1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der FC-Bayern-Thread -8-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Max Orlok, 15. Juni 2015.

1. Kleinraisting

Kleinraisting Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    stimmt, aber wenn Tuchel die Spielweise umstellt und auf den echten 9er verzichtet?

2. headbanger

headbanger Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    @Coolman
    Preussen Münster : FC Bayern! :D;)

Coolman gefällt das.
  3. GloryBavaria

GloryBavaria Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Ich weiß nicht, wie lange er noch ausfällt. Vielleicht wird er rechtzeitig fit, so dass Tuchel ihn mal unter die Lupe nehmen kann, bevor man irgendeinen Honk verpflichtet.

Grant-Leon Ranos, der ablösefrei nach Gladbach gewechselt ist, hat für Armenien erneut einen Doppelpack geschnürt. Mich würde es nicht wundern, wenn man sich in München seinetwegen irgendwann in den Arsch beißt.
    Sollte Uli noch einmal „da haben wir nicht richtig hingeschaut“ von sich geben, scheixxe ich vor seine Einfahrt. Wer macht mit?

4. GloryBavaria

GloryBavaria Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Selbstverständlich würde ich mich niemals vor Ulis Einfahrt auf diese Weise verewigen. Ich musste mir nur Luft machen. Man geht mit den eigenen Nachwuchs öfter nicht fair um. Als Nicola Sansone uns Richtung Parma verlassen hatte, er durfte später auch 3x für Italien spielen, meinte Uli nur, da haben wir nicht richtig hingeschaut. Das tut man durchaus öfter.

Es gibt ein Gerücht, wonach Bayern an Xavi Simons interessiert sei. Zweifelsohne hat er in Eindhoven eine starke Saison gespielt. Wir haben allerdings ähnliche Spielertypen im eigenen Nachwuchs. Grant-Leon Ranos sah für sich keine Chance auf Profieinsätze und ging ablösefrei. Gabi Vidovic kommt nach einer eher durchwachsenen Leihe zurück. Ihn wird man wohl nochmal verleihen oder verkaufen. Und dann wäre da noch Yusuf Kabadayi. Sein Vertrag läuft noch bis Sommer 2024. Er hat eine Vertragsklausel die ihm die Möglichkeit gibt, jetzt für eine Ablöse im mittleren sechsstelligen Bereich uns zu verlassen, wenn er in Spielzeit 22/23 nicht in mindestens drei Pflichtspielen für die Profis aufläuft. Er hat kein einziges mal gespielt. Bayern will ihn unbedingt halten und er will eigentlich auch nicht aus München weg. Er hat noch keinen neuen Vertrag unterschrieben.

Ich behaupte, dass unsere Jungs nicht weniger talentiert sind als Simons. Dessen Vorteil ist, dass er bei der PSV anders gefördert und gefordert wird. Ich bezweifle übrigens, dass man ihn tatsächlich holen will.

5. Gast 227647

Gast 227647 Guest

Das sehe ich auch als Hauptproblem in der Bayern Kaderplanung. Man hat viele gute junge wilde Kerle. Ich hab einige Regionalligaspiele von Bayern 2 gesehen. Da sind tolle Spieler dabei. Diese Spieler brauchen nur Chancen. Gerade bei den ganzen Stars lernen die Jungs doch schnell. Auch ist die 9er Diskussion unnötig. Bayern hat einen Hammer 9er im Kader. Tel! Der Junge ist jung, traut sich was, stell ihn auf und gib ihm eine Chance.

Schade das die Bayern nur noch fertige Stars kaufen wollen und ihren Jungs gar keine Chance mehr geben.

6. GloryBavaria

GloryBavaria Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Apropos fertige Stars. Scheinbar meint man es mit Kyle Walker tatsächlich ernst. Er ist zwar immer noch in guter Form, aber, muss man jetzt tatsächlich einen 33jähigen holen. Da dürfte Mazraoui angepisst sein.

-Rocky87-, Kleinraisting und west263 gefällt das.
  7. Unvernünftig

Unvernünftig Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Gerade einen Tweet gesehen, dass er einen City-Verbleib bevorzugen würde. Außerdem würde der Preis laut DailyMail bei 18 Mio liegen. Ein bisschen viel für einen Spieler seines Alters, zumal es auf anderen Positionen größeren Bedarf gibt. Aber vielleicht meldet eine andere Quelle nach kurzer Zeit wieder was anderes. :D Aktuell ist es bei jedem gehandelten Spieler ein hin und her (außer bei Kim, wo alles nach einem Transfer aussieht).

-Rocky87-, Kleinraisting und GloryBavaria gefällt das.
  8. GloryBavaria

GloryBavaria Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
  9. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Mit Kyle Walker würde man sich eher kurzfristig Mentalität und Erfahrung einkaufen, statt Zukunft. Tuchel scheint darauf zu drängen. Und mal ehrlich, sattelfest war unsere Abwehr nicht gerade.
    Dazu ist er ein Allrounder. Vielleicht hilft er Upa, seine Fehlerquote zu reduzieren :rolleyes: Hernandez wird wohl zu PSG gehen, Pavard will auch weg. Kim soll wohl so gut wie fix sein. Da wird sich alleine in der Abeehr viel ändern.

Bin auch uneins, ob das mit Walker ok ist. Super Mann, ein Mentalitätsmonster. So einen braucht man hinten. Aber eben auch schon 33, da steigt die Verletzungsanfälligkeit. Und schneller wird er wohl auch nicht mehr. :unsure:

-Rocky87-, Coolman und Kleinraisting gefällt das.
  10. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Na ja, ich hätte da aus der zweiten Mannschaft jemanden geholt, um ihnen auch Chancen zu geben, aber bei einem alten Knacker wie Walker ist es immer so ein Risiko dabei. Wenn er sich wie auch bei Hernandez auch bei den Bayern verletzen würde, wäre es nur rausgeschmissenes Geld.

Ich bin da ehrlich gesagt recht skeptisch.

Kleinraisting gefällt das.