1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der FC-Bayern-Thread -8-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Max Orlok, 15. Juni 2015.

1. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Anzeige
    Ein Kommentar zu der derzeitigen Lage der Bayern, den ich allerdings unkommentiert lassen möchte.

Kommentar zum Champions-League-Aus: Bayern fehlt Seele

2. GloryBavaria

GloryBavaria Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Nach der Verletzung von Hernandez, hat man den ablösefreien Blind als Ergänzungsspieler verpflichtet. Dass er ohnehin nur einen Vertrag bis Saisonende erhalten hat, zeigt doch, dass er nicht mehr als ein Notnagel ist.

-Rocky87-, FCB-Fan und horud gefällt das.
  3. GloryBavaria

GloryBavaria Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    @headbanger hat schon die richtige Antwort gegeben.
    Ergänzend dazu noch mal ein Ausschnitt aus der Pressemitteilung
    Zitat:"...die starken Leistungsschwankungen haben unsere Ziele in dieser Saison in Frage gestellt, aber auch über diese Saison hinaus."

headbanger gefällt das.
  4. GloryBavaria

GloryBavaria Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Zu Klose
    Er war Co von Flick und sein Vertrag lief aus. Es ist doch normal, wenn dann der neue Trainer seinen Co-Trainer mitbringt.

Zu Gerland
    Hier war es wohl eher Brazzo und nicht Kahn. Der Tiger weiß schon, weshalb er nicht mehr hier ist. Reden wollte er im Doppelpass darüber nicht.

Zu Tapalovic
    Er wurde von Nagelsmann geschasst.

Zu Jan-Christian Dreesen
    Weshalb er uns verlässt ist unklar. Sein Nachfolger wird Dr. Michael Diederich. Früher waren sie schon Kollegen bei der HypoVereinsbank. Dietrich ist seit 2018 bei uns. Hätte es hier tatsächlich größere atmosphärische Störungen gegeben, wüsste er das und würde wohl nicht sein Nachfolger.

Zu Jörg Wacker
    Ja, hier gab es wohl Unstimmigkeiten. Aber nicht nur mit Kahn, sondern auch mit Andreas Jung und Dreesen.

Zu Unternehmens- und Strategieberatung McKenzie
    Ja, diese Vorwürfe gab es. Ihm wurde u.a. vorgeworfen, dass er sich öffentlich zu wenig äußert. Dass er nicht den Wüterich ala Hoeneß mimte, fand man lange gut.

5. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Tuchel bringt ja auch seine eigenen Co-Trainer mit. Das ist so branchenüblich und auch nachvollziehbar, da das ja die engsten Mitarbeiter des Cheftrainers sind und die Zusammenarbeit hier stimmen muss.. Mit Nagelsmanns Freistellung wurden auch alle seine persönlichen Co-Trainer freigestellt, außer der neue Torwarttrainer. Auch das ist absolut üblich.

Tuchels Wunsch-Co-Trainer kommt wohl auch von Chelsea
    Bericht: Tuchel bekommt seinen Wunsch-Co-Trainer

Für Hermann Gerland war bei Nagelsmann ebenfalls kein Platz mehr als Co-Trainer. Dem Vernehmen nach wollte Nagelsmann ihn nicht weiter im Trainerteam haben. Die Bayern (und hier zuständig der Sportvorstand) wollten ihm einen anderen Posten bei Bayern geben, das wollte er wohl nicht und ist ein Jahr vor Vertragsende gegangen. Dass er darüber nicht glücklich ist, ist nachvollziehbar. Nach all den Jahren. Das wäre einer Degradierung gleichgekommen. Aber so ist das in der Branche, mittlerweile ist er ja auch schon 68 Jahre alt.

