1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der FC-Bayern-Thread -8-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Max Orlok, 15. Juni 2015.

  1. headbanger

    headbanger Wasserfall

    Registriert seit:
    27. Juni 2015
    Beiträge:
    8.293
    Zustimmungen:
    6.705
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Zum Beispiel weil es ihm nicht gelungen ist die Mannschaft und den jungen Trainer zu führen ( Zitat aus dem Kicker ). Was aber auch eine seiner Hauptaufgaben ist.
    Bei den Transfers kann man ihn sehr wohl kritisieren. Denn er und sein Adjutant Neppe wählen die Spieler aus die sie den Gremien vorstellen. Und Brazzos Transfer Bilanz ist katastrophal. Klar müssen die Transfers auch noch von anderen im Verein abgenickt werden. Aber die Hauptverantwortung tragen der Sportvorstand und sein technischer Direktor.
    Die Trennung von Hansi Flick ist hauptsächlich auf Hasan Salihamidzic zurück zu führen. Die Verpflichtung von Julian Nagelsmann dem Vernehmen nach ebenso.
    Und das Spieler sich angeblich weigern 4 Augen Gespräche mit Salihamidzic zu führen weil sie Angst haben das davon zumindest Teile in der Presse landen spricht auch nicht gerade für den Sportvorstand. Der Sportvorstand trägt nun mal die Hauptverantwortung für den sportlichen Bereich! Auch wenn er nicht alleine entscheiden kann. Wäre es anders wäre die Position des Sportvorstandes überflüssig!
     
  2. headbanger

    headbanger Wasserfall

    Registriert seit:
    27. Juni 2015
    Beiträge:
    8.293
    Zustimmungen:
    6.705
    Punkte für Erfolge:
    273
    Das sollte kein Vorwurf an dich sein!
    Aber wie der Kicker schrieb ist es auch Aufgabe des Sportvorstandes die Mannschaft und vor allem den jungen Trainer zu führen. Gerade wenn es Tendenzen gibt die nicht gut sind. Das darf und muss man Brazzo schon vorwerfen. Zumal die Trennung von Flick und die Verpflichtung von Nagelsmann wohl hauptsächlich von ihm ausgingen.
    Findest du das Salihamidzic in der aktuellen Situation einen souveränen Eindruck hinterlässt?
    Auf mich wirkt er komplett überfordert!
     
  3. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.865
    Zustimmungen:
    49.549
    Punkte für Erfolge:
    278
    Flick hat sich aus dem Vertrag rausgeekelt, weil er unbedingt Bundestrainer werden wollte. Bis Jogi Löw bekannt gegeben hatte, dass er aufhört, war nie von einer Trennung die Rede, im Gegenteil, im Winter hatte man ihm ja noch seinen Wunschspieler Upamecano geholt, sprich Vertragsunterschrift für ab Sommer. Bayern wollte Flick ja nicht gehen lassen, schon das spricht gegen deine These. Erst danach wurde es ekelig.

    Mit Julian Nagelsmann hatte Brazzo laut mehrfacher eigener Aussage (schon lange vor der Entlassung) jeden Tag das Gespräch gesucht. Auch Julian hatte das damals so bestätigt. Wenn das aber nicht fruchtet... der Rest ist bekannt.

    Genau das ist die falsche Legendenbildung rund um Brazzo.

    Dem Olli Kahn dagegen wirft man vor, nicht mit seinen Mitarbeitern kommuniziert zu haben.
     
    GloryBavaria gefällt das.
  4. GloryBavaria

    GloryBavaria Gold Member

    Registriert seit:
    2. September 2017
    Beiträge:
    1.526
    Zustimmungen:
    1.630
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ich weiß nicht, woher der Kicker das hat. Der Sportvorstand ist zwar auch das Bindeglied zur Mannschaft und zum Trainer, sie zu führen gehört jedoch nicht dazu. Wenn ein Trainer, egal wie alt, das nicht hinbekommt, ist er letztlich nicht geeignet. Ich habe es vorhergesagt.

     
    horud gefällt das.
  5. headbanger

    headbanger Wasserfall

    Registriert seit:
    27. Juni 2015
    Beiträge:
    8.293
    Zustimmungen:
    6.705
    Punkte für Erfolge:
    273
    Da täuscht dich deine Erinnerung. Der Zoff mit Brazzo ging deutlich vor der Bundestrainer Geschichte los!
     
