1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der FC-Bayern-Thread -8-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Max Orlok, 15. Juni 2015.

1. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Aber die Statistik spricht eindeutig für Nagelsmann wie bereits @Coolman schrieb.

2. headbanger

headbanger Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Und genau diese Betrachtungsweise empfinde ich als zu oberflächlich!

Kleinraisting und stoni 3:16 gefällt das.
  3. stoni 3:16

stoni 3:16 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SKY Q
    Philips Ambilight TV
    Sony AV Verstärker 6.1
    Bei aller Kritik an Hasan / Kahn / Dreesen, Jung / Nagelsmann und jetzt Tuchel

Mir kann doch keiner sagen das dieser Kader es nicht schafft:
    Zuhause (im Pokal) gegen Freiburg (in der Liga) gegen Hoffenheim und Köln zu gewinnen + Auswärts in Leverkusen (die Donnerstags spielen mussten und wir frei hatten) und jetzt in Mainz zu gewinnen.

6er und Mittelstürmer hin oder her, der Kader ist dafür locker ausreichend.

Da kommt einiges zusammen, wie schon beschrieben ganz oben die Abschluss Schwäche, das Zusammenspiel/Abstimmung, individuelle Fehler und unbegreifliche Einbrüche nach Gegentoren.
    Dazu Neuer Verletzung, Hernandez, Mane und und und.

Ich will nicht in Tuchels Schuhen stehen,
    7 Spiele nur 2 Siege und 3 Niederlagen
    Dazu sehr wahrscheinlich der erste Bayern Trainer der seit 10 Jahren keinen Titel gewinnt.

-Rocky87-, LucaBrasil und Joost38 gefällt das.
  4. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Mir sagt das letztendlich, dass Du ein Milchmädchen bist. ;)

Sei der Winterpause hat man nur 7 Spiele gewonnen, vier Unentschieden und 3 verloren. Das sind 17 Punkte, die man liegen gelassen hat, 11 davon auf Dortmund, die neun Punkte zurück waren.

Bis zum 25. Spieltag, dem Letzten von Nageksmann, waren es 5 Siege, drei Unentschieden und zwei Niederlagen seit der Winterpause. Auch da lag man schon einen Punkt hinter Dortmund. Der Trend ging klar nach unten.

Zuletzt bearbeitet: 22. April 2023
    Kleinraisting gefällt das.
  5. headbanger

headbanger Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Aber das was wir auf dem Platz gesehen haben und der Fußball den wir größtenteils gespielt haben nicht!
    Beantworte bitte mal diese Fragen.
    Konntest du in den letzten 15 Monaten eine Entwicklung der Mannschaft ausmachen?
    Konntest du in den letzten 15 Monaten auf dem Platz Automatismen oder ein funktionierendes Spielsystem wie unter Flick,Pep oder Heynckes ausmachen?
    Du und Coolman betrachtet die Sache aus meiner Sicht zu oberflächlich wenn ihr rein nach der Statistik geht.

Kleinraisting und stoni 3:16 gefällt das.
  6. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Kannst du meine These widerlegen?

Lieber Headbanger, die Statistik spricht aber eine ganz klare Sprache und die kann nicht lügen, dass die Mannschaft unter Nagelsmann wesentlich erfolgreicher war als unter Tuchel, wobei ich Tuchel nicht unbedingt die Schuld geben möchte, weil man auch dafür Zeit braucht, um neue Strukturen verinnerlichen zu können.

Nein, die Betrachtungsweise ist allerdings nicht oberflächlich. Ich möchte aber nicht abstreiten, dass Nagelsmann sich bei einer Schirischelte nicht korrekt verhalten hatte. Aber er hatte wenigstens die Größe bewiesen, indem er sich danach dafür entschuldigt hatte und auch eingesehen hatte, dass es falsch war.

7. Joost38

Joost38 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Sorry, aber letztendlich ist nicht die Spielweise entscheidend, sondern EINZIG die Statistik, also letztendlich die Punktzahl. Da kann man noch so ein schönes Spielsystem haben, wenn man kein Spiel gewinnt. Und bei Tuchel sehe ich nicht, wie der jemals einen Blumentopf gewinnen will.

Coolman gefällt das.
  8. headbanger

headbanger Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Aber nein! Ich diskutiere doch gerne mit dir! Auch wenn wir nicht immer einer Meinung sind ( Sonst wären Diskusionen ja auch sinnlos und langweilig ) !:D;)

Coolman gefällt das.
  9. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Nein, das ist mir zu kurz gedacht. Es geht um die Betrachtungsweise einer bisherigen Saison und das ist ganz klar pro Nagelsmann.

10. Joost38

Joost38 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Selbst, wenn man nur die Spiele seit der Winterpause nimmt, hat es sämtliche Niederlagen unter Tuchel gegeben...

Coolman gefällt das.