1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der FC-Bayern-Thread -8-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Max Orlok, 15. Juni 2015.

1. Kleinraisting

Kleinraisting Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    so eine Ausdrucksweise finde ich nicht angebracht. Bin mit den Beitragsleistungen der user hier sehr zufrieden, auch damit, dass es hier sehr friedlich zugeht. Dazu hat auch eine passende Wortwahl beigetragen.

2. netzgnom

netzgnom Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Edit: ist es nicht wert

Zuletzt bearbeitet: 12. Oktober 2023
  3. headbanger

headbanger Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Was ich ziemlich dämlich finde. So lange jemand nicht rechtskräftig in einem fairen Verfahren verurteilt ist, sollte die Unschuldsvermutung gelten. Aber die gibt es wohl nur auf dem Papier. Gerade die in nicht kleiner Anzahl gewaltbereiten, aggressiven Ultras denen in vielen Fällen die Gesundheit und körperliche Unversehrtheit ihrer Mitmenschen völlig am Allerwertesteten vorbei geht. Sollten ganz schnell von ihrem hohen moralischen Ross herunter steigen! Denn wer im Glashaus sitzt sollte nicht mit Steinen werfen! Sinnlose rohe Gewalt ist nicht nur wenn sie gegen Frauen ausgeübt wird verwerflich! Sondern immer!!!

-Rocky87-, Joost38 und Kleinraisting gefällt das.
  4. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Was Teile der Ultras angeht, hast Du sicher recht. Wer andere ins Krankenhaus prügelt wie die Schickeria hat es verwirkt, den Moralapostel zu spielen.

Was Jerome Boateng betrifft, das kann letztendlich nur die Justiz klären. Aber die Vorwürfe stehen nun mal im Raum und lassen sich nicht so einfach medial ausblenden. Wenn er das getan hat, was man ihm vorwirft, muss er dafür bestraft werden. Punkt. Wenn nicht, ist es zwar tragisch für ihn, was die jetzige Situation betrifft, aber hungern muss er ja nun auch nicht.

Die Unschuldsvermutung gilt im Justizsystem, aber nicht in den Köpfen der Menschen. Das ist das Entscheidende in der Causa.

stoni 3:16 gefällt das.
  5. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Das sehe ich allerdings nicht so, weil zu einem wir als Außenstehenden auch nicht den genaueren Hergang dieser Tat kennen und zum anderen wir als Außenstehenden nicht das Recht dazu haben, diese Tat zu (vor)urteilen. Soweit man bislang gelesen hatte, hatte das Gericht weitere Beweislage vermutlich nicht zugelassen, die diese Tat möglicherweise entkräften könnten. (Achtung: konjunktiv)

Deshalb gilt auch für mich in meinem Kopf zumindest erstmal eine Unschuldsvermutung. Es würde sich erst dann ändern, wenn ein Urteil gesprochen wurde und das ist bislang noch nicht geschehen.

headbanger gefällt das.
  6. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Du bist ja auch ein guter Junge ;)

Die Realität sieht aber nun mal anders aus.

headbanger gefällt das.
  7. Kleinraisting

Kleinraisting Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    bin zwar schon ein "guter Alter", muß aber in diesem Fall Coolman zustimmen.

headbanger gefällt das.
  8. headbanger

headbanger Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Genau das ist es ja! Nur von der Justiz wird das geklärt und bewertet! Nicht von dir, nicht von mir und schon gar nicht von den bigotten Ultras!
    Aber leider hast du völlig recht mit dem was du schreibst! Das macht dieses Verhalten aber nicht richtiger!

9. dirki001

dirki001 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213
  10. ms0705

ms0705 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Ich sag mal lieber nichts dazu.

:rolleyes::rolleyes::sick: