1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der FC-Bayern-Thread -8-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Max Orlok, 15. Juni 2015.

1. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Anzeige
    Na ja, wir wissen nicht, was in seinem Vertrag steht, welche "Freizeitaktivitäten" er besser nicht ausüben soll. Man kann nur darüber spekulieren, ob er sich darüber hinweggesetzt hatte oder nicht. Sicherlich wäre es gut gewesen, wenn er solche "Freizeitaktivitäten" nicht gemacht hätte, aber es ist nun mal passiert. Da muss man auch die Konsequenzen ertragen können.

Ich halte eigentlich viel von Sommer, weil er charakterlich einwandfrei ist, aber wie du schon schriebst, ist er mit Neuer nicht vergleichbar. Ich frage mich auch manchmal, ob man nicht genauer hingeschaut hätte, was er für ein Spielertyp ist und wo seine Stärken und Schwächen liegen. Ich bedauere es nur, dass er offensichtlich seine (wertvolle) Zeit bei den Bayern verschenken tut. Das hätte so nicht sein sollen.

Unabhängig davon, ich habe diese Saison bereits abgehakt und schaue jetzt nach vorne. Sicherlich werden auch bessere Zeiten kommen. Wenn nicht, dann habe ich noch andere Lieblingsvereine zur Auswahl. ;)

Es mag sein, dass ich gestern emotional etwas überreagiert habe, aber ich war von sowas angefressen, wie man, sorry, so leichtfertig drei Hochzeiten verschenken kann. Wie bereits mehrfach betont, ich gebe Tuchel keine Schuld, der dafür am allerwenigstens kann und ich bin auch davon überzeugt, dass er auch nicht in der Lage dazu wäre, innerhalb einer kurzen Zeit die bestehenden Strukturen von heute auf morgen ändern zu können. Aber man hätte doch einiges sich hinterfragen können, warum in der Mannschaft seit der Winterpause nichts mehr zusammenläuft, und ich glaube nicht, dass es nur allein die Schuld von Nagelsmann war, dass es soweit gekommen ist. Denn der Vorstand hätte auch vielleicht dem Trainer beistehen können und hier und da eingreifen können oder sitzt man gar nicht an dem runden Tisch und bespricht einiges miteinander?

Man sieht auch, dass hier zwei verschiedene Lager entstanden ist und ich habe auch kein Problem damit, andere Meinungen zu lesen und diese auch zu respektieren. Aber schön, dass man hier ganz sachlich miteinander diskutieren kann, ohne dass man persönlich werden muss. Sicherlich tut es einem gut, mal eine Nacht darüber zu schlafen und am nächsten Tag die Welt mit anderen Augen zu sehen. Vielleicht bin ich jetzt erstmal emotional wieder geerdet. :)

BMG forever gefällt das.
  2. BMG forever

BMG forever Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Pyur Kombi 400 + Pyur TV Box
    SKY HD komplett + SkyQ Receiver

MagentaTV + Magenta One2
    RTL+
    Netflix
    Disney+
    Amazon Prime Video + FireTV 4K Stick
    Sommer jetzt die Schuld zu geben finde ich auch etwas übertrieben, eure Abwehr ist auch nicht die beste , Upamecano ist immer für einen Klops gut .
    Wenn man die letzten Jahre so sieht , da hattet ihr zu diesem Zeitpunkt schon einen dicken Punkte Vorsprung und konntet jedes BL Spiel locker angehen und wenn man mal eines verloren hatte , who cares.
    Seid in der CL aber trotzdem im Viertelfinale gescheitert oder im DFB Pokal , zumindest im letzten Jahr , zu Erinnerung 5:0 bei uns:p
    Komischerweise war es unsere selbe Mannschaft, die dieses Jahr auch fast nur Müll zustande bringt.
    Solche Sachen passieren eben und jetzt eben mal den Bayern.:sneaky:
    Wahrscheinlich läuft irgendetwas in der Mannschaft falsch und deshalb klappt nicht alles und natürlich fehlt ein Lewandowski mit seinen 40 Toren , der hat so manches Spiel entschieden und nicht unbedingt der Torwart ist die Schwachstelle.;)
    Sommer schießt nun mal keine Tore , dafür sind andere zuständig.Müller ist auch nur noch ein Schatten seiner selbst und so zieht sich das durch alle Mannschaftsteile.
    Dazu noch die Unruhe mit dem unnötigen Trainerwechsel , Shit happens :sneaky:

Aber noch sind genug Punkte zu vergeben, die Dortmunder sind noch lange nicht durch , haben auch zwei Gesichter.

