei Kovac-Flick gegeben hat.

Es sei gesagt denn hat es, und das ist sehr gut vergleichbar, zwischen Nagelsmann und Tuchel auch nicht gegeben.
    Beide hatten damals und nahezu jetzt den selben Kader (bis auf Kane und Laimer) und beim Tausch hat man zwar einen Sieg gegen den BVB eingefahren aber ist darauf hin gleich sang und klanglos gegen ein limitiertes Freiburg im DFB Pokal ausgeschieden.
    Wochenende darauf gab es ein hängen und würgen 1:0 Sieg gegen Freiburg gefolgt von einer 3:0 Niederlage in der CL gegen City.

Mit der selben Mannschaft wie Nagelsmann.

Also wo blieb da der Trainereffekt denn man so anhimmelt und erhofft aus dem Jahre Schnee?

Es stimmt schon was Tuchel angeblich in der Kabine über die Mannschaft gesagt hat ;)

Kleinraisting gefällt das.
  5. Gast 229430

Gast 229430 Guest

6. Beveraner

Beveraner Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Gast 229430 gefällt das.
  7. Realo Flyer

Realo Flyer Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    ach komm, das mit dem verarschen hattet ihr ja beim verlorenen Champions League Finale gegen Manchester United

8. Gast 229430

Gast 229430 Guest

Das Verletzungspech is schon der Wahnsinn

9. Beveraner

Beveraner Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Ohne Scheiss..ich hatte in der Kneipe schon eine Lokalrunde bestellt..dann machte es bumm bumm..mein Leben werde ich das Spiel nicht vergessen..oder eher das Ergebnis..

10. Tjure

Tjure Silber Member

Punkte für Erfolge:
    103
    Mit Tuchel kann es auch keinen Trainereffekt geben.

Unvernünftig gefällt das.