1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der FC-Bayern-Thread -8-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Max Orlok, 15. Juni 2015.

1. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Ja genau! Wo soll denn Upa mit seinen Armen hin???

Gast 227647 gefällt das.
  2. J.K.

J.K. Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Mit einem Weltklasse-Stürmer vorne drin, wäre hier wohl mindestens ein Tor für den FCB gefallen, aber so wird das nichts.

Schiri: Wie siehst du es?
    VAR: Ja, ist Elfer
    Schiri: Merci

Wie gesagt, unterstützt der VAR den Schiri sofort und der Schiri zweifelt nicht, entfällt der große Check. Der Elfer passt einfach zur Linie in den UEFA-Wettbewerben. Ist ja nicht der erste Fall von VARnsinn gewesen.

BMG forever gefällt das.
  3. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Aus Frankreich.

Premier4All gefällt das.
  4. Obelix73

Obelix73 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

Naja, zwei der drei Tore für City fielen im Hinspiel auch in der Schlussphase. Ich hoffe, dass das 1:0 fällt, denn dann kommt vielleicht auch das Selbstvertrauen wieder, so das Chancen dann auch genutzt werden.

5. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Gefühlt haben wir die erste Halbzeit haushoch gewonnen. Das würde ich jetzt der Mannschaft sagen!

Und jetzt: belohnt euch! Seid alles, was Bayern München ausmacht!

stoni 3:16 gefällt das.
  6. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Nein, der Schiri auf dem Platz ist selbst verantwortlich und nicht VAR.

VAR dient nur dazu, um den Schiri auf dem Platz zu unterstützen, aber nicht zu beeinflussen. Wenn VAR der Ansicht ist, dass der Schiri sich bestimmte Szenen anschauen soll, dann wird er dann zum Monitor geschickt. Da schaut er sich die bestimmten Szenen gerne in mehrfachen Zeitlupen an und trifft dann eine Entscheidung.

Aber dass er gar nicht zum Monitor gerufen wurde und trotzdem eine Entscheidung getroffen wurde, einen Elfer pfeifen zu wollen, obwohl der Flugbahn des Balls sich in keiner Weise verändert hatte, wundert es mich schon.

-Rocky87- gefällt das.
  7. Obelix73

Obelix73 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

Wie kommst du darauf? Es liegt weder Absicht vor, noch vergrößert Upamecano die Körperfläche unnatürlich, der Ellenbogen, an dem er getroffen wird, ist keine 10 cm vom Körper entfernt, das ist eine ganz normale Körperbewegung, wenn man sich wegdreht. Das ist weder in Deutschland noch in irgendeinem anderen Land der Welt ein strafbares Handspiel. Wie soll Upamecano diesen Kontakt denn verhindern?

Ich sage sogar, das passiert nur, weil er die Arme zuvor hinter dem Rücken verschränkt und das ist doch der völlig falsche Ansatz. Da wäre es die Pflicht des VAR gewesen, einzugreifen und Turpin davon abzubringen den Elfmeter zu geben.

Wie gut, dass Haaland den Elfer über das Tor gejagt hat. Jetzt ein relativ schnelles 1:0, dann ist immer noch alles drin für die Bayern.

8. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Ich habe eh aufgehört, mich über Hand oder nicht aufzuregen, da macht jeder Schiri, was er will. (n)

9. J.K.

J.K. Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    So ist es. Der Schiri kommuniziert mit dem VAR, nachdem er eine Entscheidung getroffen hat, denn er darf nicht auf eine Entscheidung verzichten und dann den VAR nutzen, sofern er die Szene gesehen hat. Aber die Kommunikation muss nicht zwingend in dem für alle sichtbaren Check, inkl. Gang zum Monitor münden.

Wie ich darauf komme? Weil ständig lächerliche Handelfer gegeben werden. Das sollest du als Chef-Schiribeobachter des Forums doch am besten wissen.

10. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Das sehe ich nicht so. Um eine Entscheidung transparenter zu machen, wäre ich dafür, wenn man beispielsweise kurz auf dem Monitor einblendet, warum man sich dafür entschieden hatte, damit manche Entscheidungen auch nachvollziehbar sind.