1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der FC-Bayern-Thread -8-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Max Orlok, 15. Juni 2015.

  1. GloryBavaria

    GloryBavaria Gold Member

    Registriert seit:
    2. September 2017
    Beiträge:
    1.526
    Zustimmungen:
    1.630
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Dass Kimmich nicht RV spielen will, stimmt so nicht.

    Julian Nagelsmann nach dem Spiel in der Mixed Zone über Joshua Kimmich und seine Abneigung gegen die Rechtsverteidigerposition: „Das stimmt nicht! Ich habe heute Morgen nochmal mit ihm gesprochen, da hat er gesagt, sag den Journalisten, das ist vollkommener Schwachsinn. Fußball ist Mannschaftssport, wenn da einer ausfällt, muss ein anderer aushelfen. Ich sehe ihn auch lieber auf der Sechs, aber ihm ist es egal. Das sagen immer nur alle Journalisten. Er spielt auch links vorne oder rechts hinten. Natürlich hat er eine Lieblingsposition.“

    Quelle: FC Bayern: Rechtsverteidiger? Kimmich-Ansage an Nagelsmann – „Vollkommener Schwachsinn“

    Wie schon Nagelsmann, sieht auch Tuchel ihn auf der 6.


    Zu Pavard: Die Verhandlungen mit Inter halten an. Ich glaube nicht, dass unsere Bosse auf eine Ablöse verzichten wollen. Man wird sich mit Inter wohl noch einigen.

    Zu Stanisic: So überraschend er damals einen Profivertrag bekam, so überraschend ist jetzt sein Leihe. Soweit ich weiß, wollte er weg. Er will halt regelmäßig spielen. Ob das in Leverkusen der Fall sein wird? Auf rechts wird er an Frimpong kaum vorbei kommen. Möglicherweise wird er aber auf links spielen.
    Tuchel hat ihn in der Vorbereitung kritisiert. Ich sehe es ähnlich wie der Trainer. Stanisic hat technische und taktische Defizite. Natürlich kann auch ein 22jähriger sich noch verbessern. Dennoch glaube ich immer noch, dass er bei uns nie Stammspieler werden wird.

    Zu unseren ach so schlechten Nachwuchs:

    Unsere U17 hat heute in Hoffenheim 3:1 gewonnen. Wie schon im Derby, musste man die 2. Hälfte in Unterzahl spielen. Laut Bericht, war man auch in Unterzahl klar besser.
    Nach dem 4. Spieltag bleibt unsere U17 verlustpunktfrei Tabellenführer.

    Nach der unglücklichen Auftaktniederlage in Frankfurt, gewann unsere U19 am 2. Spieltag gegen den FCA mit 4:1. Die letzten 30 Minuten musste man in Unterzahl bestreiten, dennoch war man die überlegene Mannschaft und erzielte noch 2 Tore.

    Unsere U15 gewann am heimischen Campus den U15 Elite Cup. Leider konnte ich das Turnier nicht sehen. Unser Nachwuchs musste eine einzige Niederlage hinnehmen. In der Gruppe A verlor man 1:2 gegen Lyon. Die anderen Gruppengegner waren Juve und Tottenham.
    In der Gruppe B spielten Benfica, AS Monaco, Inter und Man United.

    Das Halbfinale gegen Juve gewannen die kleinen Bayern mit 3:0. Im 2. Halbfinale setzte sich Tottenham gegen Lyon im Elfmeterschießen durch.

    Das Finale gewann unsere U15 mit 2:0. Schon in der Gruppe gewann man gegen die Spurs mit 4:1.
     
    LucaBrasil und Gast 223956 gefällt das.
  2. dirki001

    dirki001 Foren-Gott

    Registriert seit:
    22. Dezember 2005
    Beiträge:
    14.431
    Zustimmungen:
    3.394
    Punkte für Erfolge:
    213
    Äh, Bremen war aber auch extrem schlecht. Die gehören nach diesem Spiel für mich mit zu den Abstiegskandidaten.

    Also mir hat Bayern keine Angst gemacht.
     
  3. Attitude

    Attitude Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. September 2011
    Beiträge:
    11.614
    Zustimmungen:
    8.361
    Punkte für Erfolge:
    273
    Braucht man als Gladbach Fan sowieso nie. ;)
     
    -Rocky87- und Gast 223956 gefällt das.
  4. KenDaley

    KenDaley Silber Member

    Registriert seit:
    8. Februar 2023
    Beiträge:
    557
    Zustimmungen:
    961
    Punkte für Erfolge:
    103
    Bayern pur ist immer Schmarrn. :p
     
  5. Unvernünftig

    Unvernünftig Institution

    Registriert seit:
    25. Mai 2011
    Beiträge:
    16.092
    Zustimmungen:
    10.778
    Punkte für Erfolge:
    273
    Schade mit Stanisic, zumal er eine klasse Vorbereitung gespielt hat und auch schon in der CL gegen Gegner wie PSG zuverlässig war, wenn er gebraucht wurde. Hätte man ihn weiter im Kader, müsste man aus meiner Sicht bei einem Pavard-Verkauf auch nichts mehr machen auf der RV-Position. Mazraoui hat ja viel Qualität und zusammen mit Stani wäre das eine gute Kombi. Der lustlose Franzose darf sich gerne sportlich verschlechtern, nur damit er auf seiner bescheuerten IV-Position spielen kann. :D Komischer Typ. So hat man nur ne Baustelle mehr.
     
