1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der FC-Bayern-Thread -8-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Max Orlok, 15. Juni 2015.

1. headbanger

headbanger Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Bin da völlig bei dir. Deshalb schrieb ich ja auch ein Manuel Neuer in Bestform.

2. Fauntleroy

Fauntleroy Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    10 Punkte weniger als letzte Saison nach 29 Spielen. Die hat man nicht alle unter Tuchel verloren.

headbanger gefällt das.
  3. headbanger

headbanger Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Für mich ist das Ganze eben ein Zeichen wie tief die Probleme innerhalb der Mannschaft liegen. Auch bei Abstiegskandidaten ist es oft so das die Mannschaft nicht mehr mit dem aktuellen Trainer will und ihr vorhandenes Potenzial einfach nicht abruft.
    Dann kommt ein neuer Trainer mit einer anderen Ansprache, nimmt vielleicht ein zwei personelle und kleine taktische Veränderungen vor und es läuft wieder besser.
    So war es beim Wechsel von Kovac zu Flick zum Beispiel. Da war das Verhältnis zwischen dem alten Trainer und der Mannschaft völlig zerrüttet. Das was jetzt beim FC Bayern passiert zeigt das die Probleme im Klub und der Mannschaft viel tiefer gehen. Sie sind eben nicht durch einen einfachen Trainerwechsel zu beheben. Und daran ist Nagelsmann sicher nicht alleine Schuld, hat aber eben doch einen großen Anteil daran.
    Tuchel badet nur aus was in den letzten 15 Monaten alles schiefgelaufen ist! Er ist für mich für die jetzige Situation nicht verantwortlich. Wir hatten seit seinem Amts Antritt alle 3 Tage ein Spiel. Wann hätte er sich da auf dem Trainingsplatz Dinge mit der Mannschaft erarbeiten können wenn doch kaum trainiert werden kann?
    Und gerade weil die Probleme in Mannschaft und Verein offensichtlich so gravierend sind das eine andere Ansprache, 2- 3 andere Spieler in der Startelf, sowie ein paar kleine taktische Änderungen nicht ausreichen um eine schnelle Trendwende herbei zu führen. Ist für mich Tuchel da aussen vor.
    Ich bin überzeugt das Tuchel mit ein paar personellen Veränderungen nach seinen Vorstellungen und einer kompletten Vorbereitung ein Team bauen kann das in allen Wettbewerben voll konkurrenzfähig ist.
    Mit Nagelsmann wäre es so oder so nicht über den Sommer hinaus weitergegangen. Selbst Leute wie @Rocky87 die die Nagelsmann Entlassung kritisieren ( was man was den Zeitpunkt betrifft auch nachvollzehen kann. ) haben konstatiert das in den letzten 15 Monaten weder irgendwelche Automatismen oder ein klares Spielsystem bei der Mannschaft zu erkennen waren, noch irgendeine Weiterentwicklung. Und wenn das der Fall ist muss man sich vom dafür verantwortlichen Trainer trennen. Und der hieß nun mal Nageslsmann und nicht Tuchel! Aber den Zeitpunkt an dem die Trennung stattfand kann man sicherlich kritisieren!

Zuletzt bearbeitet: 23. April 2023
  4. Pavel2000

Pavel2000 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Da haben aber selbst 2023 die Juristen eine geteilte Meinung dazu.

Solange niemand Neuer beim Vertragsabschluss die Pistole auf die Brust gesetzt hat, gehe ich eher davon aus, dass solch eine Klausel in beiderseitigen Einvernehmen in den Vertrag gekommen wäre. Man kann dem Arbeitgeber hier auch nicht unterstellen, hier erpresserisch oder sonstwie gehandelt zu haben. Der Arbeitnehmer hätte sicher auch bei einem anderen Verein unterschreiben können, der ihn solche Klauseln nicht "aufzwingt".

Deshalb würde mich mal ein konkretes Fallbeispiel aus dem Profibereich interessieren, wo das tatsächlich verhandelt wurde.

5. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Es spielt keine Rolle, ob da etwas drin steht, diese Klauseln sind von vorne herein nichtig. Das hat das BAG mehrfach so entschieden. Und es spielt da auch keine Rolle, ob es da um einen Fließbandarbeiter oder einen Profifußballer handelt.

Wenn, dann kann Bayern und die Mannschaft gemeinsam außerhalb des Vertrag bestimmte Verhaltensregeln aufstellen. Die dann sanktioniert werden. Solche Strafenkataloge gibt es in jedem Verein. Aber im Vertrag steht sowas nicht, weil es mittlerweile nicht mehr rechtlich zulässig ist.

6. headbanger

headbanger Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Das ist etwas was ich nicht nachvollziehen kann. Es gibt noch andere Vereine für die ich Symphatie empfinde und deren Werdegang ich Verfolge ( den OFC zum Beispiel ). Aber in meinem Fußballherz ist nur Platz für einen Verein! Und das war,ist und wird immer der FC Bayern sein!;)

netzgnom und Kleinraisting gefällt das.
  7. headbanger

headbanger Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Da stimme ich dir zu. Soweit sind unsere Meinungen gar nicht auseinander. Und das was du da einforderst wird jetzt wenn diese Saison vollends in die Hose geht auch passieren.

8. headbanger

headbanger Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Das tut doch niemand! Sommer passt sich lediglich dem aktuellen Leistungsniveau an.
    Und das ein Manuel Neuer in bester Fassung ( auch wenn er die seit dem Tripple 2020 nicht mehr hatte ) in einer anderen Liga spielt als Sommer wirst auch du als Gladbacher nicht bestreiten.

BMG forever gefällt das.
  9. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Naja 3 Niederlagen sprechen da immer noch FÜR Nagelsmann. Soviele hat Tuchel nun nach 5 Spielen bekommen.

Für mich war der Trainerwechsel der Sargnagel in dieser Saison!

Joost38, rom2409, Coolman und 2 anderen gefällt das.
  10. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Laut der BILD steht Kahn wohl vor der Entlassung, da die Bosse (Präsidium und Aufsichtsrat) wohl nicht im ihm zufrieden sind. Man würde von einem „Missverständnis“ reden. Man hätte sich von Anfang an den Titan gewünscht, aber Kahn wäre zu zurückhaltend gewesen.

Brazzo dagegen würde intern nicht in der Kritik stehen.

So die BILD jedenfalls.

-Rocky87- gefällt das.