  6. headbanger

    headbanger Wasserfall

    Registriert seit:
    27. Juni 2015
    Beiträge:
    8.293
    Zustimmungen:
    6.705
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ein Sammer hat immer dazwischen gehauen wenn er merkte das in der Kabine etwas falsch lief. Das gehört schon dazu. Und Salihamidzic hat das nicht hinbekommen! Und er war ja wohl die Hauptantriebsfeder bei der Nagelsmann Verpflichtung! Also bist du ehrlich der Meinung das Brazzo der richtige Mann auf diesem Posten ist?
    Und noch einmal. Es geht nicht darum das er für die derzeitige Situation alleine verantwortlich ist. Es geht darum das er zumindest nach meiner Meinung ( ich weiss die zählt nicht! ) mit diesem Posten völlig überfordert ist!
    Was sagst du zu den Gerüchten das Spieler mit Salihamdzic nicht mehr unter 4 Augen sprechen wollen weil sie befürchten das dann in Teilen in der Presse lesen zu müssen?
     
  7. GloryBavaria

    GloryBavaria Gold Member

    Registriert seit:
    2. September 2017
    Beiträge:
    1.526
    Zustimmungen:
    1.630
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ja warum hat er das nicht hinbekommen? Da war einfach nichts mehr zu kitten.

    Das stimmt so nicht! Hoeneß wollte Nagelsmann. Er wollte ihn schon zu uns holen, als er noch Nachwuchstrainer in Hoffenheim war. Hoffenheim hat ihn nicht aus dem Vertrag gelassen. Der Kontakt brach jedoch nie ab.

    Ich weiß nicht, ob er oder auch Kahn geeignet sind. Um mir eine Meinung zu bilden, müssten beide einfach mal ohne Machtwort von oben arbeiten dürfen.
    Eines muss doch jeder erkennen. Kahn sagt meistens gar nichts, bevor er etwas sagt, was dem Maestro missfällt. Salihamidzic sagt letztlich auch nur das, was der Souffleur ihm einhaucht.
    Es ist noch nicht so lange her, da wurde Brazzo als Grüßaugust verspottet. Was hat sich denn jetzt verändert? Glaubt man den wirklich, dass er so bestimmend ist?

    Gerüchte?! Man muss nicht alles glauben, was geschrieben wird. Kann natürlich auch stimmen, tja Hoeneß verlängerter Arm.
     
  8. Ulti

    Ulti Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Juni 2010
    Beiträge:
    11.587
    Zustimmungen:
    9.191
    Punkte für Erfolge:
    273
    Alles in allem hat das Problem einen Namen und der lautet Uli Hoeneß.
     
    headbanger gefällt das.
  9. GloryBavaria

    GloryBavaria Gold Member

    Registriert seit:
    2. September 2017
    Beiträge:
    1.526
    Zustimmungen:
    1.630
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ich will Brazzo, Kahn und andere jetzt auch nicht vollends aus der Verantwortung nehmen. Das wäre auch nicht richtig.
     
    headbanger gefällt das.
  10. Ulti

    Ulti Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Juni 2010
    Beiträge:
    11.587
    Zustimmungen:
    9.191
    Punkte für Erfolge:
    273
    Natürlich haben auch die ihren Anteil. Sollte es aber stimmen das Uli alles regelt dann geht das auf seine Kappe.

    Kann sehr frustrierend sein wenn eine verdiente Persönlichkeit nicht los lassen kann und damit das Vermächtnis zerlegt.
     
    headbanger gefällt das.