1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der FC-Bayern-Thread -8-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Max Orlok, 15. Juni 2015.

1. Joost38

Joost38 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Was ich nicht verstehe - es kam zuletzt die Meldung, dass Sané kurz vor einer Verlängerung steht, jetzt angeblich auch noch Hernandez...

Meines Wissens nach läuft kein Vertrag eines Leistungsträgers nach dieser Saison aus. Da man gar nicht weiß, wie lange dieser wackelnde Vorstand noch im Amt ist, sollte der Aufsichtsrat alle Vertragsverhandlungen mit Spielern erstmal auf Eis legen.

Wieso soll Brazzo munter weiter teure Verträge verlängern, wenn er bald weg ist? Das verlängert das Dilemma dann ja immer weiter...

2. Dirkules

Dirkules Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Ich glaube nicht, dass Brazzo gehen wird müssen. Solange Uli Hoeneß lebt, muss er sich keine Sorgen machen.

3. Joost38

Joost38 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Das befürchte ich auch. Allerdings hat Hoeneß auch früher schon bei Trainern seine Meinung revidiert - vielleicht tut er das bei Brazzo ja auch mal.

4. Unvernünftig

Unvernünftig Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Der hat länger als viele andere hier Kovac geschützt und Brazzo auch sehr lange, da kannst du auch gleich Hoeneß alle Macht geben (bzw sie ihm weiterhin lassen). ;) Auch wenn er dein Kumpel hier ist, aber beim Thema Brazzo trautest du dich ja endlich mal, eine andere Meinung zu vertreten und prompt hattest du automatisch auch mal recht. :D

Es war für mich hier ja ein regelrechter Kampf damals beim Kovac-Thema, als mir manche nicht glauben wollten, dass die Mannschaft mehr kann. Genau wie Brazzo hier jahrelang schöngeredet wurde...

Zuletzt bearbeitet: 25. April 2023
    Rafteman gefällt das.
  5. Unvernünftig

Unvernünftig Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Wollte ich ja auch gar nicht, habe ja sogar betont, dass man den Transfer zu dem Zeitpunkt absolut nachvollziehen konnte.

Bei der Größe widerspreche ich. Beim Freistoßtor gegen Hoffenheim war er 5-10 cm zu klein, sonst hält man den. Auch beim 1-0 und 2-0 von City hätte ein etwas größerer Torwart möglicherweise was retten können. Viele kritisierten das 1-0, ich würde ihm eher das 2-0 anlasten, weil der Ball sehr zentral (wenn auch wuchtig) auf ihn geköpft wird. Wie auch immer, er macht leider auch mit dem Patzer in Mainz eine schlechtere Figur als wir alle dachten. Er ist aber nicht der Grund für die Misere, nur sollte man ihn definitiv nicht dauerhaft einplanen, wie @GloryBavaria bereits richtig sagt. Und natürlich hast du recht beim Thema: Neuer schwer zu ersetzen. Vor allem so kurzfristig und zwischen Hin- und Rückrunde. Deswegen sagte ich ja auch, ich habe den Transfer verstanden.

PS: Bei Ribery und Robben weiß ich noch, wie wir uns ein bisschen zofften, weil ich mit meiner Forderung, endlich die beiden Legenden zu ersetzen, als Störenfried hier im Thread rüberkam. Da wollte ich definitiv früher als du, dass man den Übergang einleitet. Auch wenn man hier im Nachhinein nach Jahren immer alles schön erklären kann, selbst wenn man es damals gar nicht so sah. ;)

Zuletzt bearbeitet: 25. April 2023
  6. FCB-Fan

FCB-Fan Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Hernandez 2024 (genau wie Pavard)
    Sane 2025

Eigentlich ist es normal dass Spieler im vorletzten Vertragsjahr ihren Vertrag verlängert… Je nach dem wie schnell man sich das einigt kann das dann im Frühling sein oder im Sommer, wenn man sich dann nicht einig wird hat man dann noch die Möglichkeit zu verkaufen oder man riskiert es und geht ins letzt Vertragsjahr und hofft das man sich noch einigen kann (so war es glaub ich bei Goretzka). Also ist (zumindest bei Hernandez) alles im normalen Zeitrahmen. Ich glaub das Hernandez als Rekordtransfer unabhängig vom Vorstand verlängert wird.

7. Kleinraisting

Kleinraisting Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    der Kommentar des Sportpsychologen Herzog zur Situation der Bayern im heutigen Sportteil des MM übernimmt viele der hier geäußerten Meinungen. Auch er lässt an dem Sportvorstand kein gutes Haar, sagt aber ganz deutlich, dass es die satten Spieler seien, die für eine weitere dt. Meisterschaft nicht mehr zu motivieren seien. Er bedauere die jungen und selten eingesetzten Spieler, die noch heiß auf einen Titel seien, jedoch nicht zum Einsatz kämen.
    Komme auf meine letzten posts hier zurück, ja, es wäre besser 5-6 Spieler, die wir nur selten sehen, jetzt mal einzusetzen.

8. Kleinraisting

Kleinraisting Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Osimhen soll kommen Um das Sturm-Problem zu lösen, plant Bayern einen spektakulären Tausch mit Mane'

9. Unvernünftig

Unvernünftig Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Für Neapel soll das Gehalt von Mané aber zu happig sein, was ich sofort glaube. Daher fraglich, ob das so durchgehen würde. Hoeneß soll ja Muani-Fan sein und für dessen Transfer trommeln. Dazu Kane als Möglichkeit.

10. Unvernünftig

Unvernünftig Institution

Punkte für Erfolge:
    273

Exakt 11 Jahre her. Wie die Zeit vergeht. Aber war geil damals, trotz des Folter-Endspiels dahoam im Anschluss. Es folgten rosige Zeiten.