1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der FC-Bayern-Thread -8-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Max Orlok, 15. Juni 2015.

1. Tjure

Tjure Silber Member

Punkte für Erfolge:
    103
    Anzeige
    Ich denke, dass der Thomas Tuchel einfach nicht zum FC Bayern passt. Das habe ich bereits im heurigen Frühjahr befürchtet und ich sehe mich jetzt eigentlich bestätigt. Auch wenn bei Julian Nagelsmann nicht alles rund lief, aus meiner Sicht hätte man ihn trotzdem nie entlassen dürfen. Habe ich damals nicht verstanden und verstehe es auch heute nicht.
    In all den Jahren, wo ich den FC Bayern schon verfolge, habe ich gesehen, dass es für den Trainer das wichtigste ist, die Spieler hinter sich zu wissen. Das sind doch mehr oder weniger alles Klassespieler, die wissen sollten, wie man Spiele gewinnt und die im Grunde so ein Spiel auch ohne Trainer gewinnen können und müssen. Der Trainer muss so eine Mannschaft nur zu moderieren wissen und jedem Spieler das Gefühl geben, dass er für die Mannschaft wichtig ist und zudem muss er die Spieler halt einfach bei Laune halten. Und das kann aus meiner Sicht ein Tuchel einfach nicht, weil er durch seine Art zu viel aneckt bzw. schon bei anderen Teams gezeigt hat, dass er irgendwann nicht mehr funktionierte.
    Man hat ja in Vergangenheit gesehen, was passiert, wenn der Trainer seine Mannschaft verliert. Dann stellen die Herren Fußballspieler halt ihr Spiel ein und spielen so einen halbherzigen Dreck, sodass dann Spiele (absichtlich?) verloren werden. Das hat beispielsweise bei van Gaal, bei Ancelotti und bei Kovac schon recht gut funktioniert. Und ich sehe durchaus die Gefahr, dass das über kurz oder lang bei Tuchel so passiert.
    Gut: ist jetzt nur meine Meinung und vielleicht werde ich auch eines besseren belehrt, man wird sehen.

2. Beveraner

Beveraner Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Ich glaube eher, dass ist ein Fall von einfach dumm gelaufen...letzte Saison hatte man noch Nachwirkungen der vorangegangen Spiele.. Jetzt ists für Tuchel einfach dumm gelaufen, dass wichtige Einkäufe nicht geklappt haben und man jetzt immer wieder mit Verletzungen zu kämpfen hat. Der Kader ist für die Saison einfach zu klein. Mit Verletzungen muss man immer rechnen.

Und Tuchel hat gegen Darmstadt halt so aufgestellt.. ich hätte eher die erste Halbzeit mit voller Kapelle gespielt.. Klare Verhältnisse schaffen und dann die Leute , zwecks Belastungssteuerung , vom Platz geholt..fertig..nun ist man raus..kommt vor.. Ar...abwischen..Hose hoch..weiter gehts...

Und..Ich mag Tuchel nicht..genauso find ich Nagelsmann als überbewertet. Aber ich bin dafür Tuchel Zeit zu geben und auch das Personal was er will..zu weit wie möglich zur Verfügung zu stellen..X Trainer in wenigen Jahren kann auch nicht zielführend sein..

3. Beveraner

Beveraner Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Joar..Erfolgsfans könnt ihr ja net mal werden...Ihr gewinnt ja eh nix..und schafft es net mal Top Spieler zu halten..Früher oder später wollen alle wieder weg...:LOL:

4. RugbyLeaguer

RugbyLeaguer Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Dirkules gefällt das.
  5. Joost38

Joost38 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Wenn ich das schon höre, dass Kimmich sich beschwert. Der sollte mal endlich mit Leistung überzeugen oder gehen. Sein Gemoser braucht kein Mensch und der FC Bayern schon gar nicht. Vielleicht kann man ja beim DFB beantragen, die Sperre zu verlängern... ;)

6. Beveraner

Beveraner Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    So ist es..es sind u.a. auch Kimmichs überragende Ecken, Pässe und Leistungen die am derzeitigen Stand nicht ganz unbeteiligt sind...Keine Frage, andere sind teilweise auch grottig...aber nur teilweise...Kimmich will zu viel...ist zu aggressiv und zu wenig positivem zählbaren..

-Rocky87-, Joost38 und Kleinraisting gefällt das.
  7. RugbyLeaguer

RugbyLeaguer Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Für mich als außenstehender ist es schon auffällig, wie viele Trainer in den letzten Jahren beim FC Bayern München "gescheitert" sind. Da kann schon der Eindruck erweckt werden, dass es Spieler gibt, die nicht mit dem Trainer klar kommen, sich beschweren, gegen ihn arbeiten. Und nur deshalb, weil man sich vielleicht nicht genug wertgeschätzt fühlt.

Allerdings sollte man als Verantwortlicher in der Führungsebene nach dem 3,4 Trainer merken. Es wäre dann angebracht sich von einigen Spielern zu trennen, statt den X-ten Trainer zu verpflichten. In der Hoffnung das dieser den Spielern in den A... kriecht.

8. BMG forever

BMG forever Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Pyur Kombi 400 + Pyur TV Box
    SKY HD komplett + SkyQ Receiver

MagentaTV + Magenta One2
    RTL+
    Netflix
    Disney+
    Amazon Prime Video + FireTV 4K Stick
    Der ist gut :D
    Kimmich ist und bleibt ein arrogantes A……. Er überschätzt sich völlig , bei einem anderen Verein wäre er bestimmt schon auf der Bank gelandet.
    Er sollte sich mal ein Beispiel an Müller nehmen, der redet auch Tacheles wenn es nicht läuft, aber hat meistens gute Laune und macht Stimmung, sowas habe ich bei Großkotz Kimmich noch nie gesehen ;)

9. Gast 227647

Gast 227647 Guest

Und das Spiel spielt der FC Bayern seit Jahren mit. Das ist doch das echte Problem. Man nimmt keinen Trainer und sagt, der Mann hat bei uns das Sagen. So wie Klopp bei Liverpool. Da lief es auch mal schlecht. Und er ist immer noch da.

Der FC Bayern ist ein Schleudersitz wo die Spieler die Macht über den Trainer haben. Und das darf eigentlich nicht sein. Der Trainer sollte ohne wenn und aber das Vertrauen der Führung bekommen, und Wenns einem Spieler nicht passt, ist der Spieler das Problem, nicht der Trainer. Dann hätte der Trainer auch die Autorität, und Müller, Neuer und Co würde nicht zum ausweihnen an den Tegernsee fahren damit sie einen neuen Trainer bekommen

-Rocky87-, Kleinraisting und azureus gefällt das.
  10. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Deshalb zählt Müller zu einem meiner Lieblingsspieler, weil er absolut grundehrlich ist und nicht so wie die anderen Spieler sich die Welt schön machen wollen. Von Kimmich halte ich nicht viel.