1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der FC-Bayern-Thread -8-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Max Orlok, 15. Juni 2015.

1. Dirkules

Dirkules Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Mane sollte wieder mit Leistung auf dem Platz glänzen und nicht mit solchen saudummen Aktionen in der Kabine. Ich weiß nicht, ob Mané nach seiner Einwechslung überhaupt Mal einen Ballkontakt hatte. Dagegen Sané war gestern Abend noch der auffälligste Offensivspieler beim FC Bayern.

2. LucaBrasil

LucaBrasil Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Samsung QLED Q9FN 55 Zoll
    Samsung HW-MS650
    Sky Q
    Apple TV 4k
    Rene Adler, gerade im Sportstudio, sieht die Leistung von Sommer auch sehr kritisch.

Unvernünftig gefällt das.
  3. SteelerPhin

SteelerPhin Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    GloryBavaria gefällt das.
  4. GloryBavaria

GloryBavaria Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    -Rocky87-, FCB-Fan und Unvernünftig gefällt das.
  5. Unvernünftig

Unvernünftig Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Laimer kann ein ordentlicher Rollenspieler sein, der zu bestimmten Anlässen mal Spiele bekommt, aber insgesamt - und da stimme ich @GloryBavaria zu, wären andere Spielertypen für das Team wichtiger. Ich gehe aber davon aus, dass man es im Verein jetzt auch endgültig gerafft hat und zusätzlich nach einem Sechser oder allgemein spielstarken Mittelfeldspielern gesucht wird, wenn auch viel, viel zu spät.

Dass Goretzka und Kimmich nicht ideal passen, hat man oft genug gesehen. Ich halte vom Leon ja eh nicht besonders viel, spielerisch zu schwach und versteckt sich zu sehr. Auf Twitter kursierte ein Video vom 0:1, in dem man Tuchel schreien hörte "Leon, nicht so weit!" (mittlerweile wegen Urheberrecht gesperrt worden), da bewegte sich Goretzka gerade viel zu weit weg vom Torschützen Rodri, der daraufhin frei angespielt werden konnte. Allerdings hat Gnabry, der ebenfalls verkauft werden sollte, einen ähnlich großen Anteil daran gehabt.

Zu der Kabinenschlägerei: das teure Missverständnis Manè ist spätestens nach der Saison Geschichte beim FCB.

Zur möglichen Aufholjagd im Rückspiel: da müsste es schon ein paar glückliche Fügungen geben: frühes 1:0 plus Platzverweis City, oder so. Zwar hat es Guardiola auswärts oft in den Sand gesetzt, aber diese Mannschaft ist leider zu gut zusammengestellt, das kann wohl selbst er nicht mehr verbocken. Hätte man in der 2. Halbzeit stabiler gestanden und wäre bei dem 0:1 geblieben, wäre ich jetzt noch voller Hoffnung, aber so... :(

-Rocky87- gefällt das.
  6. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Der FC Hollywood startet mal wieder den Turbo :notworthy:

Mané schlägt Sané die Lippe blutig :eek: Das erinnert an 2012, als Franck Ribbery dem Arjen Robben ein Veilchen im Auge verpasste. Damals gab es eine 50.000 € Geldstrafe für Franck.

Ob Mané auch so glimpflich davon kommt?

7. Premier4All

Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    Wenn Mane auf dem Spielfeld auch mal so einsatzbereit wäre wie in der Kabine ...

8. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Mittlerweile sehe ich Manè als eine teure Fehlinvestition. Hat nicht viel gebracht, passt anscheinend nicht so richtig in das bestehenden System und ist letztlich durch Schläge aufgefallen.

Das darf man u.a. dem Brazzo anlasten. Ich glaube nicht, dass man von ihm eine Leistungsexplosion noch erwarten kann, da er schon jenseits 30 ist.

Schade, dass sein klangvoller (Welt)-Ruf bedingt durch den Vorfall durch den Dreck gezogen wird. Ich denke eher, auf dem Platz scheint ein Kommunikationsproblem vorausgegangen zu sein, was zu einem (vermeidbaren) Vorfall geführt hatte.

Ich gehe davon aus, dass man vereinsintern durchgreifen wird.

Da zwei Titelchancen so gut wie fast weg sind, wobei ich nicht daran glaube, dass man das Rückspiel zu Hause noch zugunsten Bayern drehen wird, werden die Verantwortlichen wohl sich fragen müssen, ob sie mit dem Trainerwechsel alles richtig gemacht haben. Mittlerweile betrachte ich das Handeln des Vorstandes einschl. dem Sportvorstand ohne Weitsicht und ohne zukunftsträchtige Konzepte. Es sieht für mich so aus, als reagiere man in voller Panik, als stünde man ganz tief im Abstiegskampf, was jedoch nicht der Fall ist.

Hätte man mit Nagelsmann weiter gemacht und man hätte vielleicht höchstens 1 Titelchance verschenkt, hätte ich damit gut leben können. Aber wenn ein neuer Trainer kurz vor dem Saisonfinale kommt, ändert man vielleicht zwangsläufig das bestehende System und das wirft vielleicht noch mehr Verwirrung auf. Das kann, wie schon gesehen bei den anderen Vereinen gesehen, die auch Trainerwechsel vorgenommen haben, in den meisten Fällen nie gut gehen, aber auch gut gehen. Das sehe ich bei den Bayern allerdings nicht.

Und ja, ich stehe dazu, dass ich kein Tuchel-Freund bin und ich nehme mir als langjähriger treuer zahlender Bayern-Mitglied das Recht heraus, den Vorstand kritisieren zu dürfen.

Unvernünftig, Premier4All und Joost38 gefällt das.
  9. RedMunich

RedMunich Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Bin gespannt wie sich Bayern verhält und wie es der Mannschaft intern schadet. Ob man Mane rausschmeißt ist eher eine Geldfrage.

Mein Tipp:
    Freistellung mit Geldstrafe Abmahnung incl. eine Art Probezeit beim nächsten vergehen usw…

10. RugbyLeaguer

RugbyLeaguer Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Bei einem normalen Arbeitsverhältnis erfolgt bei sowas die fristlose Kündigung. Leider im Profisport nicht oder nur sehr schwer vorstellbar.

Die Frage ist natürlich, ob Sane den Mane anzeigt. Sollte sich das wirklich so zugetragen hat, wovon man mal ausgehen kann, dann liegt hier eine Körperverletzung vor.