1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der FC-Bayern-Thread -8-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Max Orlok, 15. Juni 2015.

1. Joost38

Joost38 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Nein, @horud antwortete auf deine Statistik, dass es seit der Winterpause sieben Siege, vier Unentschieden und drei Niederlagen gab.

Coolman gefällt das.
  2. Pavel2000

Pavel2000 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Ich habe das jetzt glaube ich fünf Mal gelesen. Und ich bin mir immer noch nicht sicher: Redest Du wirklich vom FC Bayern München oder vielleicht eher von Hertha BSC?

Ich meine, der Kader der Bayern ist über 900 Mio. € wert. Diese Spieler sollten auch ohne Trainer in der Lage sein, die Meisterschaft zu gewinnen. Denn durch irgendwas muss sich ja dieser Wert erklären, oder? Früher hat man mal gesagt, dass jeder Trainer mit Bayern Meister wird und dass die eigentliche Herausforderung die Champions League ist. Gut, du hast ja mehrmals klargestellt, dass die Champions League Kindergarten war und die Meisterschaft die eigentliche Herausforderung. Das ist deine Rechtfertigung für den Rauswurf Nagelsmanns.

Für mich sieht es eher so aus, dass die Mannschaft dringend Gruppensitzungen beim Psychologen braucht. Oder massive Gehaltskürzungen. Denn offenbar ist denen der Wille zum Sieg abhanden gekommen.

-Rocky87- und Joost38 gefällt das.
  3. GloryBavaria

GloryBavaria Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Coolman gefällt das.
  4. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Soweit ich mitbekommen habe, hatte Brazzo Gnabry ganz schön gerügt und Neuers Posting wurde mit einer saftigen Geldstrafe belegt. Aber wegen diesen Angelegenheiten sollten auch keine Maßnahmen von Nagelsmann getroffen werden, der nur ein Angestellter des Vereins war, sondern es sollten Maßnahmen seitens des Vereins getroffen werden und dafür ist der Vorstand verantwortlich und so kam es auch.

5. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Das sind doch Ausreden. Dortmund hat nach der WM ne Siegesserie mit 10 Siegen hingelegt.

headbanger gefällt das.
  6. Coolman

Punkte für Erfolge:
    278
    Ich zähle hier aber 8 Siege in den Pflichtspielen, 3 Unentschieden und 2 Niederlagen bis zur Entlassung Nagelsmann. Die Winterpause ging ja WM-bedingt bis zum 20.01.2023.

Joost38 gefällt das.
  7. west263

west263 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    der hat doch bisher genauso wenig eine Chance bekommen, wie Tel

headbanger und optimizer gefällt das.
  8. Joost38

Joost38 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Ich will hier Nagelsmann auch nicht komplett von allem freisprechen. Aber die Ursache für das derzeitige Dilemma zeichnet sich aus meiner Sicht schon wesentlich länger ab und liegt darin, dass man immer öfter gute Spieler ohne Not abgibt und als Ersatz für viel Geld schlechte Spieler holt.

Zuletzt fallen mir da beispielsweise Alaba, Thiago oder natürlich auch Lewandowski ein, die man auf jeden Fall hätte halten können. Stattdessen hat man jetzt einen Goretzka (Kreativität=0) oder einen Choupo-Moting...

Und das sind nur Beispiele. Generell ist der Qualitätsverlust seit Jahren gewaltig. Wenn ich da heute bei Sky Ursula Hoffmann im Interview mit Thomas Müller reden höre, dass viele den derzeitigen Bayern-Kader als den besten aller Zeiten bezeichnen würde, frage ich mich ernsthaft, von wem die da redet. Wer sowas behauptet, hat schlicht keine Ahnung von Fußball.

-Rocky87- und Coolman gefällt das.
  9. Joost38

Joost38 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Dortmund hat auch nicht annähernd so viele WM-Teilnehmer.

Coolman gefällt das.
  10. Coolman

Punkte für Erfolge:
    278
    Alaba war, soweit ich mich noch entsinnen kann, ablösefrei und ist auch gegangen. Man hatte ihm, glaube ich, einen Vertrag angeboten, den er wohl abgelehnt hatte.

Thiago war meines Wissens auch ablösefrei und man hatte ihm keinen neuen Vertrag angeboten, ist dann nach Liverpool gegangen.

Lewandowski hat sich eigentlich aus dem Verein rausgeekelt, obwohl man ihm einen einjährigen Vertrag angeboten hatte. Goretzka hat sich merklich stark abgebaut, da gebe ich dir recht.