1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der FC-Bayern-Thread -8-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Max Orlok, 15. Juni 2015.

1. Joost38

Joost38 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Vielleicht habe ich mich dämlich ausgedrückt. Was ich eigentlich sagen wollte, ist, dass es ein reiner Paniktransfer ähnlich wie bei Bouna Sarr gewesen wäre, der uns nicht im geringsten weiter gebracht hätte. Dass Bella-Kotchap nicht so schwach wie Bouna Sarr ist, ist keine Frage - dieses Niveau ist auch in der Bundesliga schwer zu erreichen... ;)

-Rocky87-, Kleinraisting und Beveraner gefällt das.
  2. Joost38

Joost38 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Ich sehe es auch ähnlich wie @horud - es war in dieser Transferphase nun nicht alles schlecht und man hat sich auch auf einigen Positionen verstärkt. Nur das Ende war halt peinlich. Einen Sechser hätte man holen müssen und warum man Stanisic verliehen hat, weiß außer dem Management wirklich niemand.

headbanger gefällt das.
  3. GloryBavaria

GloryBavaria Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Frans Krätzig und Aleksandar Pavlović werden heute dabei sein. Aufgrund der dünnen Personaldecke, dürften beide in dieser Saison ihre Chance bekommen.
    Ob die beiden und auch die aktuell verliehenen Spieler, sich tatsächlich bei unseren Profis etablieren werden, glaube ich erst, wenn es geschehen ist. Wahrscheinlicher ist, dass es ihnen wie ihren Vorgängern ergehen wird. Copy + Paste...Blablabla.. wir bedanken uns für die Zusammenarbeit und wünschen Dir alles Gute auf Deinen weiteren Weg.

In der jetzigen Transferperiode wurden ca. 30 Nachwuchskicker, sowohl Lizenzspieler als auch Vertragsspieler, verliehen bzw. abgegeben. Darunter auch welche, die man selbst erst verpflichtet hat und postwendend verliehen wurden.

Unsere U23 wird immer jünger und unerfahrener. Dennoch will man mit der Truppe in die 3.Liga aufsteigen. Gestern haben sie sich zu einem 4:3 Sieg gegen Memmingen gezittert.

Spoonman und Kleinraisting gefällt das.
  4. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Man kann ja nicht auf Nachwuchsspieler setzen, nur damit man sagen kann, man setzt auch auf Nachwuchsspieler.

Die Qualität für den Profi-Kader müssen sie ja schon haben, wollen sie dort auch eingesetzt werden. Und da liegt die Latte bei Bayern schon deutlich höher als sagen wir bei Freiburg. Bis auf Stanisic und Musiala kam da nie viel Qualität hoch. Das ist sicher ein Problem. Viele machen ihren Weg in der ersten, zweiten und dritten Liga, aber bei einem Topverein landen die wenigsten.

Man kann Viertliga-Spieler nicht so einfach in den Profikader stellen, auch wenn Puristen und Ultras das fordern.

headbanger gefällt das.
  5. west263

west263 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Vielleicht sind die meisten zu weit weg, aber welche schmutzige Tricks hat Pavard den kucken lassen ala Lewandowski? Der hat das ja perfektioniert und ich kann mich nicht erinnern, das Pavard auch nur ansatzweise in diese Region unterwegs war.

6. GloryBavaria

GloryBavaria Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Schon klar!
    Auch klar!
    Bitte nicht Stanisic mit Musiala gleichsetzen. Wir hatten in den vergangenen Jahren durchaus talentiertere Spieler als Stanisic. Nicht falsch verstehen. Er hat seine Chance bei den Profis durchaus genutzt. Einen Profivertrag, eigentlich muss es Lizenzspielervertrag heißen, bekam er erst mit 21. Das ist relativ spät. Erstmals spielen durfte er, als Pavard verletzt ausgefallen ist. Er hat immer noch technische und taktische Schwächen. Andererseits, trifft das aktuell auch auf andere zu. Sein Vorteil ist, dass er beidfüßig ist und auf mehreren Positionen spielen kann.
    Generell gefordert wird das so doch gar nicht. Die Spieler haben natürlich nicht alle das gleiche Potenzial. Spieler wie Ranos, Tillman oder Vidovic hätten man schon eine Chance geben können. Niemand erwartet doch, dass sie sofort Stammspieler werden. Tim Walter hat es nach seinem Abschied aus München auf den Punkt gebracht. Wir haben am Campus beste Trainingsmöglichkeiten und zahlreiche Talente. Der FCB hat jedoch kein Konzept, wenn es darum geht den Talenten einen Weg aufzuzeigen, wie sie es zu unseren Profis schaffen können. Wer unseren Nachwuchs regelmäßig verfolgt, kann dem nicht widersprechen.
    Bei Bayern muss ein junges Talent schon nahe der Weltklasse (Musiala) sein oder wie Stanisic vielseitig verwendbar und gerade auf seiner Position auch gebraucht werden.
    Ich glaube immer noch nicht, dass Stanisic bei uns irgendwann Stammspieler sein wird. Sollte er das doch schaffen, würde ich mich natürlich für ihn freuen. Er kam zwar erst spät zu uns, ist jedoch ein echter Münchner Bua.

headbanger und Kleinraisting gefällt das.
  7. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Ich habe die beiden ja nicht miteinander verglichen, sondern nur gesagt, dass es beide dauerhaft in den Profikader geschafft haben.

Stanisic hat sich als solider Backup herausgestellt. Wenn er gespielt hat, war auf ihn Verlass. Er hat den Sprung in den Kader geschafft, die meisten anderen nicht.

GloryBavaria und headbanger gefällt das.
  8. headbanger

headbanger Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Positiv kann man diese Entwicklung nicht sehen! Bestenfalls sarkastisch, so wie du!;):D

SteelerPhin gefällt das.
  9. headbanger

headbanger Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Auch da sind wir sehr dünn besetzt und Laimer ist wohl auch noch als RV Backup eingeplant. Also müssen alle 3 als Sechser in Frage kommenden Spieler gesund bleiben!
    Und bevor Bouna Sarr aufläuft sollte man es lieber mit Franz Krätzig probieren.

10. Kleinraisting

Kleinraisting Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    nein, wirklich nicht. Als beim letzten Testspiel zum Schluss die "Jungschar" eingewechselt wurde, sah man schon deutlich, wer da noch "wachsen" muß. Und da gehörte Kräztzig auch mit dazu.