1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der FC-Bayern-Thread -8-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Max Orlok, 15. Juni 2015.

1. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Anzeige
    Da fehlt ihnen einfach diese Gier, jeden Titel gewinnen zu wollen, dieser Gier ist ihnen vielleicht nach der Entlassung von Nagelsmann völlig abhandengekommen. Ich weiß nicht, was da noch vorgefallen ist, außer dass man mit einem psychologischen Tief von der WM zurückgekommen ist. Ich war noch nie von den Bayern so enttäuscht, wie sie sich in jeder Hinsicht so präsentiert haben. Es sei die Kommunikation, die Leistung auf dem Platz, die Vorgehensweise und das Verhalten des Vorstandes.

Das Spiel gegen Leverkusen lasse ich erstmal außen vor, welches ich eher als Ausrutscher sehen würde.

Sagte Kahn früher nicht, man braucht Eier, Eier, Eier... ?

-Rocky87- gefällt das.
  2. Unvernünftig

Unvernünftig Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Im Fall Alaba schienen die 20 Mio Gehalt damals sehr viel. Mittlerweile wäre es gut angelegtes Geld gewesen, wenn man sieht was überschätzte Kicker wie Goretzka und Gnabry hier verdienen. Da spricht man von 16, 17 Mio. Da nehme ich aber auch Kalle, den ich ansonsten sehr vermisse, mit ins Boot.

Zum Trainerwechsel nochmal: mein Wunschtrainer war Tuchel ja schon damals. Ich hielt den Trainerwechsel zu dem Zeitpunkt aber dennoch für falsch und es ist für mich eindeutig, dass es DANACH noch viel schlechter lief als zuvor. Nicht nur anhand der Statistiken, sondern auch wenn man die Spiele sieht. Mag ja alles sein, dass es intern ein bisschen zu wild war, aber auf dem Platz ist man jetzt viel verwirrter unterwegs, weil die ganze Statik mal eben geändert wurde.

Und einen 8:0-Trainer in der laufenden Saison entlasse ich nicht vor dem größtmöglichen Gegner im VF.

headbanger, Joost38, rom2409 und 3 anderen gefällt das.
  3. Coolman

Punkte für Erfolge:
    278
    Mit Nagelsmann hättest du ein Problem gehabt?

4. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Es ist auch einfach unfassbar, was für einen Aufwand wir betreiben müssen, um ein Tor zu schießen. EIN Tor.

Ich kann das alles nicht mehr fassen!

5. Coolman

Punkte für Erfolge:
    278
    Wenn wir die Ursache kennen würden, warum die Mannschaft sich derzeit schlecht präsentiert, dann könnten wir vielleicht besser damit umgehen. Aber so, neee....

6. GloryBavaria

GloryBavaria Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Na ja, man versucht schon die Spieler zu integrieren.
    Dass das bei Nachwuchsspielern meist schlecht funktioniert, kritisiere ich schon lange. Um überhaupt beachtet zu werden, müssen die Jungen schon auf sehr hohen Niveau spielen. Geduld hat man selten.
    Vinicius Junior von Real, hätte man bei uns wahrscheinlich versaut.

headbanger gefällt das.
  7. Joost38

Joost38 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Das zieht sich ja ebenso durch die komplette Rückrunde und wird in den letzten Spielen immer schlimmer. Man bringt wirklich kaum Schüsse aufs Tor. Stattdessen wird immer wieder quer gespielt oder meilenweit vorbei oder drüber geschossen.

Daher war ich heute auch zunächst zuversichtlich, als Mané mal einen Ball aus sicherer Position auch genauso versenkt, wie man das von einem Stürmer erwarten kann - genauso tat er das auch bereits vor dem 1:0, als er knapp im Abseits stand.

Aber alle anderen? Musiala bringt höchstens Rückpässe aufs gegnerische Tor, ein Schuss von Müller aus einer super Position ging weit am Tor vorbei. Dazu wieder zig Situationen, bei denen in aussichtsreicher Position der Abschluss gar nicht erst gesucht wurde.

Das war ja bereits Mittwoch das Problem und auch in vielen Spielen davor. Man spielt gut bis zum gegnerischen Strafraum, aber dann kommt GAR NICHTS.

8. Joost38

Joost38 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Übrigens hatte Tel nach seiner Einwechslung für mich wieder ein paar ansprechende Szenen - genau wie Mittwoch. Aber er darf halt nie von Beginn an ran. Wenn der mal richtig Spielpraxis hätte, könnte er Weltklasse werden. Aber so niemals.

-Rocky87-, optimizer und FCB-Fan gefällt das.
  9. GloryBavaria

GloryBavaria Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Natürlich war der Zeitpunkt nicht gut. Tuchel hat jedoch gesagt, dass er zur neuen Saison nicht mehr zur Verfügung steht, da er auch andere Angebote hat.
    Ich habe nicht erwartet, dass man in der restlichen Saison gut spielen wird. Dass man kämpferisch alles gibt, habe ich jedoch schon erwartet.
    Die Mannschaft scheint psychisch und physisch tot zu sein.

-Rocky87- und headbanger gefällt das.
  10. pedi

pedi Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    bayern werden trotzdem meister.
    die dortmunder haben schon öfter bewiesen, dass die zu doof sind, solche chancen zu nutzen.