1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der FC-Bayern-Thread -8-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Max Orlok, 15. Juni 2015.

1. festus1965

festus1965 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Ultimo4K, Duo2, Solo 2, Dreambox 800, DBox2
    Anzeige
    Nachgehakt: Die Bayern und der unheimliche Fluch des Harry Kane

2. Moe1

Moe1 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Ich finde man muss die Situation bei Bayern auch mal versuchen einzuordnen.
    Von den 70er Jahren bis 2012 konnte man eigentlich immer sagen. Vor der Saison
    wurde immer gesagt Bayern wird Meister und ist auch Favorit auf den Pokal. Und im
    Europapokal wollen sie immer so weit wie möglich kommen und wenn alles zusammenpasst
    wie 1996 und 2001 dann gewinnen sie den auch. In Sachen Meisterschaft und Pokal hat es oft genug
    geklappt, aber oft genug auch nicht geklappt.

2013-2020 waren aus meiner Sicht auch für Bayern München Verhältnisse keinen normalen Jahre
    sondern außergewöhnliche Jahre. Die Mannschaft hatte eine Qualität und ein Teamgeist, der auch
    für Bayern Verhältnisse außergewöhnlich war und man muss eigentlich schon sagen, dass man dafür
    mit 2x die Champions League fast schon zu selten gewonnen hat.

Und seit 2020 ist man halt wieder auf dem "Normalniveau" von vor 2013. Man ist vor der Saison immer
    der Favorit auf die Meisterschaft und Pokal. Das wird auch nächste Saison so sein, egal wie die Saison ausgeht.
    Und in der CL wird man auch wieder weit kommen. Aber es wird auch wieder Jahre geben wo man die Meisterschaft nicht gewinnt.
    Das hätte ja eigentlich schon letztes Jahr passieren müssen.

Spoonman gefällt das.
  3. SOIS

SOIS Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Spoonman gefällt das.
  4. FCB-Fan

FCB-Fan Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Würde da sogar nur die Zeit von 2013-2018 nehmen (Bis Kovac übernommen hat)... Die Corona Saison unter Flick war halt noch mal ein Sonderfall, da wurde ja auch die Saison unterbrochen (das war auch das einzige mal, dass der FC Bayern seit 17/18 die 80 Punkte geknackt hat). Seit Kovac spielt Bayern wieder auf Normalniveau, nur waren die anderen halt zu schlecht/dumm um mal Meister zu werden.

headbanger und Spoonman gefällt das.
  5. Kleinraisting

Kleinraisting Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    @ Moe 1 klarer wird die Sache erst, wenn man das verfügbare Personal betrachtet und mit früher vergleicht. Das jetzige verfügbare Personal erklärt den mom. Tiefpunkt besser. Lahm, Boateng, Hummels, Martinez, Alonso, Thiago, Vidal sind Vergangenheit und stehen für den damaligen extrem hohen Marktwert. Unglaublich diese Veränderung bis zum heutigen Zeitpunkt. Mache dafür das internationale Finanzgefüge verantwortlich. Es erschwert den Kauf von Weltklasseleuten außerordentlich. Diese tummeln sich in überschuldeten italienischen, französischen, spanischen und englischen Großvereinen wo locker Mega-Gehälter gezahlt werden können und man Verschuldungen nicht tragisch nimmt.

Beveraner gefällt das.
  6. Beveraner

Beveraner Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Dazu kommt das Käufe einfach nicht einschlagen bzw. nicht das Leisten was sie sollen (u.A. Gnabry..ehemals Sane der sich jetzt meist bemüht) oder einfach nur ein Verletzungs-Abo haben (siehe die Abermillionen, die in die Verteidigung investiert wurden).

Von Brazzos Schwundeinkäufen red ich lieber erst gar net...oder die Blamage vom Deadlineday...m.E. nach eine wirkliche Blamage...

Oder auch Spieler die sich gefühlt zurück entwickeln.. wie Kimmich, Goretzka, Davies.

headbanger gefällt das.
  7. Kleinraisting

Kleinraisting Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    ....und genau da und deswegen sollte der Trainer auf die Jungen zurück greifen und Talente wie Pavlovic nun entgültig in die Mannschaft einbauen und Guerreiro LV spielen lassen.

optimizer, Joost38 und Beveraner gefällt das.
  8. Beveraner

Beveraner Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Pavlovic und der kleine Krätzig.. haben mir bislang sehr gut gefallen..Die Verleihe Stanisic auch so ein Unding...

Guerreiro..find ich auch gut..tummelt sich dann aber mit Kimmich zu oft in der Offensive..auch hier wieder der Beweis, dass die IVer wieder im Stich gelassen werden, anstatt dass einer von beiden mit hinten absichert..da war sie wieder die holding six....man kann über Tuchel sagen was man will..ich wollte ihn genauso wenig die Nagelsmann..aber mit der holding six hat er Recht.

Ich weiß im Winter gibts fast nur Schwund..von daher muss zum Sommer ein Kracher kommen..und nicht eine erneute Deadlineday-Blamage als Kracher..

Zuletzt bearbeitet: 23. Januar 2024
    headbanger, SteelerPhin und Kleinraisting gefällt das.
  9. Joost38

Joost38 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Im Grunde hat man ja mit Pavlovic einen guten Sechser. Aus meiner Sicht könnte man den immer spielen lassen - er würde sich mit mehr Erfahrung sicher auch noch steigern. Kimmich müsste dann halt auf RV - oder ins Ausland, wenn die Kohle stimmt.

Beveraner, headbanger und Kleinraisting gefällt das.
  10. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Laut Sky hat Bayern ein neues Angebot für Kieran Trippier von Newcastle abgegeben. Man will ihn nun kaufen und ihm einen Vertrag bis 2025 gheben. Mit dem Spieler soll Sky seit Samstag eine mündliche Vereinbarung haben.

FC Bayern gibt verbessertes Angebot für Kieran Trippier ab

Ich weiß nicht so recht. Wenn das Alter nicht wäre, wäre es ok. Aber einen 33jährigen zu kaufen, ist keine Zukunftsausgabe.