1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der FC-Bayern-Thread -8-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Max Orlok, 15. Juni 2015.

1. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Da überschätzt du den Verein. Seifert ist all in gegangen mit seinem Unternehmen und da geht es bekanntlich gerade erst los. Niemals wird der das aufgeben.

horud gefällt das.
  2. Unvernünftig

Unvernünftig Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich sage, dass man es versuchen sollte. Ich behaupte nicht, dass man ihn ganz easy bekommt. Und natürlich wäre es für Seifert vom Posten her der höchste in seiner Vita.

3. headbanger

headbanger Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Weil er der Mannschaft in den letzten 15 Monaten weder irgendwelche Automatismen, noch ein funktionierendes Spielsystem vermitteln konnte. Nur so als Beispiel. Glaubst du ein neuer Trainer kommt legt die Hand auf und es läuft?
    Beim Wechsel von Kovac zu Flick hat es funktioniert weil die Mannschaft nicht mehr mit Kovac wollte und der Menschenfänger Flick die Stimmung verbessert hat sowie wenige personelle und ein paar kleine taktische Veränderungen vorgenommen hat. Das hat damals genügt. Das dies Heute anders ist zeigt das die Probleme in der Mannschaft tiefer liegen als das ein einfacher Trainerwechsel, eine andere Ansprache und ein paar kleine taktische und personelle Veränderungen sie beheben könnten.
    Und dafür hat das Duo Nagelmann/Brazzo die Hauptverantwortung!
    Man hätte für den Rest der Saison vielleicht nach einer Übergangslösung suchen sollen und Tuchel erst zum Sommer verpflichten sollen ( aber die Verpflichtung hätte natürlich auch schon zum jetzigen Zeitpunkt erfolgen müssen, aber eben erst für den Sommer ) .
    Denn das Auftreten der Mannschaft könnte ihn schon beschädigen.
    Aber für den jetzigen Zustand des Teams ist das Duo Nagelsmann/Brazzo verantwortlich! Mit Nagelsmann wäre es definitiv nicht weiter gegangen!
    Wir hatten seit Tuchels Amtsantritt alle 3 Tage ein Spiel und kaum Zeit für Training. Wann hätte Tuchel denn die Zeit gehabt sich Dinge auf dem Trainingsplatz mit der Mannschaft zu erarbeiten? Tuchel kannst du erst beurteilen wenn er die Mannschaft ein wenig nach seinen Vorstellungen verändern konnte und eine komplette Vorbereitung mit dem Team gemacht hat. Und ich bin überzeugt das Tuchel das hinbekommt!
    Nagelsmann hat das in seinen knapp 2 Jahren nicht geschafft. Das ist Fakt!

Zuletzt bearbeitet: 22. April 2023
  4. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Ihr könnt mir gerne meinen Kopf einschlagen, aber ich habe mir noch einmal die Statistik angeschaut.

Vom Saisonbeginn 2022/23 bis zur Entlassung von Nagelsmann wurden 27 Pflichtspiele gewonnen, acht Pflichtspiele gingen unentschieden aus und drei Pflichtspiele gingen verloren.

Bei Tuchel wurden nur in den sieben Spielen zwei Pflichtspiele gewonnen (gegen BVB und in Freiburg), zwei Pflichtspiele gingen unentschieden aus und drei Spiele gingen verloren.

Was sagt uns jetzt? Ich gebe Tuchel nicht unbedingt die Schuld, weil er erst seit sieben Pflichtspielen dabei ist, aber ich gebe dem Vorstand die Schuld, dass man mit dem urplötzlichen Trainerwechsel einfach zu sehr verspekuliert hatte.

Quelle: Bayern München Spielplan 2022/23 | Alle Wettbewerbe

-Rocky87- und Joost38 gefällt das.
  5. headbanger

headbanger Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Gebe dir vollkommen recht!
    Der Trainerwechsel hätte schon vor der WM Pause erfolgen müssen! Aber da fehlte dem Vorstand aufgrund des kleinen Zwischenhochs vor der WM der Mut.

6. Unvernünftig

Unvernünftig Institution

Punkte für Erfolge:
    273

Pavel2000, -Rocky87- und Coolman gefällt das.
  7. GloryBavaria

GloryBavaria Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Bitte richtig lesen!
    Ich habe nicht gesagt, dass er nichts damit zu tun. Er entscheidet aber nie alleine.

8. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Deswegen frage ich mich immer wieder, wie kann man bei diesem Bilanz von Nagelsmann ihn rausschmeißen, wenn man auf drei Hochzeiten tanzt.

Komme mir bitte nicht damit, dass Nagelsmann sich nicht korrekt verhalten hatte, denn seine Mannschaft hatte zu ihm einen guten Draht. Ich möchte auch gar nicht abstreiten, dass er hin und wieder in irgendein Fettnäpfchen getreten hat, aber er hatte wesentlich besseren Bilanz erzielt und das ist nicht von der Hand zu weisen.

9. GloryBavaria

GloryBavaria Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Das stimmt so nicht!

10. headbanger

headbanger Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Konntest du in den letzten Monaten ein funktionierendes Spielsystem oder Automatismen in der Mannschaft ausmachen?
    Warum sind wir nun schon zum 2. mal in katastrophaler Verfassung aus einer Winterpause gekommen.
    Konntest du in den letzten 15 Monaten irgendeine Stabilität in der Mannschaft ausmachen?
    Sind dir die extremen Leistungsschwankungen und teilweise völligen Black Outs des Teams in den letzten 15 Monaten entgangen ( u.a. Viertelfinal Aus gegen das europäische Spitzenteam Villareal ) ?
    Tuchel badet nur das Erbe der Ära Nagelsmann/Salihamidzic aus!
    Aber in einem Punkt gebe ich dir recht. Der Zeitpunkt der Trainerentlassung war falsch. Die hätte in der WM Pause erfolgen müssen! Dann hätte Tuchel Zeit und eine komplette Vorbereitung gehabt um die Mannschaft in die Spur zu bringen. Das war jetzt nicht mehr möglich!