1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der FC-Bayern-Thread -8-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Max Orlok, 15. Juni 2015.

1. dirki001

dirki001 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Ich bin nicht beleidigt. Es ist nur immer dasselbe Schema von dir, wenn ein Gladbacher hier etwas schreibt, was nicht im Ansatz auch nur mit Gladbach zu tun hat. Anscheinend habe ich ins Schwarze getroffen. ;)

Es ist auch keine Stichelei gewesen, sondern nur meine Meinung. Ist aber wohl nicht erwünscht hier.

Leider sind durch die Moderation im Sportbereich schon einige Gladbacher vergrault worden. Und nicht nur die Gladbacher. Generell ist es im Fußballbereich recht ruhig geworden. Warum wohl? Auch ich schreibe nur noch wenig. Aber lassen wir das. Ist ein anderes Thema.

Jetzt darfst du (wie üblich) das letzte Wort haben. Ich antworte nicht mehr darauf.

Zuletzt bearbeitet: 23. April 2023
  2. Fauntleroy

Fauntleroy Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Kinners, in 50 oder 60 Jahren sind wir alle tot, und nicht lange danach wird es so sein als hätten wir nie existiert. Müssen wir uns über Fußball streiten?

Kommt, ich gebe ne Runde aus. Lasst uns anstoßen. :)

headbanger, -Rocky87-, Coolman und 2 anderen gefällt das.
  3. patrizia

patrizia Silber Member

Punkte für Erfolge:
    253
  4. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Zunächst erstmal werden solche (unpersönliche) Stichelungen gerne gesehen und sie sind nicht gegen Personen gerichtet, also weder gegen dich oder sonstige Gladbach-Fans bzw. Fans der anderen Vereinen. Versuche mal vielleicht ein Beispiel an deinen Kollegen @BMG forever zu nehmen. Er nimmt das Ganze wirklich sehr sportlich und absolut professionell. Mit ihm kann man wirklich sehr viel Spaß haben. Er war nie beleidigend und persönlich.

Warum es im Fußballbereich im Allgemeinen vielleicht für dich zu ruhig zugeht, hat es auch allerdings mehrere Gründe, die hier sicherlich öfters erläutert wurden und da möchte ich nicht darauf eingehen. Soviel nur, man hatte sich auch in Bezug auf die geltenden Forumsregel nicht immer fair verhalten.

Du bist ganz herzlich eingeladen, völlig unpersönlich und frei von der Schnauze an der Sticheleien teilzunehmen. Wir würden uns sehr freuen.

Mal abgesehen davon und in einem Punkt muss ich dir allerdings recht geben. Es ist hinlänglich hier bekannt, dass hier in diesem Thread zwei Lager entstanden sind, die die derzeitige Lage der Bayern unterschiedlich interpretieren. Ja, man kann sich einiges schön reden und mit deiner Meinung stehst du nicht allein da, wobei, das gehört auch zu Ehrlichkeit dazu, bei den Gladbacher keinen Deut besser aussieht. Dir dürfte es sicherlich bekannt sein, dass ich als langjähriger Bayern-Fan auch mit den Fans der anderen Vereinen leide, wenn es nicht gerade um die direkten Duelle gehen.

Ich kann dich nur bitten, weiterhin aktiv an dem Forumsleben teilzuhaben. Das Angebot von @Fauntleroy steht immer noch. Jetzt kann ich aus verständlichen Gründen natürlich kein Bier (mit)trinken. ;) Aber das können wir gerne abends nachholen. :)

Ich hoffe mal, dass keine weitere Hiobsbotschaften mehr kommen werden und dass die Bayern ihre Lage besser in den Griff bekommen werden. Ansonsten wäre es auch ein gefundenes Fressen für die anderen Fans. ;) Wir müssen die Häme wie auch bei den anderen Fans der anderen Vereine aushalten können. Wir sind an einiges gewohnt. :D

5. Joost38

Joost38 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Brisante Spekulationen um Torwart-Wechsel beim FC Bayern

Wäre aus meiner Sicht die richtige Entscheidung. Besser wäre es gewesen, man hätte Sommer gar nicht verpflichtet.
    Wobei er natürlich nur ein kleiner Mosaikstein und keineswegs die Ursache für die derzeitige Krise ist.

6. Premier4All

Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+

Alkohol gefährdet unser Leben

7. Unvernünftig

Unvernünftig Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Damals beim Transfer:

"Yann Sommer ist ein Glücksfall für den FC Bayern. Dass unser Vorstand in dieser Not so einen tollen Charakter, so einen tollen Torwart, so eine Persönlichkeit gefunden hat und in Gladbach losgeeist hat - Chapeau!", lobte Hoeneß.

Hoeneß glaubt an Neuers Bayern-Comeback

:p

Gut, ich fand den Transfer auch nicht verkehrt. Neuer hat uns durch seine Skitour ja erst dazu gebracht, viel Geld für einen Torwart ausgeben zu müssen, der nicht so gut sein kann wie er. Und als Typ ist der Schweizer wirklich sehr angenehm. Liest sich trotzdem wie Satire im Nachhinein.

headbanger und SebSwo gefällt das.
  8. Fauntleroy

Fauntleroy Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Wo steht da was von Alkohol? ;)

9. SebSwo

SebSwo Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    233
    Lieber Thomas Tuchel,

Sie haben Talent zum Trauerredner. Trauerredner ist ein Ausbildungsberuf bei einem Bestatter.
    Nach der 1:3-Pleite in Mainz standen Sie wie vor einem Grab. Jedes Wort, das Sie sprachen, war wie eine Schaufel Erde auf den Sarg FC Bayern.

„Ich spüre keine Energie mehr.“
    Schaufel.
    „Sie können sich nicht mehr aufbäumen.“
    Schaufel.
    „Sie können sich nicht mehr widersetzen.“
    Schaufel.
    „Es rinnt wie Sand durch die Hände.“
    Schaufel.

Sind die Bayern tot? Viele glauben es, auch nach Tuchels Worten, dass sie es sind. Ich glaube es nicht. Die Bayern sind kein Schrotthaufen. Sie sind nicht die aller letzte Reserve. Die Bayern-Spieler sind alle Weltspitze. Sie sind zurzeit schocktot. Sie erleben gerade, dass Genies versagen können. Es geht ihnen so wie Vincent van Gogh, dem großen, genialen Maler, der sich das Ohr abgeschnitten hat.

Herzlichst,

Ihr Franz Josef Wagner

:D Der Cliffhanger am Ende mit van Gogh ist Weltklasse, eigentlich fehlt das für Wagner Typische "Ich mag Sie..:".

10. Lefist

Lefist Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Man könnte sagen: nur durch die diversen Ski Ausflüge der Bayern ist die Saison nochmal spannend geworden! :geek: