1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der FC-Bayern-Thread -8-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Max Orlok, 15. Juni 2015.

1. Obelix73

Obelix73 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige

Da waren aber auch zwei Situationen dabei, die gar nicht zustande kommen dürfen, weil einmal Selke und einmal ich meine Carstensen klar gefoult werden (unter anderem der Traumpass von Kane auf Sané).

Der FC versucht sein Spiel zu spielen, erkennt aber nicht, dass man immer wieder in Konter läuft, nachdem man mit fünf Spielern tief in der Bayernhälfte anläuft. Das Problem daran ist, dass die Bayern es meistens spielerisch gelöst bekommen. Und dann ist der FC in Not, weil dann den Bayern wenige Pässe reichen, um in den FC-Strafraum zu kommen. Und das zumindest in Gleichzahl.

Klar könnten die Bayeren schon höher führen, aber der FC versucht es wenigstens.

2. Joost38

Joost38 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Die Szene ziemlich am Anfang, als Sané nach Traumpass von Kane alleine vor dem Torwart stand, fand ich viel schlimmer. Das war einfach schlampig von Sané gespielt und hätte ein Tor sein müssen.

3. Obelix73

Obelix73 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

Sané stand bei dieser Situation aber auch im Abseits. Das wurde nur nicht überprüft, weil der Ball nicht ins Tor ging.

4. Obelix73

Obelix73 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Da hätte es vorher 25 Meter vor dem Bayern-Tor Freistoß für den FC geben müssen, weil Selke eindeutig gefoult wird.

5. Obelix73

Obelix73 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    In den letzten Minuten der ersten Hälfte halten die Bayern und ein starker Marvin Schwäbe im FC-Tor den FC noch im Spiel. Wie schnell es gehen kann, hat man nach rund einer halben Stunde gesehen, als Carstensen die beste FC-Chance hatte. Die Chancenverwertung ist das größte Manko von Sané, Coman und Choupo-Moting.

Was kann der FC machen? Weiterhin versuchen zu pressen und früh anzulaufen, aber die Defensive dabei nicht komplett alleine stehen lassen. Das ist richtig schwer, denn die Bayern wollen heute und spielen auch gut. Ich gehe davon aus, dass in Kürze einige Wechsel erfolgen werden, denn dieses ständige Anlaufen von Thielmann, Maina, Selke und Ljubicic kostet viel Kraft (weil sie leider oft noch einige Meter hinterherlaufen. Immerhin gibt es wieder Alternativen (Waldschmidt, Uth, Huseinbasic oder Tigges), die eingesetzt werden können. Aber vor der 60. Minute wird beim FC wohl kaum gewechselt (außer ein Spieler ist verletzt).

6. Kleinraisting

Kleinraisting Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    und so geht das grottenschlechte Spiel weiter. Hat jemand schon mitgezählt, wie viele Fehlpässe sich die Bayern geleistet haben? Bei einem Kölner Gegenstoß wirbelt es im Bayern Hühnerhaufen, in der Mitte der Gockel Kimmich, der absolut nichts zuwege bringt. Ärgere mich über die blöde Aufstellung mit Mazr. auf links und Laimer auf rechts. Was soll denn das Herr Tuchel. Ich werde dauernd an das Österreichspiel erinnert, auch auf der Trainerseite.

7. Neno86

Neno86 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    :) wenn man hier so mitliest könnte man denken, dass der FC Bayern gegen den Abstieg spielen würde

So ne "miese" Saison hätt ich auch gern... Kann man "ausversehen" Tabellenführer werden bei nem Sieg?

Spoonman und LucaBrasil gefällt das.
  8. netzgnom

netzgnom Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    was ist daran blöde? Laimer ist heute einer der besten und Mazraoui spielt in der N11 nur auf der linken Seite.

9. Kleinraisting

Kleinraisting Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    und Du siehst, dass dies bisher voll funktioniert hat??????

10. netzgnom

netzgnom Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    welche Torchancen hatte Köln bis jetzt? Aktueller xG 0,18

Zuletzt bearbeitet: 24. November 2023