1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der FC-Bayern-Thread -8-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Max Orlok, 15. Juni 2015.

1. SteelerPhin

SteelerPhin Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    @headbanger
    Sehe es doch mal positiv!

Man hat bewusst, um die Kaderchemie zu stärken, den Kader ordentlich verkleinert, um Unzufriedenheiten zu vermeiden und für Gute Stimmung durch maximale Spielzeiten zu sorgen. :LOL:

headbanger gefällt das.
  2. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Na ja, ganz so schlimm ist es nicht. Man hat mit Kim, Guerreiro schon was für die Defensive getan und auch Laimer kann hinten spielen. Aber rechts hat man sich mit der Stanisic-Leihe völlig unnötig ein Problem an die Backe geklebt, das versteht keiner. Bourna Sarr als Backup für Mazraoui, oh je. Vielleicht gibt es ja noch nen vertragslosen RV, den man noch schnell als Backup verpflichten kann :geek:

Was die 6er-Position angeht, nun, das ist jetzt Tuchels Job, da etwas draus zu machen. Vielleicht hat ja Goretzka jetzt endlich die Zeichen der Zeit erkannt und läßt sich nach der Nichtberücksichtigung in der Nationalmannschaft herab, seinen Job als defensiver 6er zu machen. Träumen darf man ja noch.

In der Winterpause muss man nachlegen, da kann der neue Sportdirektor gleich mal beweisen, ob er sein Geld wert ist.

Man hätte Brazzo bis zum Ender der Transferperiode behalten sollen, so war das trotz Harry Kane Mist, was dieser Ausschuss da fabriziert hat. Ein Plan war da nicht zu erkennen. Erst sagt man, man brauche keinen 6er, dann klappert man verzweifelt auf dem letzten Drücker die Namen ab, die Tuchel genehm sind. Warum eigentlich fast nur in England?

Dass Fulham da sein Veto eingelegt hat, kann ich absolut verstehen. Ohne adäquaten Ersatz geben die ihn eben nicht ab. Warum auch? Auch Fulham hat sportliche Ziele und Palhinha hat noch einen Vertrag bis 2027. Nur weil Bayern meint, zwei Tage vir Transferschluss anklopfen zu können, tanzen die nicht nach Bayerns Pfeife. Das hätte man länger und gründlicher vorbereiten müssen. So hatte das etwas von Notkauf und das ist immer schlecht.

Aber was war jetzt mit Bella-Kotchap? Der Spieler wollte, Southampton wollte, Bayern wollte, der Medizincheck war in London schon absolviert. Was ist da schief gelaufen? Der ist die Nacht noch auf dem letzten Drücker zur PSV Eindhoven gewechselt :geek:

Der Stanisic war selbst überrascht, dass er verliehen wird. Wer hat das zu verantworten? Es war klar, das Pavard weg will. Schon seit Januar war das klar und er hat sich an Pini Zahavis schmutzige Tricks gehalten, um sich raus zu erpressen.

Man mag mich hier verbal verprügeln ;) , aber Brazzo wären solche handwerklichen Fehler nicht passiert. Das ist meine feste Überzeugung.

Mit Mazraoui hat man einen guten RV, der ist unter Tuchel aufgeblüht, harmoniert rechts super mit Sané, für den das selbe unter Tuchel gilt. Aber man sollte beten, dass er nicht ausfällt

3. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Bereits im April dieses Jahres gab es Gerüchte über den möglichen Transfer von Palhinha. Vermutlich haben sich die Verhandlungen so lange hingezogen und weil Fulham keinen gleichwertigen Ersatz gefunden hatte, hatte man den möglichen Transfer platzen lassen. Aus meiner Sicht ist Bayern daran jedoch nicht schuld, weil es auch recht lange verhandelt wurde.

Hier die Quelle: FC Bayern München, News und Gerüchte: João Palhinha ist als Neuzugang im Gespräch | Goal.com Deutschland

Er wurde inzwischen nach Eindhoven verliehen.

Quelle: Eindhoven leiht Bella Kotchap aus

Einfach dumm gelaufen und da hätten Management der Bayern und vielleicht auch der Trainer eher fester auf die Füße der abzugebenden Vereinen treten sollen. Selbst schuld!

Mich würde es nicht wundern, wenn die Kritiken an der Vorgehensweise der Bayern nicht weniger werden und bei einer möglichen Niederlage, hoffentlich aber nicht heute, würde Tuchel ganz schön in die Schusslinie geraten, da er die momentane Lage bei den Bayern zu verantworten hat.

Nur mal zur Erinnerung: Ich bin kein Freund von Tuchel und werde es auch nie werden, selbst auch wenn er Siegesserie starten würde.

Zuletzt bearbeitet: 2. September 2023
  4. horud

Punkte für Erfolge:
    278
    Palhinha war völlig aus dem Fokus, Tuchel wollte Declan Rice und dann andere. Palhinha kam dann erst am Mittwoch/Donnerstag wieder auf den Plan.

Dumm gelaufen? Auf dem Niveau? Eher planlos und zuletzt panikartig.

headbanger und Beveraner gefällt das.
  5. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Warum war dieser Zickzack-Kurs „notwendig“? Weil man nicht hunderprozentig sicher war, ob manche Spieler gut zu den Bayern passen würden?

Bei allem Respekt, man wusste doch, wann das Transferfenster schließen würde. Bis dahin hätte man jede Verhandlung gut über die Bühne bringen können, aber anscheinend wurde es ganz gewaltig verschlafen und das muss man den Bayern ankreiden.

Ein passender Kommentar zu dem „schwarzen Freitag“ der Bayern:

Bayerns schwarzer Freitag
    BILD-Kommentar: Der schwarze Freitag des FC Bayern

headbanger gefällt das.
  6. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Das habe ich auch nicht verstanden. Ob jetzt Bella-Kotchap den Bayern jetzt weitergeholfen hätte, das steht auf einem anderen Blatt.

Aber lieber ein Bella-Kotchap als gar keiner auf der RV Postionen außer Mazraoui.

horud gefällt das.
  7. horud

Punkte für Erfolge:
    278
    Richtig ;)

Bella-Kotchap war ja nicht der Wunschspieler, sondern der Notnagel als Backup am Deadline Day, den man für ein Jahr leihen wollte. Weil Stanisic - Stand heute - ja im nächsten Sommer wieder zurück kommen soll. Man ja ja ausdrücklich eine Kaufoption verweigert.

Aber wer weiß schon, wie Bella-Kotchap sich hier entwickelt hätte. Potential hat er jedenfalls, das weißt Du besser als ich ;)

headbanger und -Rocky87- gefällt das.
  8. Joost38

Joost38 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Das sehe ich anders. Über den gescheiterten Transfer von Palhinha habe ich mich geärgert. Bei Bella-Kotchap hingegen nicht. Es sagt doch alles aus, dass der nun in Eindhoven spielt. Von der Klasse her ist der ungefähr dieselbe Kategorie wie Bouna Sarr.

9. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Genau! Gleiche Klasse wie Bouna Sarr. :D Ich habe selten so einen Schwachsinnsbeitrag gelesen von dir, wo ich dich doch eigentlich sehr schätze.

headbanger gefällt das.
  10. Beveraner

Beveraner Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Treffender kann man es nicht sagen..man kann sich einfach nur noch schämen..Wenn das so weiter geht wollen Kane und auch Tuchel zeitnah wieder weg.

Zuletzt bearbeitet: 2. September 2023
    headbanger gefällt das.