1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der FC-Bayern-Thread -8-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Max Orlok, 15. Juni 2015.

1. Tjure

Tjure Silber Member

Punkte für Erfolge:
    103
    Anzeige
    Ja, am ehesten Musiala, dann könnte Müller oder auch Tel mal von Anfang an ran. De Ligt wäre noch eine Möglichkeit, aber der wird in der Innenverteidigung benötigt, da Upamecano ja auch verletzt ist.

2. Kleinraisting

Kleinraisting Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Focus online am Sonntag:
    Joshua Kimmich flog beim Heimspiel gegen Darmstadt 98 schon in der 4. Minute vom Platz. Bayern gewann trotzdem noch mit 8:0. Doch Lothar Matthäus ging nach dem Spiel hart mit dem Star ins Gericht.

Lothar Matthäus ist ein Mann klarer Wort. Eine „Dummheit“ habe Joshua Kimmich begangen, als er in der 4. Minute des Bundesligaspiels gegen Darmstadt zur Notbremse griff und mit Rot vom Platz flog. Sky-Experte Matthäus störte nicht so sehr das Foul selbst, sondern die Entstehung. Kimmich versprang der Ball vor dem eigenen Strafraum. Darmstadts Marvin Mehlem ging dazwischen. Kimmich zog Mehlem zu Boden. Platzverweis.
    Matthäus über Kimmichs Aktion: „Das lernen wir in der D-Jugend“

Matthäus dazu: „Er muss vorher den Ball spielen. Er will dribbeln als Sechser, als Defensivspieler. Das lernen wir in der D-Jugend, in meiner D-Jugend zumindest, dass man in der Defensive nicht dribbelt.“ Bevor man hinten dribbele, spiele man lieber ab oder den langen Ball.

Kimmich selbst sprach nach dem Spiel über seinen Fauxpas. “Ich habe es gerade noch einmal gesehen. Ich habe mich nicht getraut den Ball zu Min-Jae Kim zu spielen, weil der Stürmer darauf spekulierte." Mehlem habe dann gut seinen ersten Kontakt ausgenutzt. Kimmich weiter: „Im ersten Moment zupfe ich ihn dann kurz und er läuft weiter. Als er dann fällt, ist keine Berührung mehr da.“
    Bayern schießen 8 Tore in nur 38 Minuten

Glück für Kimmich, dass seine Kollegen den Fehler wieder ausbügelten. Zunächst flogen zwei Darmstädter noch vor der Pause mit Rot vom Platz. Am Ende stand ein 8:0 für die Bayern auf der Anzeigetafel.

Anm. dazu:
    ja Kimmich will immer wieder drippeln, ist aber der Techniker dafür nicht. Das gehört zu seinen Schwachpunkten insbes. im Rückwärtsgang den Ball kontrollieren wollen. Ich will, ich kann...das erinnert an "wir schaffen das schon". Irgendwie steckt da eine Portion Naivität dahinter. Martinez hätte sich nie so angestellt, sondern hätte rechtzeitig den Ball weggebracht. Überhaupt, was war da in der linken Abwehrseite um Kim und davies herum? Obwohl gepresst versuchten beide auf 8 m den Ball zueinander zu spielen. 3 mal gings schief. Da hatte ich den Glauben an einen Sieg verloren. Davies kommt irgendwie in der Abwehr nicht mehr zurecht.

Zuletzt bearbeitet: 29. Oktober 2023
    Beveraner gefällt das.
  3. rajun

rajun Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Was bringt es, einem Spieler nachzutrauern, den es nicht mehr gibt?

11 Spiele in Folge
    9 Siege
    2 Unentschieden
    0 Niederlagen.

Wenigste Gegentore (7) nach 9 Spielen seit 2017.
    Die meisten Tore überhaupt.

3 Siege in der ChLeague
    1 Sieg im Pokal
    1 Niederlage im Supercup

Ja, das sieht unbedingt danach aus, die Mannschaft und insbesondere einzelne Spieler in Grund und Boden zu bewerten.

Spoonman und stoni 3:16 gefällt das.
  4. Kleinraisting

Kleinraisting Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    es droht Unbespielbarkeit des Platzes in Saarbrücken, es regnet weiter....
    Sonntagspartie war ja abgebrochen worden.

5. Beveraner

Beveraner Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    ..ja den Eindruck hab ich auch immer öfter...

Soll, sofern das Spiel stattfindet, Neuer wieder im Tor stehen oder darf Ulle oder Pretzel ran?

6. Beveraner

Beveraner Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Natürlich kann man, vom Ergebnis her, immer noch zufrieden sein.. In der BuLi 7 Siege..und zwei Unentschieden in Leverkusen und Leipzig...das geht wesentlich schlimmer..Und die CL wollen wir mal nicht überbewerten.. ja, drei Siege...aber im Ernst , bei der Gruppe, wäre von vornherein alles andere als der Gruppensieg eine Enttäuschung.. wir wollen mal Istanbul und United nicht Größer machen als sie derzeit sind.

Das Problem ist aus Sicht des Fans/ Mitglieds ist, dass die Spiele sehr oft einfach nicht anzuschauen sind und mit Dusel noch gerettet wurden..
    Die erste Halbzeit gegen Darmstadt war einfach nicht zu ertragen...da fand eher mehr Bewegung in meinem Darm statt als bei den Bayern gegen Darmstadt..das war einfach grausam..und dann noch daheim.

-Rocky87-, Kleinraisting und patrizia gefällt das.
  7. Saviola

Saviola Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Das gleiche Ergebnis würde ich mir auch am kommenden Samstag wünschen :D

8. Kleinraisting

Kleinraisting Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    dazu müßten aber mind. 3 Dortmunder mit Rot vom Platz geflogen sein...........

9. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Dirkules gefällt das.
  10. Tjure

Tjure Silber Member

Punkte für Erfolge:
    103
    Was ist denn das für eine kranke S…….?
    Für eine stinknormale Notbremse hätte ein Spiel auch genügt. Schwerere Fouls müssten dann ja 5-10 Spielsperren nach sich ziehen. Gut, ist ja eh nur Heidenheim.