1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der FC-Bayern-Thread -8-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Max Orlok, 15. Juni 2015.

1. Kleinraisting

Kleinraisting Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    @ sanktnapf....kann Deine nostalgischen Ausflüge in die Vergangenheit gut verstehen. Gerade beim älter werden schätzt man rückblickend das, was man früher liebte. Aber seien wir doch ehrlich: mia san mia ist die eine Seite und die heutige (fast geistlose) Spielweise von Kimmich die andere.
    Und jeder Bayernanhänger wünscht sich eine spielerische Weiterentwicklung unserer Mannschaft verbunden mit Erfolg. Aber leider bremst da einer mit einer veralteten Spielweise. Deshalb hing meine Hoffnung an der Mitwirkung der Fans im Stadion, dass wenigstens diese die entsprechenden Signale gegenüber Kimmich aussenden.

-Rocky87-, Beveraner und Joost38 gefällt das.
  2. Beveraner

Beveraner Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Ich gebe jedem Recht der das große Problem in der Spielweise von Kimmich sieht...Aber wie sollen die Fans drauf einwirken? Ich bin auch der Meinung, dass Kimmich einen großen Anteil an der derzeitigen Spielanlage / schlechten langsamen Spielaufbau hat...und auch ich könnte die Fernbedienung Richtung TV schmeissen, wenn ich sein Ball-hin-und-geschiebe sehe oder wenn ich sehe wie der wieder Richtung Eckfahne läuft...

Aber wie soll man dem als Zuschauer /Fan einhalt gebieten?...durch Kimmich-Raus-Plakate?...das will selbst ich nicht...das ist nicht Bayern-Like...

Das muss der Trainer sehen...und / oder solche die für die "Online-Betreuung" des FCB arbeiten...Ich kann mir nicht vorstellen, dass das hier das einzige Forum ist, in der sich User so äußern.

Zuletzt bearbeitet: 21. August 2023
    headbanger, horud und Kleinraisting gefällt das.
  3. GloryBavaria

GloryBavaria Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Woher willst Du das wissen? In den ca. 2,5 Jahren, die er als RV gespielt hat, gab es kein großes Murren von ihm. Jeder wusste aber, dass er dort nicht gerne spielt.
    Zu recht! Er hat in der Jugend auf der 6 und 8 gespielt. Allerdings musste er auch damals schon gelegentlich als RV aushelfen. Seine Position war das jedoch nie wirklich.
    Als er zu unseren Profis kam, hat er auch das ein oder andere Spiel als RV bestritten. Dennoch war er überwiegend im zentralen Mittelfeld unterwegs.
    Nagelsmann hatte für die Doppelsechs klare Vorstellungen. Kimmich und Goretzka haben das meistens nicht so umgesetzt. Weshalb Nagelsmann das scheinbar tolerierte, bleibt sein Geheimnis. Möglicherweise hat er das auch anders bewertet.

Dass Kimmich oder Goretzka etwas nicht wollen, mag schon sein. Dennoch setzen auch sie nur die Vorgaben des Trainers um.
    Es war Carlo Ancelotti der Kimmich zu Beginn der Saison 17/18 zum RV gemacht hat. Das haben Sagnol, Heynckes und Kovac beibehalten. Unter Hansi Flick war er dann wieder im Mittelfeld gesetzt. Seitdem spielt er auf dieser Position.
    Wie oben schon erwähnt, hat Kimmich als er RV spielen musste, sich nie groß beschwert.

An Ibrahim Sangare hat man schon länger Interesse. Er sollte eine Alternative zu Walker sein, falls dieser nicht nach München wechseln würde. Angeblich hat er eine Ausstiegsklausel von 37, 5 Mio. Euro.
    Es scheint so, als hätte man einen Transfer von Walker noch nicht komplett ausgeschlossen. Bei City hat er immer noch nicht verlängert. Ich glaube jedoch nicht, dass er zu uns kommen wird.
    Dass ein defensiver Mittelfeldspieler als Alternative zu Walker gilt, könnte möglicherweise darauf hindeuten, dass Kimmich doch wieder als RV eingeplant ist. Reine Spekulation!

headbanger, Beveraner und Kleinraisting gefällt das.
  4. Beveraner

Beveraner Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Kimmich wieder als RV kann man machen..allerdings gefällt mir Mazroui immer besser...dann würde man dem wieder vor den Kopf stoßen. Schwierig..

headbanger, FCB-Fan, -Rocky87- und 3 anderen gefällt das.
  5. GloryBavaria

GloryBavaria Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Ich spekuliere ja nur. Generell würde auch ich Mazroui da belassen. Sollte er mal verletzt sein, könnte eventuell Kimmich ihn ersetzten.

headbanger, Kleinraisting und Beveraner gefällt das.
  6. Beveraner

Beveraner Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Weiss nicht warum...aber ich vermisse Thiago und Martinez :LOL:

SebSwo, headbanger und Kleinraisting gefällt das.
  7. headbanger

headbanger Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Bist du mit den Standards von Kimmich zufrieden? Ich schreibe nur was ich sehe! Und wenn z.B. nach einer Ecke ein Tor fällt muss das nicht zwingend mit der Qualität der geschlagenen Ecke zu tun haben.

Wie „Kicker“ nachgerechnet hat, benötigt der FC Bayern in dieser Saison im Schnitt 30,7 Ecken für ein Tor. Unter allen aktuellen Bundesliga-Klubs landet der Rekordmeister damit nur auf einem Mittelfeldplatz. Zum Vergleich: Union Berlin braucht lediglich 4,4 Ecken für ein Tor.

Auch das sagt viel über die Qualität der Ecken des besten Sechsers und Standard Schützen der Welt aus!:p

Zuletzt bearbeitet: 21. August 2023
    SteelerPhin, horud und Joost38 gefällt das.
  8. headbanger

headbanger Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Da hat man aber Anderes gelesen! Nämlich das Tuchel Kimmich eher auf der 8 sieht. Warum will Tuchel wohl mit aller Gewalt einen defensiven Sechser der seine Position hält? Da gibt es auch hier im Forum User wie z.B. @Unvernünftig die das schon lange beklagen das dieser Spielertyp uns sehr abgeht.

SteelerPhin und Kleinraisting gefällt das.
  9. GloryBavaria

GloryBavaria Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Ich behaupte halt, dass wir mit Kimmich und Goretzka zwei Spieler haben, die das spielen können müssen. Genau, Tuchel wünscht sich einen, der die Position hält. Das ist doch aber seine Aufgabe, dementsprechend Anweisungen zu geben. Nach wie vor, spielen wir mit der Doppelsechs. Nagelsmann wollte, dass sobald der eine sich offensiv einschaltet, der andere sich fallen lässt. Wann war das tatsächlich einmal der Fall? Was hat sich unter Tuchel geändert?
    FC Bayern: Matthäus widerspricht Tuchel in Kimmich-Debatte und gibt Tipp
    Hamann sieht es ähnlich.

10. Kleinraisting

Kleinraisting Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    reibt sich Matthäus nicht gerne an Tuchel, Hamann sowieso.......gefällt mir nicht

Zuletzt bearbeitet: 22. August 2023