1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der FC-Bayern-Thread -8-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Max Orlok, 15. Juni 2015.

1. netzgnom

netzgnom Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Dazu kommt noch das unsägliche Gequatsche vom Berater von Davies. Man verhandelt vorerst nicht weiter über eine Verlängerung, weil man nicht wisse wer jetzt der Ansprechpartner ist. Ich würde ja annehmen, dass dies momentan der neue Vorstandsvorsitzende ist, aber offenbar kann der Berater nicht so weit denken.

headbanger und Kleinraisting gefällt das.
  2. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Nach dem ganzen Chaos der letzten 5 Monate (angefangen mit dem Hickhack um Nübel, der Verpflichtung von Sommer und der Entlassung von Tapalovic) muss sich der Verein nicht wundern, wenn Spieler und Berater jetzt erst mal mauern. Das kann noch eine lustige Transferperiode werden.

3. netzgnom

netzgnom Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    wer mauern will soll einfach einen Verein bringen, der die vom FCB geforderte Summe auf den Tisch legt. Die Mannschaft hat sich die letzten beiden Jahre zu einem richtigen Sauhaufen entwickelt und gehört ausgemistet. Auch auf Kosten von sportlichen Erfolg, aber diese Heulsusenmentalität muss wieder raus aus de Mannschaft. Davies ist da ja nicht alleine.

headbanger, horud und SteelerPhin gefällt das.
  4. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Das wäre das Gegenteil von mauern. :D

Kein Wunder, wenn Vorstand und Aufsichtsrat auch ein Sauhaufen sind. Der Fisch stinkt vom Kopf her.

GloryBavaria gefällt das.
  5. netzgnom

netzgnom Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    das schreibe ich seit 1 1/2 Jahren (allerdings plus Trainer) und bin dafür abgewatscht worden, ich glaube auch von Dir. :)

GloryBavaria und Spoonman gefällt das.
  6. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Weiß ich nicht. Ich war Flick-Fanboy und habe seit dessen Abgang nichts mehr von dem verstanden, was beim FC Bayern vor sich ging. ;)

7. Kleinraisting

Kleinraisting Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    das war eine Mia san mia-Zeit, die natürlich noch nachwirkte, aber dann doch immer dünner wurde....
    sagen wir so, mit dem Flick-Weggang wurde alles anders. Ein junger Trainer, gerade mal 5 Jahre älter als Müller, konnte Flick in keiner Weise ersetzen.

Zuletzt bearbeitet: 8. Juni 2023
    headbanger und Spoonman gefällt das.
  8. RVD

RVD Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    AppleTV 4k 2022 128GB, Magenta TV One
    Flick ist ja ein „Weltklassetrainer“, 2019 wurde ihm Kovac sogar noch vorgezogen und er hat es bis dahin nicht mal geschafft, irgendwem als Hauptverantwortlicher im Profibereich zu trainieren. In der Musikbranche würde man ihn als One Hit Wonder bezeichnen, was man ja jetzt bei der WM gesehen hat. Und seien wir uns ehrlich, ohne Corona hätten wir auch den Henkelpott nicht gewonnen, wo die franz. und deutschen Vereine aufgrund der Pause vor dem Turnier in Lissabon einen großen Vorteil hatten.

9. Unvernünftig

Unvernünftig Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Das ist ein Märchen. Bayern war auch vor der Pause Titelfavorit, hat bei Chelsea an der Stamford Bridge 3:0 gewonnen und in der Gruppenphase auch alle sechs Gruppenspiele, unter anderem 7:2 bei Tottenham. Und anders als vor wenigen Monaten nach dem Bruch mit der Nagelsmann-Entlassung war man damals gefestigter und der Kader besser. Ich schrieb hier damals schon, dass Bayern bestimmt ein CL-Titel geklaut wird, falls die CL-Saison abgebrochen wird. Ich war dann glücklich, dass es weiterging. Meine Siegwette auf Bayern lief beim Wettanbieter auch weiter (nur '13 tippte ich zuvor so frühzeitig auf Bayern als CL-Sieger!). Der Titelgewinn war folgerichtig, hochverdient und wäre aus meiner Sicht so oder so geschehen. Liverpool scheiterte übrigens schon vor Corona, genau wie Tottenham (an Leipzig). Und Chelsea lag wie gesagt schon 0:3 gegen Bayern hinten. City als einziges englisches Team ab dem VF war damals längst nicht so stark wie aktuell.

Sonst könnte man auch sagen: Italien wäre bei der ursprünglich geplanten EM ein Jahr zuvor nicht Europameister geworden und '21 hat halt dann zufällig alles gepasst. Müßig und unfair, in beiden Fällen.

Dass Flick kein Weltklassetrainer ist, da gebe ich dir recht. Er hat es in den zwei Jahren sehr gut im Heynckes-Stil moderiert und war ein passender Trainer, aber in der zweiten Saison ging es schon etwas bergab, man verlor ja auch kläglich in Kiel im Pokal. Trotzdem fand auch ich es schade, dass die Wege sich doch recht früh trennten.

Zuletzt bearbeitet: 9. Juni 2023
  10. RedMunich

RedMunich Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Testspiele Asien:
    Kostenpunkt für eine Karte 103€ für Bayern Fans mit Entsprechendem Code nach dem Zoom Meeting (Asien, Ozeanien, Australien).

Ich finde den Preis extrem heftig und unverschämt. Jetzt fehlt nur noch dass man bei Legenden treffen Unterschrift und Fotos noch bezahlen lässt was ja in den USA ein lukrativer Nebenerwerb ist.