1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der FC-Bayern-Thread -8-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Max Orlok, 15. Juni 2015.

1. avd700

avd700 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+Ultimo 4K
    VU+ DUO2
    VU+ DUO 4K
    VU+ DUO 4K SE
    Anzeige
    Trainer hin Trainer her
    Mir fehlen da einige Müller, Maier Huber;)

2. headbanger

headbanger Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    @Coolmann

Bitte beantworte mir mal konkret die Fragen die ich auch @Rocky87 gestellt habe.

Konntest du in den letzten 15 Monaten eine Entwicklung der Mannschaft ausmachen?
    Konntest du in den letzten 15 Monaten auf dem Platz Automatismen oder ein funktionierendes Spielsystem wie unter Flick,Pep oder Heynckes ausmachen?
    Warum sind wir in den letzten beiden Spielzeiten mit schlechter Form aus der Winterpause gekommen ( vergiss bitte nicht das klägliche Aus gegen Villareal im letzten Jahr. ) ?

Zuletzt bearbeitet: 23. April 2023
    Kleinraisting und stoni 3:16 gefällt das.
  3. headbanger

headbanger Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Auch gegen Leverkusen?

stoni 3:16 gefällt das.
  4. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Man muss auch so hergehen, nach der Winterpause war man wohl wegen dem zu frühen WM-Ausscheiden psychologisch völlig auf dem Tiefpunkt, da auch einige Nationalspieler von den Bayern auch mit dabei waren und so kann ich mir vermutlich auch die Spiele nach der Winterpause erklären, die aber sich wieder gefangen haben.

Im Großen und Ganzen war die Bilanz von Nagelsmann gar nicht so schlecht, was ich allerdings von Tuchel nicht behaupten kann, wobei ich ihm nicht unbedingt die Schuld geben möchte.

5. Joost38

Joost38 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Dann stimmte die Statistik nicht, die hier vorhin zu den Spielen seit der Winterpause gepostet wurde. Da war nämlich von drei Niederlagen die Rede - und drei Niederlagen gab es jetzt bereits unter Tuchel.

6. headbanger

headbanger Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich glaube nicht das wir mit Nagelsmann besser da stehen würden als jetzt mit Tuchel. Für mich ist das was gerade passiert die logische Konsequenz aus dem was in den letzten 15 Monaten passiert ist.
    Ich möchte dich bestimmt nicht nerven. Aber könntest du bitte mal konkret auf die Fragen eingehen die ich dir gestellt habe?

Kleinraisting gefällt das.
  7. Coolman

Punkte für Erfolge:
    278
    Äh, von welcher Statistik schreibst du? Die von mir oder welche meinst du?

8. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Es sind ja nicht nur die Ergebnisse. Der Tapalovic-Fall, die Disziplinlosigkeiten (Sané kommt mehrfach zu spät, Gnabry bei ner Modenschau vor einer englischen Woche, Neuers Posting, Nagelsmanns Ausraster gegenüber den Schiris - da stimmte doch schon lange nichts mehr, der Julian hatte die Kabine nicht im Griff und wurde selbst immer nervöser. Die Medien haben sich doch schon lange darüber unterhalten.

Man sieht ja den aktuellen Zustand der Mannschaft , den macht selbst Tuchel sprachlos.

Dass sie es grundsätzlich kann, hat sie ja auch schon oft genug gezeigt. Im der Rückrunde leider zu wenig.

headbanger und Kleinraisting gefällt das.
  9. Joost38

Joost38 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Sehe ich ähnlich. Ein grundsätzliches Tief nach der WM hatte ich eigentlich erwartet, selbst bei einem besseren Abschneiden der Nationalmannschaft. Habe dazu noch vor der WM mal im Morgenmagazin eine interessante Einschätzung des Sportwissenschaftlers Dr. Ingo Froböse gesehen, der bereits damals meinte, dass die Bayern wohl nie so leicht zu schlagen wären wie in dieser Rückrunde, weil es für die meisten Spieler von denen im Grunde keine Winterpause und stattdessen eine zusätzliche Belastung durch die WM gäbe.

Sinngemäß meinte er schon vor der WM, dass dies in der Rückrunde zu einem Formeinbruch bei den Bayern führen müsste. Dennoch standen die Bayern unter Nagelsmann nicht so schlecht da wie unter Tuchel - und der jetzige Zustand ist eben nicht mehr mit der WM zu erklären, sondern einzig mit dem Trainerwechsel.

Coolman gefällt das.
  10. Coolman

Punkte für Erfolge:
    278
    Ich denke, mit den richtigen Spielern hätte man vielleicht eine bessere Entwicklung hinlegen können, aber allein den fehlenden Stürmer nicht ersetzt zu haben, hat es sich hinterher als Trugschluss herausgestellt. Pavard hatte schon einige Tore geschossen, obwohl er eigentlich in der Abwehr tätig ist.

Ich will das Ganze auch nicht schönreden, aber die Fakten sind bekanntlich unbestechlich und geben genau das her, was auf dem Platz passiert ist. Ich meine nicht unbedingt, dass man damit ein Schönheitspreis gewinnen sollte, sondern dass man die meisten Spiele gewinnen sollte.