1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der FC-Bayern-Thread -8-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Max Orlok, 15. Juni 2015.

1. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Anzeige
    Ich sehe das etwas differenzierter. Die Mannschaft ist generell schon top zusammengestellt, vor allem vor dem Hintergrund der Finanzen. Bayern hat nun mal keinen Scheich, der den Ölhahn mal ne halbe Stunde etwas weiter aufdreht und der nächste Top-Mann ist bezahlt. City hat ja gerade auch mächtig Ärger deswegen.

Das Problem ist, das man quasi seit der Winterpause die PS nicht mehr auf die Straße bekommt. Vorher ging es ja. Man hat fast 80 Tore in der Bundesliga geschossen und auch in der CL um die 20. Auch ohne Mittelstürmer.

Nach der Winterpause dagegen fällt mir nur das Rückspiel gegen PSG ein, welches überzeugt hat.

Wer ist an der Entwicklung schuld? Die Mannschaft selbst, die zahlreiche Hochkaräter fahrlässig liegen lässt wie Sané gestern wieder einmal in der 17. Minute? Der Trainer, dessen Hauptaufgabe es ist, die Mannschaft zur Höchstform zu bringen? Oder der Vorstand, dessen Aufgabe es ist, dem Trainer den Kader hinzustellen, dass er damit arbeiten kann?

Klar bekommen die Bosse jetzt mächtig einen drauf. Aber man darf nicht vergessen, City ist der aktuell beste Verein in Europa. Pep hat ihn rechtzeitig in Topform gebracht (am Anfang lief ja bei denen auch nicht alles rund). Und trotzdem waren beide Spiele von der Spielanlage nicht so, dass man komplett unterlegen war. Die Tore im Hinspiel mal ausgeklammert, die durch haarsträubende individuelle Fehler passierten. Das darfst Du dir natürlich nicht erlauben. Aber wer hat daran Schuld? Mannschaft? Trainer? Vorstand?

Was den Mittelstürmer betrifft: klar fehlt der, obwohl Choupo das sehr gut gemacht hat über die Saison. Aber das wird mir zu sehr als Ausrede genommen. Auch der Rest kann und darf mal das Tor treffen. Habe sie ja in der Hinrunde gezeigt. Und nur so nebenbei: Letztes Jahr sind wir trotz dem Torschützenkönig Robert Lewandowski sang und klanglos gegen den "Dorfclub" Villareal ausgeschieden. Das wiegt für mich viel schwerer als ein Ausscheiden gegen City.

-Rocky87-, stoni 3:16 und Kleinraisting gefällt das.
  2. optimizer

optimizer Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Vantage 8000S 1 Tb
    Vantage 8000S 500 Gb
    Edision OptimussOS2+ 1Gb
    Edision piccollo 3in1
    Nein, horud, ist sie NICHT.
    Genau das hat man doch gestern gesehen.
    Und der Fehler liegt - im Management.
    Ich habe immer kritisiert, dass man den ursprünglich willigen Lewandowski nicht gehalten hat.
    Und dann holt man dafür einen Mane, der im Endeffekt noch teurer kommt, offenbar das verdient, was Lewa wollte und nichts bringt; 'schlagkräftige' Stürmer stelle ich mir anders vor.
    Der Hernandez Transfer war von Anfang an falsch.
    Eben wegen der hohen Ablösesumme, dass er dauernd verletzt ist kommt noch dazu.
    Und auch ansonsten ist er ein Allerweltsabwehrspieler, für sehrviel kleineres Geld hätte man zB. einen Elvedi holen können, der nicht schlechter wäre.
    Diese Summe und der Blödsinn mit Mane sind genau die Gelder, die fehlten, um einen Haaland bequem zu verpflichten.
    Für Sane hat man auch 70 Mio hingelegt - da macht das Management einfach grausame Fehler, die jeder Fan von außen sieht.
    Nagelsmanns Entlassung war ebenso totaler Quatsch; den einzigen Fehler, den das Management (mal wieder) bei der Verpflichtung gemacht hatte war der unsinnig lange 5-Jahresvertrag.
    3 Jahre hätten es getan und man wäre auf der halbwegs sicheren Seite gewesen und hätte ggf sicher verlängern können.
    Und ich befürchte, dass man sich was vormacht - jetzt +100 Mio für einen Stürmer auszugeben löst das Problem nicht, macht den Verein aber auf Sicht finanziell handlungsunfähig.
    Zum Glück bin ich kein Bayern Fan...

Joost38 gefällt das.
  3. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Haaland wollte man doch holen. Stand die Tage doch noch hier. Die 75 Mio feste Ablöse war kein Problem, man hat ihm ein Gehalt von ca. 30 Mio geboten, was den Gehaltsrahmen deutlich gesprengt hat. Er hat sich aber für City entschieden. Es gehören immer zwei Vertragspartner zu einem Abschluss.

Lewandowski hatte schon immer einen fixen Karriereplan, der eine Station in Spanien vorsah. Das weiß hier jeder. Jeden Sommer hatten wir hier das Theater geht er zu Real oder nicht, Real hatte dann kein Interesse mehr, dann war plötzlich Barca der Wunschverein. Die brauchten einen Posterboy. Lewa hat sich rausgeekelt, genau wie Flick. Das ist die Wahrheit. Dafür ist sein Berater bekannt, solche schmutzigen Tricks zu nutzen. Dann lieber noch Geld kassieren. Wie man liest, ist Barca aktuell gar nicht glücklich mit Lewa, weil er in den entscheidenden Spielen nicht trifft. Kennen wir das irgendwoher? Villareal?