Für mich als neutralen Fan ist seid gefühlter Ewigkeit, endlich mal etwas Spannung im Kampf um die Meisterschaft.:rolleyes:

Und ich weiß, es gehört hier zwar nicht hin , aber die Entwicklung bei uns macht mir mal so richtig Kopfschmerzen , da läuft viel zu viel Schief und keiner der Verantwortlichen erkennt offensichtlich die Lage.
    Das ist noch gefährlicher :notworthy::(

3. festus1965

festus1965 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Ultimo4K, Duo2, Solo 2, Dreambox 800, DBox2
    Seien wir doch mal ehrlich:

Solange Lewandowski da war, hieß das Spielsystem: alle Bälle zu Lewandowski.
    Das ging auch noch mit Chupo-Moting gut.

Aber ohne Mittelstürmer hängen die anderen irgendwie in der Luft, weil keiner weiß
    was man mit dem Ball anfangen soll.

Und das Wort Doppelpass muss für die Spieler ein Fremdwort sein...

rom2409 gefällt das.
  4. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Da dürfte nichts drin gestanden haben, denn in aller Regel sind solche Klauseln heutzutage arbeitsrechtlich nichtig. Den Urlaub darfst Du verbringen, wie du willst. Auch mit "gefährlichen" Sportarten. Man riskiert als normaler Arbeitnehmer aber eventuell die Entgeltfortzahlung, wenn ein Verschulden vorliegt, denn der Urlaub dient der Erholung. Ein Skiunfall gehört aber sicher nicht in diese Kategorie.

Deswegen musste auch Nagelmann niemanden fragen, ob er in den Skiurlaub fahren darf. Für die Trainings- und Urlaubseinteilung ist ausschließlich der Trainer zuständig. Das haben ja Funkel und Bruchhagen neulich beim Doppelpass deutlich gemacht.

Ob man unter Nagelsmann noch weiter auf "drei Hochzeiten" tanzen würde? Pure Spekulation, die Kurve unter ihm ging ja nach unten. Selbst der Hinspiel-Sieg in Paris war pures Glück und de Ligt zu verdanken. Auch hier war schon das bekannte Muster zu erkennen; man macht ein Tor und vergisst, das nächste zu schießen. Damit macht man den Gegner stark und spätestens als Mbappe die letzte halbe Stunde reinkam, war Bayern böse am schwimmen.

headbanger gefällt das.
  5. Coolman

Punkte für Erfolge:
    278
    Es mag sein, dass es so eingetreten ist, aber wenn man Verträge aushandelt, dann ist es offensichtlich so, dass man sich vorher bei bestimmten "Freizeitaktivitäten", zu denen ich auch Risikosportarten wie z.B. Motorrad fahren, Skitouren usw. außerhalb des Fußballs zähle, rechtlich absichern tut, damit man bei einem möglichen Ausfall keine zu hohen finanziellen Folgen zu tragen hat.

6. horud

Punkte für Erfolge:
    278
    Nein, diese Klauseln sind nichtig.

Vermutlich deswegen ist bis heute auch noch nichts über eine Geldstrafe für Neuer bekannt, jedenfalls nicht wegen dem Skiunfall selbst.

Kleinraisting gefällt das.
  7. Coolman

Punkte für Erfolge:
    278
    Das mag auch sein, aber es ist eher bayern-like, solche Vorfälle intern regeln zu wollen und deshalb könnte es auch durchaus sein, dass es in den gängigen Medien nichts veröffentlicht wurde, weil es vielleicht auch nicht nach draußen kommuniziert wurde.

Es stand im Raum, ihn mit einer 1,6 Millionen Euro-Geldstrafe zu bestrafen. Ob es tatsächlich eingetreten ist, steht es auf dem anderen Blatt.

FC Bayern: Manuel Neuer droht Millionen-Strafe – Insider enthüllt pikante Klausel

8. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Das sehe ich nicht so. Wäre das richtig, wären Trainerwechsel bei Abstiegskandidaten sinnlos, da diese sowieso nichts bewirken können. Aber eine neue Handschrift erkennt man recht schnell und auch, ob es anschließend innerhalb der Mannschaft wieder besser läuft. Bei Bayern zeigt aktuell beides nach dem Wechsel weit nach unten und gute Leistungen, die es unter Nagelsmann immer wieder gab, sind sowieso gänzlich verschwunden.

9. horud

Punkte für Erfolge:
    278
    Aber diese Vertragsstrafe betrifft nicht den Skiunfall selbst, sondern sein Interview mit der Süddeutschen Zeitung bzw. mit The Atletics. Also das Interview wegen der Tapalovic-Entlassung, wo er massiv gegen den Verein geschossen hat.

Aber auch hierrüber wurde nichts bekannt.

rom2409 gefällt das.
  10. Coolman

Punkte für Erfolge:
    278
    Mir ist oder war es bekannt, dass er wohl offensichtlich eine (empfindliche) Strafe wegen dem Interview erhalten haben soll. Aber wie du schon schriebst, von den Zahlen hat man wohl nicht lesen können.

Ist jetzt auch egal, genießen wir jetzt mal einen schönen entspannten Sonntag. :)