1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der FC-Bayern-Thread -8-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Max Orlok, 15. Juni 2015.

1. Sofa-Sportler

Sofa-Sportler Gold Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG Oled C2 65 Zoll, Panasonic T58DXX789, Apple TV 4K Streaming-Box
    Anzeige
    Ich stimme dir zu, dass der BVB gegen die Bayern der Vorsaison keine Chance gehabt hätte. Aber ernsthaft, was bedeutet es denn für die Liga, wenn selbst in dieser (nach Bayern-Maßstäben!) sehr schwachen Saison wieder einmal nur der BVB als Titelkonkurrent in Frage kommt!? Das ist doch ein Armutszeugnis sondergleichen, oder etwa nicht?

2. Mr. Moose

Mr. Moose Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Es ist echt ein Weltuntergang, und die Medien nehmen den Ball natürlich gerne auf und alles wird schön überdramatisiert.

Wieso hat der FCB das Selbstverständnis, dass ihm die Titel alleine gehören? Weil es bisher kein anderer Club geschafft hat, es dem FCB streitig machen zu können. Nun hat es diese Saison mal den FCB erwischt, mal aller Voraussicht nach, ohne Titel dazustehen.
    Dass das aber als Majestätsbeleidigung verstanden wird und ein Riesen Drama in München draus gemacht wird, ist einfach nur noch weltfremd. Und das ist das, was mich so unendlich aufregt.
    Zu einem Spiel gehört eben auch, dass man mal verliert, und nicht "ganz oben steht". Der Anspruch, dass man immer nur Titel gewinnen muss und alles andere ist nicht akzeptabel, ist an Unsportlichkeit nicht mehr zu überbieten.

Kann man nicht mal akzeptieren, dass es auch mal jemand besseres gibt? Statt mal demütig zuzugeben, dass diese Saison nicht so berauschend wie erwartet lief, flüchtet man sich in haus-interne Vorwürfe.
    Wie gesagt, der FCB startet nächste Saison in der CL und steigt nicht ab. Wirtschaftlich hat eine Vizemeistertitel (so weit er denn tatsächlich eintritt) bestimmt nicht geschadet. Immerhin muss keine Titelprämie gezahlt werden ;-) .

Traurig ist ebenfalls, dass junge FCB-Fans gar nicht wissen, dass es auch mal andere Mannschaften geben kann, die gewinnen. Wenn Du als Teenie FCB-Fan bist, kannst Du bewusst nicht erinnern, mal nicht Meister gewesen zu sein. Ein Leben besteht eben nicht nur aus Gewinnen, sondern auch aus Niederlagen.

Auch, wenn ich den BVB nicht mag, so gut finde ich die Situation, dass sie die große Chance haben aus eigener Hand Meister zu werden.

Thema: Fanflucht aus dem Stadion:
    Unglaublich, was ein Theater hier gemacht wird. DAs ist doch auch in anderen Stadien nicht anders. Wenn die Heimmannschaft zurück liegt, und keine Chance mehr gesehen wird, ist dieses Verhalten vollkommen normal. Ist in jeder Sportart so. Nicht ungewöhnlich.

3. Mr. Moose

Mr. Moose Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Stimme ich dir zu. Wie z.B. die Eintracht die super Hinrunde mal wieder mit der haarsträubenden Rückrunde vergeigt ist mir ein Rätsel. Nicht dass ich die SGE als Titelkandidaten gesehen hätte; aber wenn alle Mannschaften so unsouverän ihre Ausgangsposition verspielen, wundert es mich nicht, dass der FCB immer das bessere Ende hatten die letzten Jahre.

Nicht der FCB hat die Bundesliga dominiert, die anderen Clubs haben sich nur gegenseitig die Punkte weggenommen, weil sie nicht motiviert genug waren, mal auf Dauer "gescheit" zu spielen.

4. Joost38

Joost38 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Das sehe ich erstmal nicht so. Allerdings muss auch ich zugeben, dass der BVB besonders in den letzten Heimspielen sehr stark aufgetreten ist. Deshalb wird da nächsten Samstag auch nichts mehr anbrennen.

Und letztendlich gilt natürlich die ewig gültige Floskel: wer am Ende oben steht, hat es letztlich auch verdient.

Coolman gefällt das.
  5. SebSwo

SebSwo Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    233
    Ist doch völlig egal, ob verdient oder unverdient...die Meisterschaft geht so oder so nur über die Bayern. Jetzt ist halt Dortmund beim dritten Patzer in den letzten Jahren mal zur Stelle. So what ?

6. RugbyLeaguer

RugbyLeaguer Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Sehe es kommen das Borussia Dortmund ihr Spiel verliert und der FC Bayern München seines mit 1:0 gewinnt. Dann liegen sich der Oli, der Hasan und der Thomas mit Freudentränen in den Armen. Danach erzählt der Oli, dass alles richtig gemacht wurde.

7. Force

Force Talk-König

Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    WOW Live-Sport Premium
    Netflix Basic (TR)
    DAZN (shared)
    AppleTV+
    Disney+
    UM Allstars HD mtl. kündbar
    Technisat DigiCorder HD K2 mit Alphacrypt Classic (One4All) + Light
    VU+ 4k UNO SE mit UM HD-Modul
    AppleTV 4k 128GB (2022)
    Sony KDL-55 EX 505 AEP
    VF West CableMax 1000 m. Fritzbox 6591 Cable
    Dann kann man die Bundesliga wirklich beerdigen.

Rafteman gefällt das.
  8. Moe1

Moe1 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    immer weiter... immer weiter... immer weiter... ;)

9. DunkinDonut

DunkinDonut Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Fanclub-Sprecher zu Flucht der Bayern-Fans vor Abpfiff: 'Publikum hat sich der Verein herangezüchtet'

dieses Zitat spricht doch für sich:

Fanclub-Sprecher zu Flucht der Bayern-Fans vor Abpfiff: "Publikum hat sich der Verein herangezüchtet"

„Tom? To-hom?! Tom! Was sagst du denn jetzt dazu?“ - So… – 11FREUNDE (Heidi Klumm und Freund hackevoll beim Bayernspiel)

Operettenpublikum? Kunden? wie soll man solche Eventbesucher nennen die dann (wenn es mal nicht 4:0 zur Halbzeit steht) in Masse das Stadion (Verzeihung, die Arena) verlassen?

Rafteman, -Rocky87-, Gast 227647 und 2 anderen gefällt das.
  10. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    "nicht gewinnt" reicht.....