1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der FC-Bayern-Thread -8-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Max Orlok, 15. Juni 2015.

1. Kleinraisting

Kleinraisting Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    weisst Du es nicht mehr.....Hernandes und Davies verletzt ausgefallen......
    Du analysierst völlig falsch.

2. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    So sehe ich nicht, bei den anderen Vereinen sehe ich halt so, dass bestimmte Ziele wie Titel oder sonstiges nicht zu erreichen wären, da solche Vereine nicht in solchen Kämpfen eingebunden sind. Mehr sind es die Vereine, die im Abstiegskampf stecken, aber sie andere Impulse setzen wollen, um aus dem Abstiegskampf herauskommen zu wollen.

Bei den Bayern sah es ganz anders aus. Man hatte auf drei (!!) Hochzeiten getanzt und die Ziele waren noch zu erreichen. Aber mit dem urplötzlichen Trainerwechsel ist es von drei Hochzeiten nur eine Hochzeit übriggeblieben. Dann frage dich bitte mal, mit welcher Motivation der Trainerwechsel bezwecken sollte. Um die möglichen Ziele nicht zu gefährden? Das Ergebnis dürfte dir jetzt bekannt sein.

3. Coolman

Punkte für Erfolge:
    278
    Hernández hat auch stolze 80 Millionen Euro Ablöse gekostet und ist ständig verletzt. Hilft es uns weiter?

4. Kleinraisting

Punkte für Erfolge:
    163
    die Ziele waren alle gefährdet, die Mannschaft lustlos. Was nun? gar nix tun? den <Zustand so belassen?
    Um wenigstens das nächste Ziel sicherzustellen, musste der Trainerwechsel her. Der Denk- und Entscheidungsvorgang ist logisch und nachvollziehbar, wenn auch überraschend.

5. SteelerPhin

SteelerPhin Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich hielt Blind für eine hervorragende (Not)-Verpflichtung, zumal er meines Wissens, auch eine gute WM gespielt hat.
    Ablösefrei, erfahren, kann IV, LV und DM spielen.

Das er überhaupt nicht funktioniert, verstehe ich nicht....

6. Kleinraisting

Punkte für Erfolge:
    163
    @ Coolmann, mir reichts, Du verstehst von den Dingen nicht viel und äußerst z.T. verrückte Ansichten. Weiter mit Dir zu kommunizieren macht keinen Spass.

7. Coolman

Punkte für Erfolge:
    278
    Wie gesagt, mit dem Trainerwechsel hat man noch mehr Unruhe reingebracht, um die Ziele noch erreichen zu können. Das Ergebnis dürfte wie gesagt längst bekannt sein und da kann ich kein Mitleid mit dem Vorstand haben, wie sie alles verbockt haben und da nehme ich die Mannschaft auch nicht aus.

8. Coolman

Punkte für Erfolge:
    278
    Ansichtssache :)

Schönen Abend, hat echt Spaß gemacht, mit dir über meine von dir zitierten verrückten Ansichten sachlich diskutieren zu dürfen. :)

9. SteelerPhin

SteelerPhin Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Sportlich gesehen, fand ich den Trainer Wechsel auch unnötig.

Aber wenn Nagelsmann so naiv ist, und während der Saison (während einige Spieler an der Säbener trainieren), sich zum Kurzurlaub zum Ski fahren verabschiedet, noch dazu im Kontext des Neuer Ski-Unfalls....

Durch derlei Aktionen, kann ich die Entlassung doch zu gewissem Maße verstehen, da mMn keine Vorbild Wirkung auf die Spieler mehr gegeben ist.

Coolman gefällt das.
  10. Coolman

Punkte für Erfolge:
    278
    Ja, da stimme ich dir zu, aber ich kann mich nur wiederholen, wenn man schon auf drei Hochzeiten tanzt und einen aus meiner Sicht einen unnötigen Trainerwechsel anzettelt, dann bringt man doch mehr Unruhe in den Verein rein.

Natürlich kann man damit argumentieren, dass er ein schlechtes Vorbild sein mag, aber man hatte ihm doch den Urlaub genehmigt oder nicht? Sicherlich hätte er auch genauso gut den Urlaub absagen können und vor Ort bleiben können, aber was hätte sich noch ändern können, wenn die Kontakte zu den Spielern noch gut waren und er nur für ein paar Tage abwesend war?

Sicherlich war das Spiel in Leverkusen schlecht und das möchte ich auch gar nicht abstreiten, aber man hätte eigentlich alles in aller Ruhe aufarbeiten können, ein paar Stellschrauben angezogen und weiter geht´s.

Man hätte auch eine saubere Trennung nach dem Saisonende hinlegen können. Es hätte dann wesentlich besser ausgesehen als solche unnötige Aktion.