1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der FC-Bayern-Thread -8-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Max Orlok, 15. Juni 2015.

1. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Gnabry fällt bis März aus ebenso wie nun jetzt auch Coman. Außer Müller und Tel hat man auf der Bank keine Offensiven mehr.

Daher würde ich wie @Unvernünftig bereits angemerkt hat, überlegen den Zaragoza-Transfer vorzuziehen.

Kleinraisting gefällt das.
  2. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Ich lese gerade, Tuchel schwärmt bei einem Fantreff der Bayern von einem ausländischen Verein. Hat er wirklich sich überlegt, welche Konsequenzen seine Aussage haben könnte? Er ist noch bei den Bayern angestellt und es gehört sich einfach nicht, öffentlich von einem anderen Verein zu schwärmen.

Von mir aus kann er jetzt gerne gehen….

-Rocky87- und Beveraner gefällt das.
  3. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Ich denke, das wird medial zu sehr aufgebauscht. Er wurde bei einem Fantreffen dazu gefragt und er hat darauf geantwortet, dass er sich sehr gut vorstellen kann, irgendwann mal in Spanien ein Traineramt zu übernehmen.

Tuchel ist gerade 50 geworden und die Verweildauer von Trainern sinkt stetig, nicht nur bei Bayern. Ist wohl mittlerweile im Durchschnitt bei um die zwei Jahre angelangt. Langzeittrainer wie Streich in Freiburg oder Klopp in Liverpool sind die absoluten Ausnahmen.

Ich fand die Antwort daher ehrlich und nicht gegen Bayern gerichtet. Da wird mal wieder aus einer Mücke ein Elefant gemacht.

Ich gehe sowieso davon aus, das Tuchel maximal seinen aktuellen Vertrag erfüllt. Irgendwie passt das beidseitig nicht, Tuchel und der FC Bayern. Obwohl Bayern der Statistik nach unter Tuchel weiterhin die beste Runde der letzten Jahre spielt, sind die Spiele nicht gut anzuschauen. Ist aber nicht nur seine Schuld bei mittlerweile 9 Verletzten und dazu noch zwei Stammverteidiger, die irgendwo in der Weltgeschichte rumlaufen. Unter den Aspekten ist es eigentlich sogar erstaunlich, dass Bayern da oben steht. Leverkusen spielt eben eine noch bessere Saison, das muss man akzeptieren, der Abstand zum Rest ist dagegen der übliche. Zum Dritten Stuttgart sind es mittlerweile 10 Punkte Abstand. Aktuell hat man 47 Punkte, letztes Jahr unter Nagelsmann waren es am 19. Spieltag nur 40 Punkte, die Saison davor unter Sankt Hansi nur 43, 2020/2021 waren es 45 Punkte.

4. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Nö, glaube ich nicht dran. Am Donnerstag ist Transferschluss und man hat sich für den Winter nicht auf das OM vorbereitet. Da hat man keinen kurzfristig auf dem Schirm, da muss man ja erst einmal jemand suchen und finden und dann ihn und seinen jetzigen Verein noch überzeugen, zu Bayern zu kommen. Abgesehen vom Zeitdruck wird das wenn auch richtig teuer. Deswegen glaube ich nicht, dass da noch was passiert.

5. Beveraner

Beveraner Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Wie war das noch...??...Irgendein Trainer von uns sagte mal bei einem Frankfurt-Spiel..Die Frankfurtfans seien die besten Fans der Welt..hmm...

..und war kurze Zeit später weg...

Davon ab..ob die Bayern-Führung schon bei Klopp anfragt, was er denn ab Saison 25/26 vor hat?:love:

Und Zaragoza eher holen? Das wird nicht klappen..kann mir nicht vorstellen, dass der Verein den zum Deadline-Ende abgibt, weil es zeitlich zu knapp ist um Ersatz zu holen.

Zuletzt bearbeitet: 29. Januar 2024
    -Rocky87-, Coolman und horud gefällt das.
  6. Unvernünftig

Unvernünftig Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Zaragoza bleibt ja auf eigenen Wunsch für die Rückrunde, um seinen Verein vor dem Abstieg zu retten. Zwar wendet sich ein Blatt im Fußball schnell und wenn Bayern wirklich Druck und noch etwas mehr Kohle locker machen würde, wäre es sicher machbar, aber ich glaube auch nicht dran. Man verfährt da lieber nach dem Motto "wird schon gutgehen".

-Rocky87- gefällt das.
  7. KenDaley

KenDaley Silber Member

Punkte für Erfolge:
    103
    Klopp geht nie und nimmer zu den Bayern. Das passt hinten und vorne nicht und er ist bislang auch nicht unter Verdacht geraten, einer großer Bayern-Fan zu sein.

Seine bisherige Vereinsauswahl zeigt ja ziemlich deutlich was er will: Einen Verein mit Tradition, herausragender Fankultur und Atmosphäre und er möchte längerfristig etwas aufbauen.

Bayern hat nur Tradition und da wäre er nach maximal 2 Jahren schon wieder weg.

8. Beveraner

Beveraner Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Jup...aber ich denke tatsächlich oder ich hoffe, dass die schlechten Verletzungsnachrichten so langsam aber sicher ein Ende haben..

Coman ist schlimm..aber ich hoffe TT gibt mal Tel ein paar Spiele..Auf Sky sagte man, man könne Musiala auf links..Sane auf Rechts und Müller zentral..aber warum ?? Tel einfach mal länger machen lassen...genauso im Mittelfeld mit Pavlovic..läuft doch.

Mit den Verstärkungen in der Verteidigung sollte es auch langen..Kim kommt ja auch mal wieder..vlt sogar ohne Verletzungen..

Letztendlich, wie ich schon mehrfach sagte, im Winter gibts nur Schwund und/oder überteuerte Einkäufe...mit ein bissel Verletzungs-/Glück reichts für die Meisterschaft..und jetzt schon und mit Saragoza wurde der erste Stein gelegt, sollte schon auf die Sommereinkäufe geschaut werden..

M. E. nach wird Bayer diese Saison erneut in der CL keine Rolle spielen und spätestens im Viertelfinale ausscheiden..aber alles ist möglich..man braucht da auch Losglück..

9. Beveraner

Beveraner Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Man weiss es nicht..Tuchel und Bayern konnten sich auch viele net vorstellen..nun isser da..wielange..klärt sich vlt noch diese Saison.

Wobei TT sich das wohl auch anders vorgestellt hatte..Bei Bayern fließt nicht so das Geld für Spieler als in Paris und Chelsea...und dazu arbeitsunwillige und satte Spieler..aber davon ab..KLopp will ich genauso wenig in München sehen wie Tuchel und Nagelsmann..

Aber Klopp könnte ich mir , nach seinem vermutlichem Sabbatjahr, in Spanien vorstellen....Atletico?

10. KenDaley

KenDaley Silber Member

Punkte für Erfolge:
    103
    Im Gegensatz zu Klopp ist es Tuchel ziemlich egal, wen er trainiert, Hauptsache er hat eine Mannschaft mit möglichst großem Potenzial, CL-Teilnahme etc.