6. GloryBavaria

GloryBavaria Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Das mag man ja so dargestellt haben. Der Grund weshalb er nicht mehr bei Bayern ist, dürfte jedoch mit dem Rassismus-Skandal am Campus zu tun haben. Zu der Zeit war Gerland der Sportliche Leiter am Campus. Es gibt nur zwei Möglichkeiten. Entweder er wusste davon oder nicht. In beiden Fällen hätte er keinen guten Job gemacht.
    FC Bayern: Rassismus-Vorwürfe am Campus - Offenbar Einigung mit Jugendtrainer und drei Entlassungen

7. GloryBavaria

GloryBavaria Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Haaland-Chance verpasst? Rangnick wundert sich über FC Bayern
    Man hätte ihn sogar noch früher haben können. Patrik Andersson hat ihn uns empfohlen. Angeblich war er dem FCB damals zu teuer.
    Rangnick enthüllt: Gerland beobachtete den 17-jährigen Haaland und wollte ihn zu Bayern holen
    Aus Haalands Sicht, hat er doch alles richtig gemacht. Wahrscheinlich hätte er bei uns zu wenig Einsätze bekommen.
    Leider konnte sich City vor der letzten Saison Harry Kane nicht leisten. Wäre der Transfern zustande gekommen, würde Haaland möglicherweise jetzt bei uns sein.

8. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Die Art und Weise von Kloses Abgang war alles andere als normal.

Miroslav Klose bestätigt Abschied vom FC Bayern – und teilt verbal gegen Oliver Kahn aus
    Zuletzt hatte Bayern-Vorstand Oliver Kahn für Aufsehen gesorgt, als er im Interview mit der "Sport Bild" sagte, man könne Klose in Richtung Vertragsverlängerung noch keine Versprechungen machen, weil ein neuer Trainer wie Julian Nagelsmann sein eigenes Team mitbringe – zur kompletten Verwirrung von Klose selbst.

"Versprechungen? Was soll das bedeuten! Ich kann mir eigentlich fast nicht vorstellen, dass Olli Kahn das so gesagt hat", sagte der ehemalige Weltklasse-Stürmer nun im Interview mit dem "Kicker" und sprach Klartext: "Was mit mir passiert und wo ich in der nächsten Saison sein werde, entscheide noch immer ich ganz alleine. Ich habe einen ganz klaren Plan. Und ich glaube, das weiß Olli Kahn ganz genau. Und er weiß auch, dass ich nächste Saison nicht mehr hier sein werde."

Nanu. Nagelsmann konnte im Alleingang jemanden schassen, der seit zwölf Jahren beim FC Bayern angestellt war?

Coolman gefällt das.
  9. GloryBavaria

GloryBavaria Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163

Und was genau, soll mir das jetzt sagen?
    Miro hat sich auf die Seite von Flick geschlagen, als dieser seinen Abgang forcierte. Da war doch klar, dass er uns verlässt.
    Gut, das hätte ich anders formulieren sollen. Auf Druck von Nagelsmann, der strikt nicht mehr mit Tapalovic zusammenarbeiten wollte, haben die Bosse ihn freigestellt.

10. Unvernünftig

Unvernünftig Institution

Punkte für Erfolge:
    273

Nein, Hasan, nicht "in retrospect" (im Nachhinein). Es war von Anfang an völlig logisch, dass das eine schräge Rechnung war, den zum Teil als Stürmer nach Lewandowski einzuplanen. Der war in Salzburg, Southampton und Liverpool ausschließlich bei Vollgas-Pressing-Teams, die alle weniger über Spielkontrolle kommen als Bayern. Zudem war er dort entweder Außenbahnspieler oder in einem quirligen Doppelsturm mit Salah. Ich fand den Transfer als Ansage zwar auch erstmal cool, aber nur wenn man sich zusätzlich um einen Stürmer gekümmert hätte. Vorrang hätten mindestens zwei andere Positionen gehabt.

Allein das Zitat reicht schon als Beweis für seine Nichteignung.

Zuletzt bearbeitet: 21. April 2023
    rom2409 gefällt das.