1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der FC-Bayern-Thread -8-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Max Orlok, 15. Juni 2015.

  1. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    33.535
    Zustimmungen:
    12.259
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Nehmen wir mal an, es war tatsächlich so.

    Wenn diese Bosse sich erst vom Cheftrainer derart unter Druck setzen lassen und damit ihren verletzten Kapitän mit voller Wucht vor den Kopf stoßen, nur um dann zwei Monate später den Cheftrainer fallen zu lassen - was sagt das über die Führungsqualitäten der Bosse aus?
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. April 2023
  2. Pavel2000

    Pavel2000 Gold Member

    Registriert seit:
    25. Januar 2006
    Beiträge:
    1.226
    Zustimmungen:
    2.519
    Punkte für Erfolge:
    213
    Hat Tapalovic eigentlich (noch) die gewünschte Leistung gebracht? Ich meine, leistungstechnisch ging es mit Neuer doch seit geraumer Zeit bergab. Hätte man da nicht schon allein aus sportlicher Sicht auch über den Torwarttrainer nachdenken müssen?

    Die Realität ist doch, dass solche Co-Trainer primär im Hintergrund agieren und wir, bis auf ein paar vage Äußerungen, herzlich wenig über deren tägliche Arbeit wissen. In der Regel ist doch der Torwart der Star und nicht der, der ihn trainiert.

    Wovon ich aber fest überzeugt bin: Es muss eine klare Hierarchie geben und oben steht der Cheftrainer, dem sich alle Co-Trainer unterzuordnen haben. Wenn da einer ausschert, ist das nicht mannschaftsdienlich. Und dann müssen Konsequenzen folgen.

    Und wenn Neuer damit drohte, seinen Vertrag nicht zu verlängern, falls Tapalovic entlassen wird, dann spricht das nicht für den Torwarttrainer sondern gegen die professionelle Einstellung des Torwarts. Diese Form der Erpressung hat in einem Mannschaftssport nichts verloren.

    Ich empfinde eine enge Freundschaft zwischen Spieler und Trainer auch als hinderlich, da sowas dazu geeignet ist, die Objektivität einzuschränken. Und beim Torwart, wo es ja wie bei kaum einen anderen Spieler auf dem Platz ein klares Ranking gibt, erst recht.
     
    Kleinraisting, west263 und optimizer gefällt das.
  3. GloryBavaria

    GloryBavaria Gold Member

    Registriert seit:
    2. September 2017
    Beiträge:
    1.526
    Zustimmungen:
    1.630
    Punkte für Erfolge:
    163
    Hier im Forum hat mal einer gefragt, ob die Bosse nicht versucht haben zwischen Nagelsmann und den Spielern zu schlichten. Ja, das haben sie. Nicht nur einmal.

    Es ist ja nicht so, dass ich die Bosse gar nicht kritisiere. Meine Kritik hat andere Gründe.

    Man hätte aus den Erfahrungen mit Kovac lernen müssen. Auch damals hat man immer wieder versucht zu löschen. Auf lange Sicht kann das nicht gut gehen.

    Was Nagelsmann betrifft, hätte man sich früher von ihm trennen müssen. Das Gerede von Hoeneß über den Skiurlaub von Nagelsmann ist doch nur vorgeschoben. Auch wenn er in München gewesen wäre, hätte das an seiner Entlassung nichts geändert. Man war doch da schon mit Tuchel klar. Unsere Bosse haben sich verrannt. Der Versuch das Gesicht zu waren, kann nicht funktionieren.
     
  4. headbanger

    headbanger Wasserfall

    Registriert seit:
    27. Juni 2015
    Beiträge:
    8.318
    Zustimmungen:
    6.749
    Punkte für Erfolge:
    273
    Dazu möchte ich noch ergänzen das der Trainerwechsel quasi verpufft ist zeigt auch das die Probleme in der Mannschaft tiefer liegen und nicht durch einen einfachen Trainerwechsel, eine bessere Stimmung und ein paar kleine taktische Änderungen zu beheben waren ( wie beim Wechsel von Kovac zu Flick ). Nagelsmann hat diese Mannschaft in den 15 Monaten bis zu seine Freistellung offensichtlich komplett gegen die Wand gefahren. Sicher ist der Kader auch nicht optimal zusammen gestellt (Fehlender Neuner und fehlender defensiv treuer Sechser wie Martinez zu besten Zeiten. ). Aber Nagelsmann hat dieses Team auch einfach keinen Millimeter entwickelt!
     
