1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der FC-Bayern-Thread -8-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Max Orlok, 15. Juni 2015.

1. Kleinraisting

Kleinraisting Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    bei den kroatischen Spielern bin ich eher skeptisch; die zieht es mehr nach dem großen Geld. Sicher, Bayern könnte da mithalten, aber alle drei, Jovic und Rebic sind eher Wandervögel und entdecken von ganz oben ganz schnell den reichlichen Futternapf ganz unten. Frankfurt war den Ansprüchen scheinbar nicht gewachsen.
    Von Perisic Entwicklung bis heute, er ist ja auch nicht mehr der Jüngste, bin ich sehr beeindruckt.

Zuletzt bearbeitet: 5. August 2023
  2. SteelerPhin

SteelerPhin Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Vlahovic ist damals im Winter zu Juve gewechselt.

Und die erste halbe Saison bei Juve war überragend.

FCB-Fan gefällt das.
  3. GloryBavaria

GloryBavaria Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
  4. SteelerPhin

SteelerPhin Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich sehe es aus einem anderen Blickwinkel:
    Mir gefällt gerade eben die Mentalität, vieler Kroaten, siehe deren Erfolg in der National Mannschaft.

Da ist für mich in der Breite, noch mehr Einsatzwille, Mentalität und Widerstandsfähigkeit vorhanden, eben genau das was mittlerweile vielen Deutschen Spielern abhanden gekommen ist (erneut: siehe National Mannschaft).

Und generell hat die Bundesliga mMn von der Mentalität her mit Kroaten sehr gute Erfahrungen gemacht, wenn ich da nur beispielhaft z.b. Perisic, Olic, die Kovac Brüder etc. nenne.

Was Abwanderungs Gedanken angeht, bin ich im allgemeinen bei den Franzosen skeptischer (Hernandez, Pavard, die RB Franzosen etc.), als bei den Kroaten.

5. FCB-Fan

FCB-Fan Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Durch den Mane Verkauf sehe ich das mit den Minuten für Tel, eh nicht mehr als Problem… Tel und Musiala sind ja jetzt die Nr 4 auf den Flügeln, da fällt schon einiges an Einsatzzeit ab. Und Nr 1 Backup für den Sturm ist er ja auch noch, wenn Choupo weiterhin so viel verletzt ist…

6. netzgnom

netzgnom Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Vlahovic ist Serbe und bei denen bin ich eher skeptisch.

-Rocky87-, Kleinraisting und SteelerPhin gefällt das.
  7. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Warum Tuchel Kane und Walker unbedingt haben will? Neben ihren unbestrittenen Qualitäten als Fußballer sind das auch gestandene Leute mit Führungsqualitäten. Die sofort weiterhelfen. Man hat ja gesehen, was für ein „Sauhaufen“ die Mannschaft in der Rückrunde war. Weder junge Spieler noch Spieler wie Sané, Gnabry, Coman können das leisten. Mit Lewys Weggang und Neuers Beinbruch sowie Müllers Leistungseinbruch nach der WM ist quasi das gesamte Führungskorsett der Mannschaft zusammengebrochen. Kimmich alleine war überfordert und weder Nagelmann noch Brazzo waren in der Lage, da gegenzusteuern. Die haben ja nicht über Nacht das Fußballspielen verlernt, der Leistungseinbruch hatte interne Gründe. Fehlende Disziplin (Gnabry, Sané, Mané), mangelnde Leistungsbereitschaft (viel zu einfache Fehler führten zu Unentschieden und Niederlagen) und Führungsschwäche innerhalb der Mannschaft und auch von oben haben zu diesem Chaos geführt.

Tuchel hat sich das fassungslos und machtlos mit anschauen müssen und schafft nun Fakten. Goretzka kann weg, Upa nur noch zweite Wahl, Mané wurde in die Wüste geschickt, Sabitzer zu den Majas, Sommer nach Italien… man wird sehen, wen es noch trifft.

8. headbanger

headbanger Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Das halte ich für ausgeschlossen! Kane hat für mich mindestens das gleiche Niveau wie Lewandowski. Der funktioniert überall!

9. headbanger

headbanger Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Da war ich sogar im Waldstadion damals!:D

Premier4All gefällt das.
  10. XL-MAN

XL-MAN Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Wie lange wollen die Londoner die Bayern mit dem Nasenring durch die Manege ziehen?
    Meine Güte, das Angebot steht und da sollte sich doch nun mal was tun. Kane kann man nächste Saison auch ohne Ablöse bekommen.
    Tottenham ist ein komischer Verein.