1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der FC-Bayern-Thread -8-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Max Orlok, 15. Juni 2015.

1. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Anzeige
    Mich würde es mal interessieren, wie ihr jetzt den Torwart Sommer seht.

Ich persönlich bin mittlerweile der Meinung, dass Yann Sommer nicht mehr der Hit ist, auch wenn er hervorragende Spiele bei Gladbach und in der Nationalmannschaft der Schweizer gezeigt hatte. Aber charakterlich ist er jedoch ein toller Typ.

2. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Nicht Ursula Hoffmann, sondern Britta Hofmann.

headbanger und Joost38 gefällt das.
  3. west263

west263 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    man kauft immer wieder, anscheinend auf Halde, um teuer weiter verkaufen zu können.
    Ich kann es überhaupt nicht nachvollziehen, das man es nicht schafft, sie im Team zu integrieren.

Nübel mal nicht zu vergessen. Der kommt im Sommer zurück und ich bin mal gespannt, wie sie Sommer, Neuer und Nübel, inkl. Ulreich unter einen Hut bringen wollen.
    Heute erst gelesen, das auch ein belg. Torwart Talent, aus der holländ. Liga im Gespräch sein soll.

4. Joost38

Joost38 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Ich war von Anfang an gegen die Verpflichtung von Sommer, wie man hier auch nachlesen kann. Aus meiner Sicht ist er nicht der überragende Torhüter, als der er dargestellt wurde. Ich bin weiterhin der Meinung, dass ein Nübel genauso gut gewesen und zudem eine Lösung für die Zukunft gewesen wäre. Aber dafür hätte man ihm natürlich eine Perspektive und nicht ab nächster Saison wieder einen Platz auf der Bank bieten müssen. Dass er unter diesen Umständen im Winter nicht zu Bayern wollte, ist verständlich und die fehlende Aussicht auf Perspektiven wieder einer der vielen Fehler unseres Managements.

Stattdessen haben wir nun nächste Saison zwei hochbezahlte Torhüter, die beide längst über ihren Leistungszenit hinaus sind.

headbanger, schnuffi33 und Coolman gefällt das.
  5. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Wen hättest du an der Stelle von Sommer geholt, wenn Neuer noch nicht einsatzfähig ist?

6. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Meine Güte ich schreibe heute Abend viel zu viel im Bayern Thread, dabei hat "mein" eigentlicher Verein viel größere Sorgen. :(

7. GloryBavaria

GloryBavaria Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Zumindest bei den 3 oben genannten Spielern stimmt das so nicht ganz.

Bei Alba konnte man schlichtweg finanziell mit dem Angebot Reals nicht mithalten. Zudem war er immer noch erbost,
    weil nach seiner letzten Verlängerung, Versprechen nicht eingehalten wurden

Nach dem Rauswurf von Kovac, wurden die laufenden Vertragsgespräche gestoppt. Übrigens war es nicht Brazzos, sondern Rummenigges Entscheidung. Die Begründung war, dass man nach der Kovac Entlassung sehen wollte, ob die Mannschaft, die ja ihren Willen bekam, das mit Leistung zurückzahlt.

Natürlich hat man Thiago ein Vertragsangebot unterbreitet. Er hat glaubhaft erklärt, dass er damit zufrieden war, er jedoch nochmal etwas Neues machen wollte.

Bei Lewandowski war wohl einiges anders, als man dachte.
    Robert Lewandowski: Die Wahrheit über meinen Bayern-Abschied

Einigung mit Barcelona schon im März? Lewandowski-Freund Slawomir Peszko enthüllt Wechsel-Details | Goal.com Deutschland

headbanger und west263 gefällt das.
  8. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
  9. Joost38

Joost38 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Wie gesagt - ich hätte es befürwortet, wenn man Nübel holt und ihm zusagt, dass er auch nächste Saison die Nummer 1 ist, wenn er nicht totale Böcke schießt. Sollte Neuer damit ein Problem haben, hätte man den notfalls im Sommer verkaufen und noch Ablöse für ihn kassieren können.

Alternativ wäre ich mit Ulreich in die Rückrunde gegangen. Wäre sicher riskant gewesen - aber aus jetziger Sicht hätte ein Ulreich die Abwehr auch kaum mehr verunsichern können als Sommer.

Aus meiner Sicht kommen nämlich auch die Fehler der Vorderleute durch die ständige Unsicherheit von Sommer zustande. Nahezu jeder Rückpass auf Sommer stellt ein Risiko dar, das hat man auch heute wieder gesehen. Zudem blieb er heute beim 1:1 (oder war's das 1:2?) bei einer Flanke angewurzelt auf der Linie stehen, die jeder gute Torhütern im Rauslaufen abgefangen hätte.

10. Joost38

Joost38 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Sehr treffender Artikel. Hätten wir nicht (dank Nagelsmann) schon so viele Punkte, würde wir mit solchen Leistungen gegen den Abstieg spielen.

-Rocky87- gefällt das.