    Kleinraisting gefällt das.
  5. FCB-Fan

    FCB-Fan Gold Member

    Registriert seit:
    18. November 2021
    Beiträge:
    1.603
    Zustimmungen:
    1.097
    Punkte für Erfolge:
    163
  6. Pavel2000

    Pavel2000 Gold Member

    Registriert seit:
    25. Januar 2006
    Beiträge:
    1.226
    Zustimmungen:
    2.519
    Punkte für Erfolge:
    213
    Und die gegen die Wand gefahrene Mannschaft hat unter Nagelsmann in dieser Saison alle Champions League Spiele gewonnen. Wie passt das zusammen?
     
  7. Kleinraisting

    Kleinraisting Board Ikone

    Registriert seit:
    5. Januar 2008
    Beiträge:
    4.989
    Zustimmungen:
    1.408
    Punkte für Erfolge:
    163
    ob das bei Gnabry auch zu einer Besserung führt? Beim Länderspiel hatte ich den Eindruck, dass er ein paar Pfunde mehr herum schleppt.
     
  8. Kleinraisting

    Kleinraisting Board Ikone

    Registriert seit:
    5. Januar 2008
    Beiträge:
    4.989
    Zustimmungen:
    1.408
    Punkte für Erfolge:
    163
    Bezogen auf die Motivation: gegen PSG voll da, gegen BuLi Gegner insbes. untere Tabellenhälfte keine Motivation.
    Mannschaft wirkt da wie gegen die Wand gefahren. Flick konnte auf seine Art Spieler begeistern, mitreissen, Nagelsmann gelang das leider nicht.
    Bin kein Insider,aber könnte es nicht so sein, dass man die Kollegen auf dem Spielfeld hins. Einsatz beobachtet und sich sagt: wenn der so müde daherspielt, warum soll ich mir den Arsch aufreissen.
     
    headbanger gefällt das.
  9. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.865
    Zustimmungen:
    49.549
    Punkte für Erfolge:
    278
    Naja, Nagelsmann ist als Cheftrainer der direkte Vorgesetzte von Tapalovic, wenn der, wie man munkelt, Nagelsmanns Anweisungen ignoriert hat und sich ausschließlich um Neuer und Ulreich gekümmert hat, muss sich ein Angestellter nicht wundern, wenn er vor die Tür gesetzt wird. Schon Nübel klagte ja, dass Tapalovic ihn völlig ignoriert hat. Und wie es dann mit Sommer ausgesehen hat?

    Der Streit mit Tapalovic schwelte ja schon viele Monate und kam auch für Neuer nicht überraschend. Es gab ja schon letzte Saison den Vorwurf, dass Tapalovic Internas aus der Trainerkabine an Neuer und damit an die Mannschaft durchsteckte. Was da dran ist, weiß ich nicht, aber der Personenkreis der Trainerkabine ist ja nicht so groß. Auf die persönliche Gefühle und Freundschaften des Angestellten Neuer darf ein Arbeitgeber in dem Fall keine Rücksicht nehmen. Es geht um den Verein.

    Bei mir hat ein Stinkstiefel in der Belegschaft auch keine Chance. Der bekommt früher oder später seine Kündigung. Zum Wohle meiner restlichen Belegschaft und meiner Klienten.
     
    Coolman gefällt das.
  10. festus1965

    festus1965 Platin Member

    Registriert seit:
    1. August 2010
    Beiträge:
    2.664
    Zustimmungen:
    677
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Ultimo4K, Duo2, Solo 2, Dreambox 800, DBox2
    Sehen die etwa ein anderes Spiel oder laufen die nit Scheuklappen durch die Gegend?

    Das grenzt ja schon an Debilität!
     
    Joost38 gefällt das.