Nicht irgendwelche Legenden stricken, die nicht wahr sind.

Kleinraisting gefällt das.
  4. Joost38

Joost38 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Vor allem sollte man mal mit sämtlichem Spielern eine Woche nonstop Torschusstraining machen. Wer die letzten Spiele gesehen hat, fragt sich, warum bei hochbezahlten Spielern nahezu jeder Schuss meilenweit daneben oder drüber ist. Im Field Goals schießen wären wir gut - aber so fordert man keinen Torhüter und macht auch keine Tore...

5. FCB-Fan

FCB-Fan Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Real - Milan wäre schon ein richtig geiles Finale!

Fand Bayern gestern nicht mal so schlecht, Mittelfeld war aber gewohnt schrecklich. Und da hat man mal gesehen wie ein weltklasse Mittelfeld aussieht (Rodri - Gündogan - De Bruyne). Da muss sich auf jeden fall was ändern (für mich genauso wenn nicht wichtiger als ein Stürmer). Keine Europäische Topmannschaft hat so ein Schlechtes Mittelfeld wie wir (Liverpool mal ausgenommen). Goretzka muss verkauft werden! Kimmich sollt auch mal hinterfragt und vor allem öfter kritisiert werden! Da wird immer so getan als ob der der absolute Weltklasse ZM sei… Bei Real und City würde der die Bank wärmen!

Mal eine Einschätzung des Kader meinerseits:
    Tor: Da passt eigentlich alles, Sommer ist gut (aber auch nicht Weltklasse) und mal schauen was mit Neuer passiert.

IV: Eigentlich top, Upa in den Spielen gegen City natürlich sehr unglücklich, aber Lucas kehrt ja zurück. Würd ich im Sommer nichts machen.
    AV: da ist die frage was mit Pavard und Cancelo passiert und da Gegebenenfalls Ersatz holen.

ZM: Goretzka weg! (Hoffentlich bekommt man noch 50mio), Sabitzer zu United (Spielt da ja echt nicht schlecht, 20-30 mio könnten da schon drin sein), Gravenberch entweder verleihen oder verkaufen, auf der Bank lernt der nix, und die Trainer weigern sich ja ihn spielen zu lassen, Kimmich bleibt aber is kein Kapitän. Laimer kommt (zwar ablösefrei, aber Flop mit Ansage), dann würde ich noch einen Top 6er holen. Wenn man keinen bekommt, fände ich Skhiri von Köln interessant, ablösefrei und für mich einer der 5 besten DM/ZMs der Bundesliga. Wahrscheinlich der beste reine 6er in der ganzen liga. De Jong (ist halt kein 6er) als Goretzka Ersatz fänd ich auch gut.

OM/10er: Top
    LF/RF: Coman Top, Sane würd ich behalten, Mane und Gnabry versuchen loszubekommen und einen (3 Flügelspieler reichen eigentlich) neuen TopSpieler holen.
    ST: Es braucht einfach einen Top 9er!

Zusammenfassung:
    Raus:
    - Sabitzer
    - Goretzka
    - Gnabry
    - Mane
    Rein:
    - Laimer
    - Top DM/ZM
    - Top LF/RF
    - Top 9er

-Rocky87- und stoni 3:16 gefällt das.
  6. Kleinraisting

Kleinraisting Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    zum Glück kein Bayernfan.........das merkt man von vorn bis hinten........
    wusstest Du nicht, dass der abwanderwillige Lewa noch Geld gebracht hat, während er am WEnde ja ablösefrei hätte gehen können. Reisewillige soll man nicht aufhalten, sagt man. Und in welcher Form stellt sich Lewa bei Barca dar?

Ja, immer aufs Management los schlagen, obwohl der einzelne Spieler gemeint ist. Hast Du nicht in all den Jahren mitbekommen, dass ein teuer gekaufter Spieler nicht ohne weiteres in der neuen Mannschaft glänzen kann/darf.
    Wenn er zur Mannschafts-Chemie nicht passt, hat er einen schweren Stand. Ich möchte mal ganz deutlich werden:
    mir gefällt die Mannschaftsachse Kimmich/Goretzka schon 2 Jahre nicht mehr. Genau diese sollte mal aufgebrochen werden. Das Opfer Sabitzer spielt sich jetzt bei MU frei.

horud gefällt das.
  7. Joost38

Joost38 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Lewa hat sich erst rausgeekelt, nachdem klar war, dass Bayern nicht langfristig mit ihm plant. Und das ist ein klarer Fehler des Managements.

optimizer gefällt das.
  8. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
  9. gArea

gArea Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Irgendwie erinnert mich Bayern in der letzten Zeit zunehmend an die Nationalmannschaft. Nahezu identische Besetzung auf wichtigen Positionen (Kimmich, Goretzka, Musiala, Sané, Gnabry), Anfälligkeiten hinten in der Abwehr, ideenloses Spiel, Stürmerproblem…

-Rocky87-, optimizer und Joost38 gefällt das.
  10. Kleinraisting

Kleinraisting Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    zu Lewa und das böse Management, aber kein Wort zum tricksenden Berater:
    das ist doch bei seinem Alter gar nicht möglich, weil unwirtschaftlich.

horud gefällt das.