1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der FC-Bayern-Thread -8-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Max Orlok, 15. Juni 2015.

1. Fauntleroy

Fauntleroy Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Phonzie fällt für den Rest der Saison aus, meldet die Blöd.

2. Kleinraisting

Kleinraisting Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    jetzt gehts nur noch darum, dass wenigstens Platz 4 (CL) gesichert wird. M.E. wäre die Gelegenheit da,
    Ullreich Stanisic Gravenberch und Tel in die Mannschaft einzubauen. Und bitte endlich mal ohne Goretzka.

3. GloryBavaria

GloryBavaria Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Heute berichten mehrere Zeitungen, dass Bayern auch an Kasper Schmeichel dran war.
    Die Meldung ist jetzt nicht neu.
    Neu ist jedoch, dass er einen Vertrag bis Saisonende akzeptiert hätte. Das kann ich mir nur schwer vorstellen. Er war neu in Nizza und sein Vertrag läuft dort bis Sommer 2025.

Es kann sein, dass Sommer uns nach der Saison wieder verlässt.
    Sollte Neuer wieder fit sein, muss Yann Sommer um den Platz im Tor kämpfen und akzeptieren falls er nicht die No.1 ist.

Interessant wird es nach der kommenden Saison. Dann enden die Kapitel von Müller und Neuer.
    Spätestens dann, brauchen wir einen Weltklasse-Torhüter. Das wird weder Sommer oder Ullreich sein.

4. west263

west263 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Es soll auf jeden Fall eine Ausstiegsklausel geben, das er gehen kann.

GloryBavaria gefällt das.
  5. GloryBavaria

GloryBavaria Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Ja, er könnte für die selbe Ablöse gehen, die Bayern für ihn bezahlt hat.

west263 gefällt das.
  6. Joost38

Joost38 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Der Vorsprung auf Platz 5 ist 8 Punkte zuzüglich der besseren Tordifferenz bei noch fünf ausstehenden Spielen. Selbst, wenn Bayern jedes Spiel verlieren würde (was ich nicht glaube), halte ich es aufgrund der fehlenden Konstanz von Leipzig für ausgeschlossen, dass wir noch aus den ersten vier raus rutschen.

Wäre allerdings auch tragisch, wenn das bei einem Punkt Rückstand auf Platz 1 das einzige Ziel wäre.

-Rocky87-, stoni 3:16 und GloryBavaria gefällt das.
  7. Joost38

Joost38 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
  8. Kleinraisting

Kleinraisting Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    bin immer noch der Meinung, dass das Problem innerhalb der Mannschaft liegt und ob sich Tuchel da schon alles erschließt? Ich glaube es nicht, so dass man wohl mit einem Gewürge dem Saisonende entgegen sieht.
    Bei der Schuldverteilung (auch wenn dieser Begriff Quatsch ist) sehe ich Brazzo und Olli bei je 20% und die Mannschaft bei 60%. Was ich noch nicht gelesen habe ist der thematisierte Spielaufbau aus der Abwehr heraus. Upam. ist dafür nicht geeignet, notwendig wäre ein sicherer Passspieler etwa wie van Dijk, Liverpool.

9. Lefist

Lefist Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Eben kamen 2 aktuelle Meldungen zu Hernandez rein.

1.soll er kurz vor der Vertragsverlängerung bis 2027 stehen.

2.scheint seine Frau diese Nachricht
    mitbekommen zu haben. Da wollte sie ihm wohl noch etwas mit auf den Weg geben.

10. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Ich denke, man sollte jetzt auch nicht jedes Wort auf die Goldwaage legen. Natürlich loben die Verantwortlichen einen solch prominenten Zugang erst mal über den grünen Klee. Das ist ja bei anderen Vereinen nicht anders. Sommer ist ja immerhin Schweizer Nationaltorwart. Dass er so oft patzte, ist auch für ihn ungewöhnlich. Sommer hatte immer ne gute Quote gehabt. Da passt er sich dem Rest der Mannschaft leider an.

Hätte sich Neuer nicht so schwer verletzt, wäre Sommer nie ein Thema beim FC Bayern geworden.

Die Größendiskussion halte ich grundsätzlich für dämlich, es kommt auch auf das Stellungsspiel an. Ob Neuer richtig gestanden hätte, ist Fahrradkette. Was Sommer kann hat er u. a. gegen Bayern im letzten Herbst gezeigt.

Jedenfalls stimmt es hinten und vorne nicht innerhalb der Mannschaft. Da bringen zu viele ihre Leistung nicht. Das ist besorgniserregend, wenn schon ein Tuchel nach kurzer Zeit ratlos ist.

Neuer muss erst einmal wieder fit werden. Und wie dann seine Leistungen sein werden, wird man sehen. Schon lange vor der WM Stand er in der Kritik, auch er patzte zu oft. Mit dem Alter lassen halt auch die Reaktionen und die Schnelligkeit nach. Ich hoffe nicht, dass er das Schicksal von Gianluigi Buffon teilen wird, der auch nicht rechtzeitig loslassen konnte und zuletzt in der Serie B spielte.

Bayern macht schon immer denn „Fehler“, sich nie rechtzeitig um Nachfolger ihrer Ikonen zu kümmern. Das war auch bei Ribéry und Robben so. Man gibt ihnen so lange Verträge bis es nicht mehr geht und dann steht man blank da. Auf der einen Seite verstehe ich diese Wertschätzung auf jeden Fall, aber eigentlich ist das kontraproduktiv. Wei die den Platz blockieren.