  6. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.865
    Zustimmungen:
    49.549
    Punkte für Erfolge:
    278
    Ja, ich hätte da auch eher Pavard abgegeben und Stanisic behalten. Verstehe die Leihe auch nicht. Aber laut Sky ist sie wohl ohne Kaufoption und Bayern will Stanisic nächste Saison wieder zurück. Da geht es wohl nur daum, Spielpraxis zu erwerben.

    Noch… :rolleyes:

    An Pavard hält man wohl fest, weil er rechts und innen verteidigen kann. Macht aber irgendwie keinen Sinn. Der will weg und zeigt das auch deutlich und nächsten Sommer ist er ablösefrei.
     
    Unvernünftig und headbanger gefällt das.
  7. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.865
    Zustimmungen:
    49.549
    Punkte für Erfolge:
    278
    Aushelfen ja, aber nicht dauerhaft. Kimmich sieht sich selbst als offensiver 6er oder gar 8er. Der will wie Goretzka vorne mitmischen und Tore schießen. Das ist ja gerade das Problem mit den beiden. Beide könnten hinten defensiv verteidigen, wollen das aber nicht. Nagelsmann hat das zugelassen, mit den bekannten Folgen in der Abwehr, unser Mittelfeld ist aus diesem Grund sehr leicht auszukontern und vorne standen sie sich alle auf den Füßen und wussten mit dem Ball nichts anzufangen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. August 2023
  8. Kleinraisting

    Kleinraisting Board Ikone

    Registriert seit:
    5. Januar 2008
    Beiträge:
    4.992
    Zustimmungen:
    1.409
    Punkte für Erfolge:
    163
    Dein Text liegt mir schwer im Magen! Als Bindeglied zu den Fans hatte ich gehofft, dass es die Fans sind, die dann zu pfeifen anfangen, wenn Kimmich wieder zur Eckfahne hinaus läuft oder wieder im Rückwärtsgang Steh- und Geschiebefußball praktiziert. Als Kritiker komme ich ja an Kimmich nicht ran, um ihm seine Fehler um die Ohren zu hauen. Wenn Du also auch Kimmich-verliebt bist, sehe ich Möglichkeiten der Einflußnahme schwinden. Und eines: mia san mia ist immer mit Spiel-Erfolg verbunden und den suchen wir ja wieder, und nicht den jetzigen Kimmich, der m.M. nach gerade durch Corona schwer gelitten hat. Er ist körperlich bei weitem nicht mehr der Alte..........also Grund für berechtigte Kritik.
     
    headbanger und Joost38 gefällt das.
  9. Gast 227647

    Gast 227647 Guest

    Mir auch, ich ging seit der Grundschule regelmäßig zu den Bayern ins Stadion. Es tut mir einfach in der Seele weh, wie sich dieser Verein entwickelt hat. Vom absoluten Sonderverein, der immer für familiäres Umfeld und Menschlichkeit stand, wo man mit Stolz und Ehre alles gegeben hat, weil man den Verein liebte, zu einer Fußballfabrik wie die modernen Clubs ala Paris und ManCity.
    Ich finde das persönlich ganz schlimm. Das was den FCB ausgemacht hat, das gibt es leider nicht mehr. Vielen meiner Freunden geht es so. Die meisten als Kinder zum FCB gekommen, noch die tollen Zeiten im OlyStadion erlebt. Viele der Leute gehen heute nicht mehr in die Arena.

    Es ist aber wohl einfach eine andere Zeit. Der FCB muss wohl diesen Weg gehen um int. weiter erfolgreich sein. Müller und Kimmich tragen, meiner Meinung nach, den Verein noch voll im Herzen. Roben und Ribery haben auch ihren FCB gelebt.

    Wenn ich mir da meine Hachinger anschauen, wo ich auch schon seit der Grundschule hingehe, ist das was ganz anderes. Da gibt es noch Mia San Mia. Da kämpft jeder für jeden, da lebt man den Verein, da geht, wie am Wochenende, der Keeper in die Kurve um in der Halbzeit seinen Frust über den Elfer mit den Fans zu teilen.

    Schade um die Bayern DNS, aber vielleicht erinnert man sich zurück an die echte Mia San Mia Zeit, und der Spruch ist nicht weiterhin ein Marketing Slogan den man auf T-Shirts druckt.
     
  10. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.865
    Zustimmungen:
    49.549
    Punkte für Erfolge:
    278
    Neuer Name im 6er-Drama, neuer Gegner. Laut n-tv.de Newsticker:


    FC Bayern droht Transferduell mit Klopps FC Liverpool

    Das Portal "Foot Mercato" berichtete zuletzt, dass der FC Bayern im Werben um den 25 Jahre alten Ivorer Ibrahim Sangaré Ernst macht. Mit dem Sechser von der PSV Eindhoven soll es bereits Verhandlungen gegeben haben. Das Portal "transfermarkt.de" taxiert seinen Marktwert auf 35 Millionen Euro. Trainer Thomas Tuchel sieht auf der Position unbedingt Bedarf. Er wünscht sich eine "Holding Six", einen positionstreuen Wachhund vor der Abwehr. Doch nun droht dem deutschen Rekordmeister offenbar harte Konkurrenz: Laut "Fichajes.net" soll auch der FC Liverpool um Jürgen Klopp seine Fühler nach dem 25-Jährigen ausgestreckt haben.