1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der FC-Bayern-Thread -8-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Max Orlok, 15. Juni 2015.

1. headbanger

headbanger Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Bei Lewandowski kommt aber noch hinzu das er und Nagelsmann sich absolut nicht verstanden haben. Und mit Thiago war man sich schon einig der Vertrag war unterschriftsreif, aber Thiago hat sich auf den letzten Drücker dazu entschieden das er noch mal was Neues machen möchte.
    Bei Alaba wollte man dessen Gehaltsforderungen einfach nicht erfüllen. Im Nachhinein vielleicht ein Fehler wenn man bedenkt wieviel jetzt ein Gnabry verdient und welche Leistungen er seit Monaten auf dem Platz bietet.

2. headbanger

headbanger Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Bin da voll deiner Meinung! Einen Sommer mit einem Neuer in Bestform zu vergleichen ist aber auch nicht fair ( was nicht du aber andere tun . ) . Manuel Neuer in Bestform ist eine ganz andere Liga als Sommer. Der ist ein guter solider Torwart. Aber eben kein Weltklasse Mann!

3. headbanger

headbanger Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich bin sogar der Meinung das es gut für uns ist wenn wir nicht Meister werden. Denn dann wird wirklich jeder Stein umgedreht werden und die jetzigen Probleme angegangen.
    Ich bin das Tuchel mit ein paar personellen Veränderungen und einer kompletten Sommer Vorbereitung es hinbekommt ein Team zu bauen das realistisch um den CL Titel mitspielen kann.

4. XL-MAN

XL-MAN Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Perfekte Kaffeesatzleserei.(y)

5. Joost38

Joost38 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Die Betrachtung mag zwar oberflächlich sein, aber ganz falsch finde ich sie nicht- Immerhin hörte man bereits früher sehr oft, dass die Mannschaft bei Bayern sich quasi auf dem Platz selbst sortiert, weil manche Führungsspieler aufgrund ihrer Erfahrung die Trainerposition gewissermaßen mit ausfüllen. Derzeit ist dazu wohl höchstens noch Thomas Müller in der Lage, der aber aufgrund seiner Leistungen sicher auch nicht mehr das Standing in der Mannschaft hat wie früher mal.

Aber Typen wie Sané und Gnabry sind eben KEINE Führungspersönlichkeiten, selbst ein Coman nicht. Und genau an solchen Spielern mangelt es bei Bayern. Daher sind es 11 Einzelkämpfer auf dem Platz und keine Mannschaft.

6. headbanger

headbanger Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Nein! Zumindest mir ist es nicht egal. Das einige Vereine immer mehr Geld generieren und der Konkurrenz meilenweit davon gelaufen sind ist einer von vielen Gründen warum ich mich in den letzten 10 Jahren immer mehr vom Fußball abgewendet habe. Ich werde jetzt nach meinem DAZN Abonnement wohl auch mein Sky Abonnement kündigen.
    Es interessiert mich immer noch was beim FC Bayern passiert. Aber ich habe festgestellt das ich die Spiele nicht mehr Live sehen muss. Ich informiere mich über das Ergebnis und das reicht mir mittlerweile. Noch nicht mal die Zusammenfassungen schaue ich mir an.
    Das war ein schleichender Prozess der vor so ca. 10 Jahren begann. Damals habe ich wenn ich die Wahl zwischen einem Fußballspiel ( da war es egal ob Serie A, La Liga, Premier League oder Bundesliga. ) einem Film oder einer Serie hatte immer für Fußball entschieden. Aber der oben genannte Grund, das immer weitere aufblähen der Wettbewerbe, die immer später werdenden Anstosszeiten und die maßlose Gier einiger Vereine und der Verbände nach immer mehr Geld, sowie diese hoch korrupte Organisation die sich FIFA nennt ( Mit ihrem in meinen Augen Mafia Paten ähnlichen Präsidenten. ) , haben dazu geführt das mich das ganze Fußballgeschäft einfach nur noch anwidert.

zelppp3 gefällt das.
  7. headbanger

headbanger Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Damit hast du schon Recht.
    Aber ein Trainer der in der Lage ist der Mannschaft Automatismen und ein funktionierendes Spielsystem einzuimpfen schadet auch dem FC Bayern nicht. Und wenn es dann noch ein sogenannter Menschenfänger vom Typ Lattek, Hitzfeld, Heynckes oder Flick ist steht dem Erfolg wenig im Wege.

Kleinraisting gefällt das.
  8. XL-MAN

XL-MAN Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Sind die gleichen Spieler welche Paris zweimal zu 0 aus der CL gekegelt haben und bis gestern Tabellenführer der Bundesliga waren. Natürlich sind die Bayern eine Mannschaft, vielleicht etwas "überspielt" aber doch ein starkes Team.

9. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Wobei Manuel auch schon länger seinen Zenit überschritten hat, die Kritik an ihm war ja schon weit vor der WM laut. Bei Bayern und in der Nationalmannschaft. Ist halt so in dem Alter, auch er hat in der jüngeren Vergangenheit einige Böcke geschossen.

Natürlich ist Sommer nicht mit Neuer zu vergleichen. Schon vom Spielertyp her nicht. Sommer ist kein "spielender Towart", sonder hat seine Stärken (eigentlich) auf der Linie. Dass er sich ins Gesamtbild dieser Mannschaft eingefügt hat, ist tragisch, aber irgendwie auch logisch. Aber er war die beste zur Verfügung stehende Alternative, wenn man Ulreich nicht vertraut bzw. man nicht mit einem Amateur als zweiten Torwart in die Rückrunde gehen will.

Hätte Manuel nicht versucht, bei wenig Schnee eine Skitour zu unternehmen, hätten wir uns über Sommer nicht unterhalten müssen.

10. Fauntleroy

Fauntleroy Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Nicht nur Sommer wäre dann kein Thema gewesen, sondern die ganze Unruhe bzgl Torwarttrainer etc etc hat den ganzen Verein erschüttert. Und da ist es wie bei einem Bürojob: hast Du Unruhe im Team, ist 100% Leistung unmöglich.