1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der FC-Bayern-Thread -8-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Max Orlok, 15. Juni 2015.

1. J.K.

J.K. Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Den musste er nicht stellen für ein paar Tage Urlaub in einer Länderspielpause. So hat das der Uli erklärt.

Spoonman gefällt das.
  2. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Interessant. Das hätte ich nicht für möglich gehalten.

3. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Der Urlaub wurde aber sicher weit vor dem Leverkusen-Spiel gewährt.

Soweit ich das verstanden habe, war in der Woche trainingsfrei, die Spieler sollten sich aber an der Säbener Straße fit halten. Sané wurde ein Heimaturlaub gewährt, ihm wurde aber auch ein Trainingsplan mitgegeben. Ganz sicher wird auch Nagelsmann seinen Urlaub eingereicht haben.

Das ist ja auch nicht der Punkt. Wenn alles super gelaufen wäre, hätte kein Hahn danach gekräht. Ist es aber nicht. Da hätte Julian von selbst sagen können, wir setzen uns am Monatg zusammen und analysieren die Situation. So nahm das Unglück für ihn ohne seine Anwesenheit seinen Lauf.

Darauf wollte Uli wohl hinaus.

Zuletzt bearbeitet: 3. April 2023
  4. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Man hat zum dritten Mal in dieser Saison ein Spiel verloren. Nicht mehr und nicht weniger. Dass die Chefetage deshalb so überreagiert und plötzlich alle Ziele gefährdet sieht, war für niemanden absehbar. Auch hier im Thread war das Erstaunen ja groß.

Zitat aus dem Kicker-Artikel:
    Falls Hoeneß hier die Wahrheit sagt, musste Nagelsmann also den Urlaub nicht beantragen und nicht darauf warten, dass er ihm gewährt wird. Ich halte es zwar für ziemlich seltsam, dass Kahn und Salihamidzic nicht gewusst haben sollen, dass Nagelsmann Urlaub macht - aber okay, meinetwegen. :whistle:

Ich bin selten mit Lothar Matthäus einer Meinung, aber ich finde, hier hat er recht: Von der besonderen "Mia san mia"-Kultur des FC Bayern, die immer auch hohe Ansprüche an die eigene Integrität enthalten hat, ist nichts mehr übrig. Nach Guardiola wurden alle Trainer nach maximal zwei Jahren mehr oder weniger stillos vom Hof gejagt oder vergrault.

Zuletzt bearbeitet: 3. April 2023
    Gast 227647 gefällt das.
  5. netzgnom

netzgnom Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    den Verlust von 10 Punkten auf Dortmund seit Januar hast Du aber schon mitbekommen? Oder die teilweise gruseligen Leistungen in der Liga?

6. Gast 227647

Gast 227647 Guest

Das ist mittlerweile doch nur noch ein Spruch den Sie auf T-Shirts drucken. Von Mia San Mia ist wirklich nichts mehr übrig. Man ist mittlerweile ein Top-Club bzw. Fußballfirma wie Paris oder ManCity. Ich seh da keinen Unterschied mehr.
    Das waren eher die Spieler wie Müller und Neuer die mal wieder keinen Bock auf einen Trainer hatten und diesem vom Hof geekelt haben. Aber du hast Recht, die Macht gibt ihnen die Vereinsführung. Wer sich gegen Müller stellt und ihn nicht mehr aufstellt hat bei Bayern schon verloren und ist bald seinen Job los.

azureus gefällt das.
  7. Meenzer

Meenzer Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Samsung GQ65Q82 QLED
    Samsung 5 Serie
    Nubox-AS 225
    Fritz Box 6660 Cable
    Apple ATV4K
    Humax 75 cm
    Du meinst, die Grinsekatze hat soviel Macht im Verein? Das wäre mehr als bedenklich.

8. Gast 227647

Gast 227647 Guest

Es ist zu befürchten, vielleicht ist es auch eine Gruppe Spieler die Stimmung gegen den Trainer macht. Aber es fällt auch auf, in der Liga spielt man unter aller Sau, in der CL Weltklasse. Da liegt es nahe, dass die Spieler absichtlich gegen den Trainer spielen. Ich ja bei Bayern normal. Siehe Kovac, Angelotti usw.
    Nur Guardiola haben sich die Bayern hinten reingeschoben. Der war unanfechtbar.

azureus gefällt das.
  9. Premier4All

Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    Unter aller Sau? Naja ich weis nicht.
    Man war Tabellen Zweiter und nicht 16.

Was die Dortmunder da oben zu suchen haben bleibt mir allerdings ein Rätsel.
    Wer die Abwehrarbeit derer gesehen hat vermutet den BvB eher in der Kreisklasse als an der Tabellenspitze der Bundesliga.

10. SebSwo

SebSwo Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    233
    Schau Dir mal die Bundesliga Bilanz von Guardiola an. @sanktnapf (3mal in Folge ohne Niederlage in der Hinrunde).

Auch Guardiola ist bei Bayern an seine Grenzen gestoßen, ich sag nur "Thiago oder nix" und dann kam Götze...

Seitdem Heynckes das letzte Mal dann wirklich mal aufgehört hat (Hoeneß hoffte ja damals immer noch auf einen Verbleib), haben die Bayern auf der Trainer Position nie wirklich einen Plan gehabt. Zuletzt wurde das "Langzeitprojekt" Nagelsmann freigestellt. Das zieht sich auch in anderen Bereichen durch: Z.B. Lewandowski Abgang, was passiert denn nun eigentlich, wenn Manuel Neuer nicht mehr kann ?

PS: Wegen Müller muss man sich nur das Spiel vom Samstagabend ansehen, da sieht man sehr einfach seinen Stellenwert im Team.